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Internet-Box 2

Swisscom
341 von 1.623

Hallo

 

Ich muss mal etwas zum Thema "Telefon XY" wurde nicht automatisch wieder erkannt sagen. Das ist bis heute auch noch nicht als Funktion verfügbar. Nach einem Wechsel von einer IBx auf eine andere IBx oder nach einem Reset müssen alle Telefone neu verbunden werden.

 

Aber: das wird sich in Zukunft ändern. Wenn die IB2 im November gelauncht wird, dann sollte die Funktion aktiviert werden. Gleiches gilt für alle IBx, welche dann Firmware Release 8 bekommen. Jedoch gibt es auch hier einen wichtigen Punkt, den es zu beachten gilt. Alle Telefone, die zum Zeitpunkt der Aktivierung der Funktion schon mit einer IBx verbunden sind, profitieren nicht automatisch. Wenn man also will, dass man in Zukunft alle HD Phones wieder automatisch verbunden bekommt, dann muss man die Telefone einmal abmelden und wieder anmelden. Irgendwann sind dann alle Telefone auf das neue Verfahren umgestellt.

 

Es gibt eine zweite Veränderung in Zukunft. Bislang ist das Telefonbuch nur dann gesichert, wenn man eine Sicherung der Konfiguration erstellt. Bald kann auf der Telefonbuchseite des IBx - WEB-GUI einen Haken setzen, dass das Telefonbuch im Backend gespeichert wird und nach einem Reset oder bei einem Routertausch automatisch zurückgespielt wird. Aus rechtlichen Gründen müssen wir das als opt-in machen. Auch hier gibt es etwas zu beachten. Die erstmalige Synchronisation finden statt, wenn man nach dem Setzen des Haken einen neuen Telefonbucheintrag anlegt. Wir werden das auf den Hilfeseiten gut erklären.

 

Bin mir nicht sicher, ob die Telefonbuchfunktion schon für Euch freigeschaltet ist.

 

Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
342 von 1.623

Hi @GuidoT

 

Ja, die Option zur Speicherung des Telefonbuchs im Backend, eben das Häkchen, ist vorhanden.

 

 

 

LG Uwe

Contributor
343 von 1.623

Wird die IB2 neu gestartet, braucht das WLAN auf dem 5GHz-Bereich einiges länger als das 2.4er, bis ein Beacon gesendet wird (rund 30sec) und dieses zur Verbindung bereit ist.

 

LG Uwe

Swisscom
344 von 1.623

DFS auf dem 5 GHz. Ist normal.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Swisscom
345 von 1.623

Hi @iPing 

 

Thank you for your feedback!

 

We would like to follow-up on the following case:

- On Device List, if I delete a device, it will reappear. have to be deleted 2-3 times (device list have to be the same as the one on Parental Control)

 

This is an issue we are searching for cases from the field.

So if this issue is still evident, we'd like to give the SW-vendor access to your IB2 to investigate it.

 

Many thanks in advance,

 

MichelB

Experience Developer Internet-Box 2

Experience Developer Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
346 von 1.623

Hoi zäme

Ich habe die Internet box 2 erhalten & installiert. So weit alles gut , ausser dass beim holen der vorherigen Konfig dauerte es ewig lange so dass ich ausgeschaltet habe und wieder eingeschaltet. Dann hat es funktioniert. Nun wollte ich eine Samsung SSD / 500 GB anschliessen und diese wurde nicht erkannt. Eine ältere ext HD an USB wurde wohl erkannt aber ich konnte ab Browser nicht zugreiffen. Also an was fehlt es ?

Swisscom
347 von 1.623
Welches Dateisystem? Am USB 3 oder 2. Einstellungen auf dem Router korrekt?
Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Super User
348 von 1.623

@kkleo

 

Wie ist den die angeschlossene HD formatiert ?

So wie unten beim Bild wird meine SSD 500GB Samsung mit Windows 10 erkannt .

 

NAS-IB2.JPG

 

 

Contributor
349 von 1.623

Ist neu, funktioniert  mit Window 7, habe nicht speziell formatiert, sollte das notwendig sein ?

Contributor
350 von 1.623
Gibt es USB 2 oder 3 an IB2 . An IB2 sagt es dass diese Gerät nicht erkannt werden kann.
Swisscom
351 von 1.623

Ein Anschluss ist USB 3 (unten), einer 2 (oben). 3 ist sensibler.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Expert
352 von 1.623
@GuidoT
Kannst du mal bitte schauen ob mein Swisscom TV wegen der neuen IB2 heute schon ganztags ruckelt, hängen bleibt- oder es aufgrund der Leitungsumstellung die für morgen geplant ist - spinnt?!
Swisscom
353 von 1.623

Hi

Die IB hat keinen Einfluss. Probleme mit TV sind uns nicht bewusst. Wenn es morgen nicht besser ist, dann schaun wir mal.

Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Expert
354 von 1.623
@GuidoT
Ok.
Den vorher war das bei mir Nichtsen Fall.
Aber der Anschluss wird morgen den halben Tag deaktiviert sein, denn sie wird erneuert 🙂 *freu*
Contributor
355 von 1.623

Hi @MichelB
You can do anything you need on my connexion as long as you keep it working ! 😉
If you need more information, let me know.
Best regards

 

@GuidoT : 3G/LTE, it will be supported ?

Former Swisscom Staff
Editiert
Contributor
356 von 1.623
Hey zäme,
Exakt seit dem Update läuft meine Amazon Prime App nicht mehr. Mein LG meldet Fehler 60 - er könne keine sichere SSL-Verbindung herstellen. Ich hab' alles durchprobiert: Unlocator neu aufgesetzt, TV neu installiert...nichts. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Contributor
357 von 1.623

geprüft , ist auf USB3 Port, habe auch bei USB2 versucht, kein Unterschied. Fehler auf IB2 lautet :nicht unterstütztes Gerät / nicht untersütztes Dateiformat. Aber ich kann je bei direkter Verbindung an WIndows PC den Inhalt sehen !

Contributor
358 von 1.623
Hallo powy

Habe auch einen LG TV (55UF852), auch mit Unlocator und bei mir läuft Amazon Prime (DE), Netflix (CH) und DAZN (DE) wie gewohnt...

Gruss Marcel
Expert
359 von 1.623

@kkleo

 

Was für eine Festplatte ist es genau, Bezeichnung, Marke? Nach welchem Format ist die Festplatte formatiert? NTFS, FAT32?

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
Swisscom
360 von 1.623

Ich habe eben gesehen, dass es mit Samsung Festplatten noch ein Issue gibt. Evtl. trift dieser Fehler hier auch zu.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG