Welchen Browser nutzt du? Irgendwelche Add-Blocker installiert? Welchen Virenscanner nutzt du?
Browser ist der CHROME des Nexus 5x, keine Add Blocker und keine Virenscanner auf dem Nexus 5x
Verbindung vom Nexus 5x zur IB2 erfolgt wie eh und je via Access Point ( Asus RT-AC68U im Access Point Mode)
Das Problem besteht ja nicht immer, mal geht es mal nicht.
Allerdings trat dieses Problem VOR dem Update nie auf, und ich war / bin mehrmals Täglich mal im Menue der IB2 drin via das Nexus 5x
Ich Teste heute Abend mal mit dem Nexus 6p meiner Freundin und mit Samsung Tablets und anderem Browser auf meinem Gerät.
Bei meinen Eltern wo noch die "alte" Firmware auf ihrer IB Standard läuft tritt das Problem nicht auf, auch dort hängt ein ASUS im Access Point Modus dran...
Gruss Patric
öffne die Eingabeaufforderung
ipconfig /displaydns eingeben
zeigen alle im DNS-Cache vorhandenen Einträge an
Danach
ipconfig /flushdns
leeren den DNS-Cache
Runterfahren
Kalt Start.
@Poweruser schrieb:
Nexus 5x hast du schon Android 7 drauf?
Beim 5x und 6p jeweils die Android 7.1.1 und die Sicherheitsupdates vom 5 Feb 2017
Beim Samsung Tab s2 8 zoll die Android 6.0.1 mit Sicherheitsupdates vom 1 Dez 2016
Probiere mal mit der 7er das WLAN 3 Ein und auszuschalten. Keine Sparmodus auf der APP aktivieren.
Kann sein das das APP noch nicht mit 7. sauber funktioniert.
Samsung und HTC haben zum Beispiel die 7er Update zurückgezogen da noch zuviele Probleme da sind
Für die anderen Probleme mache ein Backup der IB auf den Desktop sowie Kundencenter
Setzte die Zurück Werkreset.
Ist bei vielen Router das Problem mit der Konfiguration nicht nur Swisscom
VPN keine Leerschlägen nutzt stattdessen Sonderzeichen
habe ich alles mal gemacht und auch den Sparmodus deaktiviert, trotzdem bleibt die "Meine Dateien" Kachel grau wenn zugriff von ausserhalb (egal ob via fremdes WLAN oder 4G).
Im Heimnetz geht ja alles oder wenn VPN Aktiv ja auch.
Wie erwähnt besteht das Problem erst seit dem Update auf diese IB2 Betaversion, vorher lief diese Funktion auf der Internetbox App auf dem Nexus 5x mit Android 7 problemlos.
Mit Android 7 habe ich bisher keine Probleme gehabt, von den diversen Apps der Kreditkartenfirmen über Banking app bis zu den Apps von Lufthansa, Delta, American AIrlines, Southwest, Swiss, Easyjet, Vueling, IHG, Hilton, Marriott, Sheraton usw. läuft alles wie es soll.
Ob der 7er Update zu viele Probleme macht bei Samsung und HTC oder ob die zu Faul sind ihre Oberflächen sauber auf Android 7 zu Programmieren lass ich mal dahingestellt :smileyvery-happy:
Backup und Reset mit Büroklammer wurde schon durchgeführt, keine Veränderung.
Leerschläge im VPN hab ich nicht, das VPN geht ja Tip Top inkl. Telefonie
Melde bitte den fehler siehe link
http://internet-box.kontakt-formular-ibp-ibs-ib2-fw-08-05-06.sgizmo.com/s3/
kein kommentar zum rest:smileytongue:
Habe mal mein altes nexus 5 mit Android 6.0.1 hervorgekrammt, die Internetbox App macht das selbe Problem beim zugriff auf "Meine Dateien".
Allerdings frag ich mich jetzt ob etwas an der App Verbockt wurde, denn die wurde ja gemäss Playstore am 10 Februar 2017 aktualisiert und die IB2 Beta kam ein paar Tage später Online.
Zwischen dem Update der App und dem Update der IB2 hab ich die Funktion nicht genutzt, könnte also auch ein Problem der App sein und nicht der IB2
Den Fehler hab ich schon heute mittag gemeldet mit dem selben Link wie von Dir erwähnt wurde.
Klar, ist Beta, deshalb stört es mich auch nicht gross, via VPN läuft es ja so wie es soll für mich, vorallem endlich das Telefon:smileyvery-happy:
@MichelB schrieb:
Hallo @danberg,
Ich konnte verifizieren, dass neben Leerschlägen auch Sonderzeichen wie # und $ nach dem Update nicht mehr akzeptiert werden. Wir werden das bis zum offiziellen Release lösen.
Vielen Dank fürs Melden.
MichelB
Danke für die Info, Michel.
Etwas anderes. Ich habe hier drei verschiedene DECT-Telefone. Das älteste Modell lässt sich sauber an der IB2 anmelden und nutzen. Die beiden neueren lassen sich zwar anmelden, jedoch nicht nutzen. Eine Telefonverbindung wird erst gar nicht aufgebaut.
Ist dieses Problem bekannt?
Die neueren Modelle, welche nicht funktionieren:
Aton CLT311
Aton CL311
Das ältere Modell, welches funktioniert:
Classic A413
Hallo @MichelB
Ja, habe die Telefone mit der internen Basis gekoppelt. Das alte Classic funktioniert tadellos. Die beiden Atons jedoch nicht. Mit der Firmware 08.01.08 klappt es mit allen Modellen einwandfrei.
Hallo zusammen,
Entschuldigt bitte die Probleme. Vor rund einer Woche hätten die Zertifikate auf dem Server aktualisiert werden sollen. Vorgängig haben wir ja bereits die App aktualisiert, damit diese dann auch das richtige Zertfikat verwendet.
Leider verzögert sich die Aktualisierung der Server Zertifikate nun etwas, weshalb die Funktion seit gut einer Woche nicht mehr gewährleistet ist. Sobald jedoch das Zertifikat auf dem Server aktualisiert wird, funktioniert der Zugriff via App wieder.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems und hoffen in den nächsten Tagen eine Lösung bereit zu haben.
Entschuldigt bitte nochmals die Einschränkung.
LG
Timo
@Poweruser schrieb:
@Jüre schrieb:
Hab diese Beta (08.05.06) schon letzten Monat auf der IB2 installiert.
Läuft soweit recht gut und stabil, ausser gelegentliche und undefinierbare Neustarts des Router.
Wieso auch immer...
undefinierbare Neustarts des Router
Werkreset mal gemacht?
Meistens... :smileywink:
Bei den Geräten die bei mir im Netzwerk hängen, könnte es durchaus auch was anderes sein.
Schwer oder mühsam zu eruieren, aber wenn es nicht öfter vorkommt, spielt es keine so grosse Rolle. Jedenfalls für mich.
Aber die nächste Beta kommt bestimmt :smileyhappy:
Du kannst auch mit einer alten Fixen IP Einstellung den Router zum abstürze bringen.:smileysurprised:
Checke mal die DNS einträge etc.
ACL funktioniert auch noch nicht sauber.
Die ACL Einstellungen auf der Box funktionieren auch nicht sauber.
Dort sollten die ganzen Prozess detailiert auf die flags überprüft werden.
Hallo @MichelB
Habe den Bug-Report geschrieben.