cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Internet-Box Plus komische Port Forwarding Regeln

Highlighted
Level 2
1 of 3

Am letzten Mittwoch konnte ich nicht mehr auf meine Internet-Box zugreifen, nach einem kurzen Telefonat und nachdem Zurücksetzten des Passwortes durch die Swisscom schien alles wieder zu funktionieren...

 

Dieses Wochenende musste ich feststellen, dass all meine Weekend Backups fehlgeschlagen sind.

 

Ursache: Alle definierten statischen IP Adressen wurden gelöscht und mein Backup-Server hat dem zufolge eine andere IP gezogen, dies konnte ich jedoch schnell selber beheben.

 

Zusätzlich musste ich feststellen, das auch feststellen, dass auch alle Port Forwarding Einträge gelöscht wurden, dies ist eigentlich auch kein Problem, aber was sollen folgende Einträge bedeuten:

 

Image 16.02.20 at 14.20.jpg 

 

Besten Dank für jeden Hinweis.

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

 

🙂 Dirk

2 Comments
Highlighted
Super User
2 of 3

Tschau Dirk!

 

Zuerst möchte ich von dir Erfahren, was für Backups du meinst? Welche Geräte, OS, wie ist das mit der IB in Verbindung zu Bringen?

 

Anschliessend frage ich mich, was für Port-Forwarding-Elemente du da hattest?  War das für einen PC oder einen Server?

 

Als nächsten Punkt verstehe ich, dass die WhatsApp Forwardings nicht von dir sind, stimmts? Weisst du dann eventuell welches Gerät in deinem Netzwerk die IP 192.168.1.108 hat?

 

Wenn du mir kurz diese Fragen beantworten kannst, sollten wir in der Lage sein, das zu lösen!

Bis anhin, einen schönen Sontach!

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

#stayathome
Highlighted
Level 2
3 of 3

Problem gelöst!

Durch den Vorfall am letzten Mittwoch wurde offenbar meine Internet-Box komplett zurückgestetzt, nicht nur das Passwort. Dadurch wurden alle meine Portweiterleitungen, fixe IP's usw. gelöscht und zudem, das automatische Portforwarding eingeschaltet, welches die komischen WhatsApp Einträge verursachte.

 

Irgendwie, schon ärgerlich, aber ich muss mich wohl selber an der Nase nehmen, denn ich hatte keinen Back der Internet-Box gemacht.

 

Besten Dank und noch einen schönen Sonntagabend.

 

🙂 Dirk

Back to top