• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kommt eine Internet Box 3 auf den Markt?

POGO 1104
Super User
61 von 85

Ich denke, der Verbrauch wird ähnlich sein wie die bisherigen IB's - und das trotz verbesserter Leistungsmerkmale....

keep on rockin'
keep on rockin'
SaschaS
Level 4
62 von 85

@Anonym
Gibt es hier bereits News?

Sind die Ferien vorbei? 😉

 

Noch eine andere Frage:

Wird die IB3 auch die CB2 ersetzen? 

Anonym
63 von 85

@MichelB wird sich rechtzeitig zu dem Thema melden.

Teilweise

iPing
Level 3
64 von 85

Hi @Anonym ,

 

Great news regarding IB3 and Firmware 11 release, but do you have more precise dates concerning, Hardware test, firmware release, .... ?

 

I've just saw that SCS will provide a 10Gb XGS-PON subscription this year (maybe 2,5 and 5Gb as well) as part of the new Fiber offering; I understand why 2,5 Gb ports have been choosen for the new IB3, and totally agree why.

 

Thanks for your feedback.

iPing

Former Swisscom Staff
Former Swisscom Staff
Anonym
65 von 85

"I've just saw that SCS will provide a 10Gb XGS-PON subscription this year"

 

Where did you read this. I cannot confirm it.

 

IB3: @MichelB will organize a public trial soon. Stay tunend. 

 

Guido

Jeggi
Level 3
66 von 85

Wann in etwa, kann man mit diesen neuen Swisscom Router welche Wlan 6 beherrschen, rechnen?

Anonym
67 von 85

Dauert nicht mehr lange. Mehr werden wir dann Mitte November bekanntgeben. 

SaschaS
Level 4
68 von 85

Schön sieht sie jedenfalls aus, die neue flache IB3 😉

Was ich mich frage: Wird die IB3 auch im Business Bereich eingesetzt?

Oder wird dies nach wie vor getrennt? 

 

Liebe Grüsse, SaschaS

Anonym
69 von 85

Flach ist eigentlich falsch, sondern eher schmal. Sie darf/sollte nicht liegen. Die Box hat einen Positionssensor und wir können darüber dem Kunden anzeigen, dass er die Box falsch aufgestellt hat. Denn liegend wird die Kühlung negativ und natürlich auch die Performance vom WLAN/DECT sehr negativ beeinflusst.

 

DIe IB3 ist für Teile des Businessmarktes vorgesehen. Ihr werdet es dann schon sehen.

 

 

markus_wepfer2
Level 4
70 von 85

Nein, seit mein WLAN Kabel gerissen ist, sieht’s bei mir etwas unstrukturiert aus :grins:

markus_wepfer2
Level 4
71 von 85

Ich werde mir die neue IB3 bestimmt näher ansehen. Weiss man schon Näheres über den Preis?

user109
Super User
72 von 85

@markus_wepfer2  wird erstmal Schweine teuer sein, wie bei der IB2. So nach und nach wird es dann Günstiger werden.

Die IB2 hat Anfangs mal 350.- CHF gekostet jetzt 99.-

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Anonym
73 von 85
markus_wepfer2
Level 4
74 von 85

Das sind ja gute Nachrichten. Schön auch der kostenlose Upgrade für Bestandeskunden

Jeggi
Level 3
75 von 85

99.- CHF ist leicht daneben von « kostenlos » 😜

hed
Level 7
Level 7
76 von 85

Kostenlos für Neukunden. Genau so wurde es heute überall kommuniziert.

Jeggi
Level 3
77 von 85

Genau! Für Neukunden, aber nicht für Bestandskunden wie obig erwähnt 

hed
Level 7
Level 7
78 von 85

Ich weiss nicht, woher @markus_wepfer2 diese Information hat.

Samsi
Super User
79 von 85

Es war nie die Rede das die IB3 quasi für alle kostenlos sein wird. War bei der IB2 auch schon so. Kostenlos nur für Neukunden. 

Editiert
Ernie
Level 4
80 von 85

Nehme an er meint den kostenlosen Upgrade der TV Box im Frühling 2020

 

Nach oben