abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet-Box 2

Highlighted
Super User
1221 von 1.623

IMO muss der erste Start einer STB immer via Kabel getätigt werden, weil gar keine WLAN Verbindung sattfinden kann :smileywink:

#userID63
Highlighted
Level 4
1222 von 1.623
Falsch.
Auch via WLAN funktioniert der erste Start.
Die Box verlangt dann die Betätigung der WPS-Taste an der Box sowie an der IB
Highlighted
Super User
1223 von 1.623

Okay.

Resette jetzt mal meine UHD-Box und geb Bescheid ob ich meine Aussage revidiere...

#userID63
Level 4
1224 von 1.623
Freue mich über das revidieren😆
Highlighted
Super User
1225 von 1.623

Komisch, ausser dem passiert nichts weiter...

 

 canvas.png

 

Nö, nicht komisch, logisch. Bei einem Reset wird ja das OS neu geholt und nichts ist vorhanden.

Wie geht`s nun weiter...Ah über Kabel.

 

Wenn eine "Jungfräuliche" STB angestöpselt wird, ist ein funktionierendes OS drauf. Welches auch immer. So könnte es durchaus funktionieren.

 

Hab zwar noch  eine verpackte UHD-Box zur Hand, aber diese mag ich jetzt nicht öffnen um zu revidieren :smileytongue:

 

Werde es aber sicher mal bei Gelegenheit bei einem Kunden versuchen und Gegebenenfalls  dann revidieren :smileywink:

#userID63
Highlighted
Level 3
1226 von 1.623

Wollte heute die IB 2 (war Beta Tester bezüglich Router Firmware updaten.

Auf der SC Homepage wird leider eine alte Version angeboten.

Nun habe ich wieder auf der Box:

Installierte Firmware-Version: 08.00.50/08.00.58/01103

 

Wie komme ich zu der Version welche SC unten angibt? (08.01.06)

Bildschirmfoto 2016-12-11 um 21.41.48.png

Highlighted
Super User
1227 von 1.623

In dem Du auf den link "Internet-Box Router Firmware"  klickst, die Firmware runterlädst und installierst?

#userID63
Highlighted
Level 3
1228 von 1.623

@Stef1 schrieb:

Wollte heute die IB 2 (war Beta Tester bezüglich Router Firmware updaten.

Auf der SC Homepage wird leider eine alte Version angeboten.

Nun habe ich wieder auf der Box:

Installierte Firmware-Version: 08.00.50/08.00.58/01103

 

Wie komme ich zu der Version welche SC unten angibt? (08.01.06)

Bildschirmfoto 2016-12-11 um 21.41.48.png


 

Ist gemeldet und wird in Kürze korrigiert.

 

 

 

Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

 

Highlighted
Super User
1229 von 1.623

Ah. Ok.

Jetzt hab ich es auch kapiert. Sorry @Stef1

 

Dann wird wahrscheinlich bald eine neuere FW angeboten :smileywink:

#userID63
Highlighted
Level 3
1230 von 1.623

@Jüre

 

Nein, wird derzeit keine neue FW geben. Dauert wohl noch ein Weilchen. Vermutlich im Februar.

 

Bei der Erstellung des Links zum Download der aktuellen FW ist ein Fehler unterlaufen.

 

 

 

 

Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

Highlighted
Super User
1231 von 1.623

@gur_helios Ok, Wie Du meinst...

 

Dann sag ich jetzt auch nicht,  welche FW momentan auf meiner IB2 drauf ist...

#userID63
Highlighted
Level 3
1232 von 1.623

@Jüre

 

Haja... je früher, desto besser ist mir auch recht :smileyhappy:.

 

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

Highlighted
Super User
1233 von 1.623
@Jüre
Kanns sein dass ich weiss welche? 😉
Highlighted
Level 4
1234 von 1.623
Welche hast du denn? 😉
Highlighted
Super User
1235 von 1.623

@FlySmurf Eventuell...

Denke schon, wenn Du nicht zu viele  CPE wechsel hinter Dir hast :smileywink:

#userID63
Highlighted
Swisscom
1236 von 1.623
Hallo @Stef1
Da ist wohl wirklich ein Fehler in der Verlinkung passiert. Wir werden das beheben. Du kannst aber in der Zwischenzeit die Sprache der Seite auf Englisch stellen und dort die FW herunterladen. 😉

Gruss,
MichelB
Experience Developer Internet-Box 2
Experience Developer Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Highlighted
Level 3
1237 von 1.623

Danke @MichelB 

Schön wäre, wenn in diesem Forum alle Antworten so kurz und kompetent wären,

dann könnte man sich viel lesen sparen.

Highlighted
Level 3
1238 von 1.623

Vielen Dank @gur_helios

Highlighted
Level 3
1239 von 1.623
Vielen Dank @gur_helios
Highlighted
Anonym
1240 von 1.623
08.01.08

Wird aber aller Voraussicht nach nicht mehr vor Weihnachten ausgerollt. Hat nur eine kleine Korrektur drin, daher nicht so dringend. Vielleicht stellen wir sie noch auf die Homepage.

Das nächste geössere Release ist für +- April geplant. Betas sicher auch früher.

Bis dahin dürfen gerne weiterhin Bugs an uns gemeldet werden.
Nach oben