• Geschlossen

Internet-Box 2

baechlidaeschli
Level 5
1401 von 1.623

Zeit?????

ja das ist es.! Ich mache mit Kunden ein Zeit ab, meine es so, dass er sich nichts Anderes vornimmt und dann sagt er, er hätte noch abgemacht 😓😓

user109
Super User
1402 von 1.623

@baechlidaeschli da ist der Kunde aber dann selbst schuld. Bei dir auf dem Rücken steht ja nicht Copperfield, also kann der Kunde auch keine Wunder velangen. Alles braucht seine Zeit !!! Ich hätte dem Kunden deutlich gesagt entweder hat er Zeit für die Reparatur oder er soll anderen Termin abmachen für die Repartur und die Anfahrtskosten hätte ich mir bezahlen lassen. 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
gur_helios
Level 4
1403 von 1.623

@Anonym

 

Informationen zu Firefox 52.0.

Die in rund einer Woche final verfügbar stehende Version 52.0 wird Java, Silverlight, Adobe Reader und einige andere Plugins nicht mehr unterstützen. Ausnahme bildet das Adobe Flash-Plugin, welches in rund einem Jahr ebenfalls nicht mehr unterstützt.

 

Dies hinsichtlich des Speedtests der Internet-Boxen.

Quelle: Mozilla Support - Why do Java, Silverlight, Adobe Acrobat and other plugins no longer work?

 

 

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Anonym
1404 von 1.623

Ich würde Flash ja auch gerne rauskegeln, aber im Moment sind alle anderen Varianten nicht schnell genug, um einen 1 GBit/s - Speedtest zu ermöglichen. Aber wir arbeiten dran.

maileal
Level 2
1405 von 1.623

Hast Du schon getestet ob es funktioniert, wenn Du den Zyxel AP ausschaltest und den Router resettest? Ich würde fast wetten, dann erhältst Du vom DHCP Server die IP Adressen. Dann alles verkabeln, WLAN bringt nur Verdruss. Good Luck 

baechlidaeschli
Level 5
1406 von 1.623

@maileal : ich nehme an, du sprichst mein Problem an, nein, den Zyxel AP kann ich nicht anrühren. Weil das ein Business Anschluss ist, dessen Konfiguration ich nicht kenne und dessen Router im Geschäft des Kunden steht. Ist eine Standleitung.

Es lief ja am Anfang, als die IB2 neu installiert wurde und die Daten vom alten Router übernahm. Problem hier ist das WLAN VK.

Als ich am Empfänger mein Ethernetkabel einsteckte, stieg der definitiv aus und Pakete nicht mehr. Auch der 2. Empfänger dasselbe Spiel.

ich habe dem Kunden nun empfohlen, eine Kabelverbindung an die TV-Box zu legen. Kabelkanäle gibt es schon teilweise. Darum vermute ich auch, dass WLAN deshalb( viele Störquellen) nicht funktioniert.

Hilfe bekommt er von einem Elektriker aus der Verwandtschaft. 

rokx
Level 3
1407 von 1.623

@Anonymschrieb (Link zum Post: hier😞
"...GuidoT
Ich habe gerade gesehen, dass auf meiner IB2 jetzt Firmware Version 08.01.10/08.01.00 installiert ist. Gibt es ein Changelog für die 08.01.10 gegenüber 08.01.08? Die Download-Seite kennt nur die alte Version..."

 

GuidoT antwortete (am ‎24.02.2017, Link zum Post: hier😞
"...Kleine Anpassung, um die Sicherheit weiter zu erhöhen. Es besteht aber keine Bedrohungslage oder eine Lücke. Nur eine reine Vorsichtsmassnahme.
Sobald der Massenrollout startet, wird auch die Homepage angepasst..."

 

 

@Anonym:

Ich habe festgestellt, dass in der Zwischenzeit die IB 2 und ebenfalls die IB Plus und die IB Standard automatisch die Firmware Version 08.01.12 erhalten haben. Könntet Ihr bitte die entsprechenden Files für alle IB Modelle auf der Firmware-Webseite (dort findet man zurzeit nur die Version 08.01.08 vom Dezember 2016 und die Beta-Versionen) für den Download bereitstellen. Vielen Dank!

