• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Box 3 -dumb design

POGO 1104
Super User
21 von 35
fmueller
Level 6
22 von 35

@keithdean  schrieb:

Meine Kabel sind je 20 metre lang. Gibt es Slim Kabel mit 20 m länge? Glaube nicht.


Ich habe soeben bei einem Händler welcher mit Br*** anfängt und in Mägenwil den Hauptsitz hat, solche mit bis zu 25 Meter Länge gefunden...

Samsi
Super User
23 von 35

@keithdean 

 

Doch, gibt es. Sogar bei Swisscom selbst. 

keithdean
Level 4
24 von 35

Danke. Aber zu teuer für mich.

ThomasS
Community Manager
25 von 35

Hier die 25-Meter Variante: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/netzwerkzubehoer/details.html/ethernet-cable-25m-11...

 

Und hier generell die Übersicht des Verbindungszubehörs: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/netzwerkzubehoer.html/?category=connection_accessor...

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
keithdean
Level 4
26 von 35

Wie wäre dann mit solche Kupplung? Oder nichts zu empfehlen?Download.jpg

hed
Level 7
Level 7
27 von 35

Jede Steckverbindung bringt minimale Verluste. 5 Slim-Kabel würde ich jetzt nicht mit 4 solchen Kupplungen zur max. möglichen Ethernet-Länge von 100m zusammen hängen. Aber 2 x 20m Slim mit einer Kupplung ist sicher ein Versuch Wert.  

Dani (CH)
Super User
28 von 35

Ich hab letztes Jahr für jemanden Slim Kabel bei aliexpress gekauft. Alle sind einwandfrei, massiv günstiger, musst aber Geduld haben weil der Transport 60 Tage braucht. Musst SELBER entscheiden, manchmal ist auch bei aliexpress nicht immer das günstigste das beste. Viel Glück!

fmueller
Level 6
29 von 35

@Dani (CH)  schrieb:

Ich hab letztes Jahr für jemanden Slim Kabel bei aliexpress gekauft. Alle sind einwandfrei, massiv günstiger, musst aber Geduld haben weil der Transport 60 Tage braucht. Musst SELBER entscheiden, manchmal ist auch bei aliexpress nicht immer das günstigste das beste. Viel Glück!


Möchte trotzdem was einwerfen, aber will nicht eine grosse Diskussion vom Zaun brechen. Denke dass muss auch jeder für sich wissen.

Trotzdem die Frage, kann unsere Bevölkerung dann mal in China arbeiten, wenn unsere lokales Gewerbe zu Boden gegangen ist? Oder gehen unsere Kinder bei AliExpress in die Lehre? 

 

hed
Level 7
Level 7
30 von 35

@fmueller 

 

10 👍

 

Leider wird der Geiz immer geiler.

Dani (CH)
Super User
31 von 35

Das ist mir bewusst. 

 

Es geht eher darum, dass gewisse Leute im Forum einfach zuerst mal poltern und vorschnell immer sagen, dass Sie kein Geld haben, kaufen aber 1200 Franken teure Geräte. Man nervt sich, weil die IB3 herunterfällt, weil man dicke Ethernet Kabel anschliesst und nicht 20 Franken pro Kabel investiert. Es regnet und schneit, nimmt Turnschuhe und geht auf den Titlis und nervt sich, weil man kein Geld dafür hat. Man kann nicht alles haben. Unsere Lehrlinge in der Firma sind genau so: Sich in die Materie einarbeiten bereitet denen extrem Mühe. Lieber "chlöne", aber selber mal was suchen, das geht zu weit. Wollte das mit AliExpress nicht als Allerheilismitel verstanden sehen. Geiz ist geil, aber man sollte halt etwas investieren....

keithdean
Level 4
32 von 35

Und 160 chf ausgeben für neue Slim Kabel. Nein Danke!!

fmueller
Level 6
33 von 35

@Dani (CH)  schrieb:

Das ist mir bewusst. 

 

Es geht eher darum, dass gewisse Leute im Forum einfach zuerst mal poltern und vorschnell immer sagen, dass Sie kein Geld haben, kaufen aber 1200 Franken teure Geräte. Man nervt sich, weil die IB3 herunterfällt, weil man dicke Ethernet Kabel anschliesst und nicht 20 Franken pro Kabel investiert. Es regnet und schneit, nimmt Turnschuhe und geht auf den Titlis und nervt sich, weil man kein Geld dafür hat. Man kann nicht alles haben. Unsere Lehrlinge in der Firma sind genau so: Sich in die Materie einarbeiten bereitet denen extrem Mühe. Lieber "chlöne", aber selber mal was suchen, das geht zu weit. Wollte das mit AliExpress nicht als Allerheilismitel verstanden sehen. Geiz ist geil, aber man sollte halt etwas investieren....


Genau das meine ich ebenfalls. 

Man gibt x Franken für Abos, Geräte und so weiter aus. Aber wenn es dann um etwas anderes geht, dann hat man kein Geld. 

Genau so wie du schreibst, informiere ich mich zuerst mal über die Masse, technische Daten und so weiter, bevor ich mir dann die IB3 bestellt habe. Scheint heute sehr schwer zu sein, sich vorher zu informieren. 

Du kannst heute auch alles anschreiben und die Leute mit Infos versorgen, aber es wird eh nicht beachtet. Dafür sind dann alle anderen schuld.. In diesem Sinne bist du @Dani (CH) und ich auf der selben Wellenlänge. 

 

Die Infos haben wir nun gegeben, und ob man dann neue LAN-Kabel kaufen will oder nicht, ist der Entscheid des einzelnen Users. 

Sebastian91
Level 2
34 von 35

Natürlich bleibt sie senkrecht stehen.
Du solltest den Router ja auf Empfehlung der Swisscom nur mit den gelieferten Kabeln  benutzen.

Die Grundlegende Gedanke ist doch, dass man den Standfuss entfernen kann und den Router problemlos in den Verteilerkasten legen kann. Dies war ja ein Problem der tollen Internet Box 2. Diese hat aber nicht in die Fibre Kästen gepasst.

 

Mir gefällt das Design, ein Stabilitätsproblem habe ich noch nie gehabt, obwohl ich alle Ports belegt habe. 

 

POGO 1104
Super User
35 von 35

@Sebastian91  schrieb:


Die Grundlegende Gedanke ist doch, dass man den Standfuss entfernen kann und den Router problemlos in den Verteilerkasten legen kann.


Dieser Gedanke ist definitiv falsch !

 

Legen = Lüftung nicht gewährleistet = Überhitzungsgefahr

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben