abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet-Box 2

Contributor
301 von 1.623

+1 hier auch 🙂

 

IPV6 habe ich wie von GuidoT empfohlen wieder aktiviert, Statusbericht folgt... 😉

Contributor
302 von 1.623

Ich habe heute um 10.14 Uhr ein Mail von Swisscom erhalten, dass meine IB2 upgedatet wurde.

Habe es zu Hause nicht einmal "bemerkt".

 

Bis jetzt bin ich mehr als begeistert von der IB2 (und von Swisscom)

 

Gruss

Marcel

 

P.S. Das IPhone 7 habe ich aber bei Apple bestellt, nicht bei Swisscom, das scheint es massive Probleme gegeben zu haben...

Contributor
303 von 1.623

Neue Firmware erhalten.

Dect (Telefon Montreux)  iO

Speedtest:

Box alt:  94.40 / 20.80

Box neu:  101.03 / 22.18

Cnlab aktuell:  94.5 / 20.80

 

Danke Swisscom

 

PK 39

Contributor
304 von 1.623

Bei mir too:

 

- Firmware aktuelle, speedtest geht.

 

btw. Grad per VPN über die IB2 die Firmware auf Mystrom Switch geupdatet. Alles schon stabiel, und die hat nun auch besserer WLAN wert als vorhin.

Contributor
305 von 1.623

Seit dem Update komme ich nicht mehr in das Menü der IB2. Internet und co. laufen normal. Habe auch einen Reset ausgeführt, jedoch ohne Erfolg.

 

Meldung bei allen getesteten Browsern: "The connection was reset"

 

Contributor
306 von 1.623
Starte mal die ib2 neu...
Contributor
307 von 1.623

Habe ich bereits getan. Auch ein Reset brachte keinen Erfolg.

 

ipconfig /release und ipconfig /renew bringen auch nichts. Auch über das Kundencenter wird das Menü der IB2 nicht geöffnet.

Editiert
Contributor
308 von 1.623

IP gewechselt an der IB2?

Schaue mal im ipconfig den aktuellen gateway an. Eventuell hat sich mit dem Update die konfig verloren?!

 

Ist mir bei der IBP schon mal passiert....

Contributor
309 von 1.623

Ist alles in Ordnung mit ipconfig. Aktueller gateway auch okay. Eigentlich alles, wie es sein sollte.

 

Löschen des DNS Cache hat ebenfalls keinen Erfolg.

Swisscom
310 von 1.623
Ich lass es auch anschauen.

By the way: auch diese Version ist Beta und hat noch Fehler.
IPv6 ist weiterhin ein Gebiet unter Beobachtung und funktioniert noch nicht 100%. Sollten Probleme auftreten, bitte per Link melden und IPv6 wieder deaktivieren.
Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Novice
311 von 1.623

Auch ich habe die neue Firmware bekommen.

Habe IPv6 wieder eingeschaltet.

Bei mir funktioniert im Moment alles.

Swisscom
312 von 1.623

@gur_helios

Darf ich dich für Folgendes bitten:

  • Screenshot der Fehlermedlung liefern
  • Mit einem anderen Gerät probieren
  • Computer neu starten
  • Browser Cache löschen

Gruss,
MichelB

Experience Developer Internet-Box 2

Experience Developer Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
313 von 1.623

@MichelB

 

Konnte mich mit meinem Smartphone einloggen und entsprechende Änderungen vornehmen (bspw. IPv6 aktivieren).

 

Nach dem Abspeichern komme ich nun auch wieder mit dem Rechner ins IB2-Menü. Habe jedoch keinen Plan, wieso...

 

Ah ja... Firmware 08.00.30/08.00.10/01077

 

 

LG Uwe

 

 

P.S.: Computer und IB2 hatte ich mehrfach neu gestartet. DNS Cache ebenfalls mehrfach gelöscht. Browser Cache ebenfalls. Auch Daten der IB2 mehrmals bezogen. In ipconfig sah alles ordnungsgemäss aus.

 

Frage: Wie gross ist die MTU? 1500 oder 1492 Bytes?

Editiert
Swisscom
314 von 1.623

@gur_helios

Komische Sache... wenigstens gehts nun wieder ;-).

 

Die Frage betreffend MTU werde ich abklären.

 

Beste Grüsse

MichelB

Experience Developer Internet-Box 2

Experience Developer Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Super User
315 von 1.623

Du hast bei DHCP eine MTU von 1500

Die Frage ist ob bei Fiber noch 4 abgehen (VLAN) was eine MTU von 1496 ergeben würde.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Editiert
Contributor
316 von 1.623

@GuidoT schrieb:

Zum Thema Flash. Wir verwenden Flash nur für den Speedtest. Leider kann man das nicht in HTML5 umsetzen, da nicht performant genug. Wir könnten dann keine hohen FTTH-Speeds anzeigen. Wir haben das alles schon x-Mal probiert, da wir natürlich auch von Flash wegwollen. Im Moment gibt es keine Alternative.


@GuidoT Habt Ihr schon mal probiert, anstelle Flash Java zu verwenden? Nicht als Plugin, das ist mehr oder weniger auch  tot, sondern mittels Webstart. Damit sollten sich die Performance Probleme eigentlich auch lösen lassen.

 

Gruss

Roger

Contributor
317 von 1.623

@mjbrunner

 

keine Probleme, nur jedesmal der grosse Ansturm - vor 2 Tagen die Präsentation und heute drehen die Iphonejünger am Rad - ob man sich da nicht selber ein Ei gelegt hat,

 

in dem man immer noch früher und schneller auf den Zug aufspringt - wäre vielleicht besser gewesen, man hätte zuerst mal ein Lager mit Iphone 7 gefüllt und wäre dann in den Markt gegangen.

Expert
318 von 1.623

Habe auch die neuste Firmware erhalten. Läuft ohne Probleme.

Contributor
319 von 1.623

So Ich bin nun dazu gekommen die Box zu Installieren....

Sagen wir mal als "Laie" hat soweit alles geklappt, mir ist aber aufgefallen das sich die Box 2 mal wie eine Art Neustartet, und das Fenster im Edge Browser vorzeitig aufgeht, mit der Meldung das keine Internet Verbindung vorhanden ist..... Das könnte den eint oder ander stark verwirren....

 

Alles andere werde ich jetzt langsam austesten....

Der Speed es gefühlt schon schneller als bei der letzten box.

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Contributor
320 von 1.623

Habe heute Abend Zeit gehabt die IB2 zu installieren. Hat gut begonnen, ist aufgestartet, hat Konfiguration übernommen und lief rund 15 Minuten. Dann erstmaliger Absturz. WLAN und DECT Signal laufen noch, aber Internetverbindung ist tot (konstantes rotes Licht). Nach rund 5 Minuten habe ich die Box mit dem Druck-Knopf neu gestartet. Lief dann rund 2 Minuten und wieder Absturz. Nun wieder seit 10 Minuten konstantes rotes Licht. Restart, diesmal ohne LAN Kabel. Läuft rund 5 Minuten und verliert dann wieder die Internet-Verbindung.

Nach oben