 

Anonym
1408 von 1.623

@rokx Die 08.01.12 wurde auf meiner IB2 sofort nach Inbetriebnahme bzw. Zurücksetzen installiert. Ich hatte zuvor für ein paar Tage die IBS in Betrieb. Von daher gibt es wohl kaum Leute, welche die Firmware Files benötigen werden. Ein Changelog wäre aber begrüssenswert...

micromag84
Level 3
1409 von 1.623

Seit dem Update auf tvOS 10.2 habe ich mit der AppleTV4 eine schrecklige WLan Performance im Download.. mehr als 0.1 bis 4Mbit liegen nicht drin. Am gleichen Ort waren bis anhin 150mbit möglich. Etwas bekannt?

Anonym
1410 von 1.623

08.01.12 dient weiterhin zur Optimierung der Sicherheit. Es ist nur eine Optimierung, aber wir haben uns trotzdem dafür entschieden. Sicher ist sicher.

Niemalsmehr
Level 2
1411 von 1.623
@Ogni
Hat sich bei der SOS blinkenden IB eine Lösung ergeben?
Ich quäle mich aktuell mit dem gleichen Problem herum.
Bei der Erstinstallation der Box hat alles anstandslos funktioniert, mit einer Ausnahme: Immer nach längeren nicht aktiven Benutzungsperioden (während der Nacht) ist das WIFI "eingefroren" und musste erst Mal reaktiviert werden. Meist genügte ein mehrfacher Zugriff oder halt ein Neustart der Box.
Nach etwa 5 Wochen gelang es nur noch mit einem Reset und dies dann fast täglich.
Jetzt blinkt die IB wahlweise weiss/rot oder rot/rot.
Die Techniker melden mir ungenügende Leitungs-Leistungen. Dies, obwohl ich harwaremässig keinerlei Veränderungen vorgenommen habe. Warum also plötzlich dieses Verhalten?
Ich suche dringend Lösungen.
Danke
user109
Super User
1412 von 1.623

@Niemalsmehr weil das XDSL-Signal ein ein HF-Kurzwellen Signal ist. Wenn mehrere Signale auf einem Kabel sind kann es zu Intereferenzen auf dem Kabel kommen, d.h. die Signale beeinflussen sich gegenseitig im negativen Sinne.

Darum ist es sinnvoll die Hausinstallation anzupassen (BBR vom UP-> Router direkte Verbindung mit geschrimten U72 1x2 Kabel).

Lass mal eine Messung am UP machen durch einen SC-Techniker, das ist gratis.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Ogni
Level 3
1413 von 1.623
Ich habe wieder eine Neue bekommen und diese funktioniert nun seit dem. Allerdings ist das Wlan Signal schlechter in der Wohnung als vorher. Mein Sohn kann mit der PS4 nur noch eingeschränkt über Internet zocken und will nun ins Wohnzimmer umziehen. Schade
Niemalsmehr
Level 2
1414 von 1.623
@user109
Das ist doch einmal ein konkreter Hinweis mit nachvollziehbaren Begründungen. Besten Dank!
Was mir nicht in Birne will: Warum läuft das Ganze 5 Wochen lang scheinbar ohne Interferenzen und plötzlich nicht mehr.
Die IB 2 ist korrekt mit dem mitgelieferten Material installiert. Die Hausinstallation wird nächstens durch einen Elektriker überprüft. Ich werde ihm deine Anregungen mitgeben. Schauen wir, was dabei herauskommt.
Nochmals danke!
user109
Super User
1415 von 1.623

@Niemalsmehr wie  gesagt es kann einige Zeit ohne Problem laufen, plötzlich wird noch ein zusätzlicher XDSL- Teilnehmer in deinem Kabel aufgeschaltet und schon könntest du ein Problem haben. Oder in deiner Umgebung von Wohnung / Haus gibt es Funkstrahlung die in die Hausinstallationsabzeiger (zusätzliche Telefondosen in der Wohnung/Haus einstreuen. Die Telefonabzweiger wirken wie Antennen, deshalb Hausinst. auf BBR anpassen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
bkeulen
Level 1
1416 von 1.623
@Anonym Ich hatte gestern mit der Internet Box 2 zwischen 20 Uhr und 23 Uhr vier Unterbrüche bzw. Router Reboot. In den letzten Tagen (z. B. Dienstag ca. 22 Uhr) kam es ebenfalls zu einem Unterbruch. Die Lampe am Router leuchtet rot. 2 mal ging der automatische reboot gut, und für einige Zeit ging alles wieder. 2 mal musste ich den Netzstecker ziehen, da nach reboot weuterhin rote Lampe (nicht blinkend). Im App mal Störung untersucht, da war das Ergebnis "Leitung ist beeinträchtigt". An der Konfiguration habe ich seit Wochen nichts geändert. Haben sie irgendeine Idee was nun zu tun ist, bzw einen Tipp? Merci vielmals!
Anonym
1417 von 1.623

Bitte rufe die Hotline an. DIe sollen die Leitung prüfen. Es kann ja immer sein, dass eine Leitung mal beschädigt wird oder ein Netzelement vielleicht Probleme hat. Eine instabile Leitung führt zu Routerreboots. 

 

Traveler2012
Level 3
1418 von 1.623

Ich habe da ein kleines Problem mit meiner IB2 mit angehängter USB Festplatte, meine IB2 verliert nach ein paar Minuten ihre "DLNA" Fähigkeit.

 

Wenn ich z.B. mit der Internetbox App (Android) via "Meine Dateien" auf die Punkte "Fotos, Video und Musik" zugreifen will dann geht es für ein paar Minuten und dananch bekomme ich bei erneutem aufrufen über diese "Kacheln" folgende Ferhlermeldung "Kein Zugriff, Um Ihre Fotos und Videos zu erkennen muss die Medienfreigabe-Funktion (DLNA) im Webportal Ihrer Internet-Box Aktiviert sein".

 

Die DLNA Funktion ist Aktiviert, der Haken ist Gesetzt in der IB2 bei Applikationen -> Zentraler Speicher.

 

Entferne ich dort den Haken und Speicher kurz ab und mache den Haken wieder hin und wieder Speichern so geht es wieder für ein paar Minuten, danach wieder das selbe Spiel.

 

Der Zugriff auf die Festplatte an der IB2 via die Kachel "Alle Dateien" geht aber immer ohne Ausfälle, auch dann wenn bei den anderen 3 Kacheln die oben erwähte Fehlermeldung kommt.

 

Aktuell hab ich die Beta 08.05.06/08.05.07 auf der IB2, das Problem war aber schon vorhanden mit der vorgänger Firmware.

 

Hardreset, Neuinstalation der App sowie der Festplatte habe ich alles schon gemacht, ohne Erfolg.

 

Als Festplatte ist eine Samsung SSD T3 250 GB via USB 3.0 angehängt.

 

Ist dies ein "Bug" den ich Melden soll oder ist dies schon bekannt?

 

famritterbb
Level 3
1419 von 1.623

Bei mir blinken die LED's abwechslungsweise rot und kurzzeig mehrmals weiß. Dies nach einem Power off/on. Das blinken geht nicht mehr weg. Reset etc. alles versucht. Habe den alten Router (Cento Grande) wieder angehängt und es  läuft wieder. Irgend etwas ist defekt gegangen an der IB2. Kann mir irgend jemand sagen was. Die Hotline könnte mir nicht weiter helfen außer für Geld eine neue IB2 oder einen Techniker welcher nächste Woche vorbei kommt.

Editiert
SaschaS
Level 4
1420 von 1.623
das heisst, dass dein Router eine Authentifizierung benötigt.
Wenn du den neuen Router anschliesst, und dich dann via LAN mit dem Computer verbindest, kannst du irgendeine Internetseite aufrufen. Dann solltest du direkt auf die Registrationsseite kommen. Dann solltest du dich nur noch identifizieren und schon kann es wieder losgehen. Ein normaler Prozess 😉

Falls die Seite nicht auftaucht kannst du sie auch mittels Aufruf dieser Homepage erzwingen:

https://www.swisscom.ch/registration

und nach dem du den Anweisungen gefolgt bist, kannst du einige Minuten abwarten. Das blinken sollte dann langfristig aufhören und der Router richtet sich noch kurz ein.

Nach oben