@Andy H. stelle deine Frage:
Mein Anliegen waren ja auch die Geräte und wie die Kunden zu den Geräten kommen, die für Ihre persönliche Wohnsituation die besten sind. Doch das läuft wohl auf der Schiene über die Shops und Hotline und da darf es einfach nicht passieren, dass die Kunden mit HD-Telefonen auf Centro Grande beglückt werden. Verkauf sollte dann gleich die IB 2 anbieten für Bestandskunden, die infos sind für den Verkauf verfügbar.
IB 2 sollte bei Verkauf mit HD-Telefonie der Standard sein und nur Kunden ohne Festnetzoption können mit den älteren Geräten beglückt werden.
Meine 2 Umzüge haben beide kein Festnetz oder Glasfaser, da finde ich Centro Grande und IB Standard noch ok.
@baechlidaeschli den CG würde ich gar nicht mehr installieren, der gehört ins Museum. SC ist froh wenn CG Schrott endlich von Ihrem Netz verschwindet.
@user109 schrieb:@Andy H. stelle deine Frage:
Danke @user109, kennt jemand die Problematik (oder noch besser die Lösung dazu):
Any guesses for me?
@SaschaS schrieb:
Gegenfrage:
Welche Internet-Box nutzt du?
Denn wenn du "nicht" die Internet-Box 2 nutzt, dann wirst du deine Switches nur noch über die myStrom-App zum laufen bekommen. (eventuell liege ich falsch)
aber laut dieser Seite scheint das so zu sein:
https://mystrom.ch/de/
Ich habe die IB2 (war auch Betatester) im Einsatz.
Beim Wechsel von der IB+ auf die IB2 hatte ich schon das Problem, dass die IB2 die Switches nicht pairen konnte, weil sie noch "an der IB+ hingen". Leider fehlen solche Detail-Infos in der Anleitung (Achtung, wer myStrom Switches im Einsatz hat) ... anyway ...
Wie gesagt, bis Freitag liefen die Switches problemlos mit der IB2 und der Internet-Box App, mit der neuen App Version hat sich das zum negativen verändert ...
Hoi @Andy
Danke für dein Feedback. Ich verstehe die Frustration dass alles neu eingerichtet werden muss. Technisch ist dies leider nicht anders möglich gewesen. Dafür hast du jetzt aber den grossen Vorteil, dass du parallel die myStrom App und deren Webportal verwenden kannst, mehr Funktionen zur Verfügung stehen wie z.B. Alarme, du die myStrom App Widgets Funktion verwenden kannst und der Switch auch woanders betrieben werden kann (da nicht mehr an deinen Anschluss gekoppelt sondern an das myStrom Konto).
Leider haben wir noch ein Problem gefunden mit der Android App betreffend der Switches. Das Problem sollte mit der Version 8.0.7 eigentlich behoben worden sein. Deshalb wäre ich Froh wenn du mir möglichst viele Infos zu deinem Problem geben könntest, damit wir allfällige Probleme mit dieser Version noch finden können. Ganz wichtig für mich sind folgende Punkte.
Bitte teile mir hier die MAC Adresse deiner Switches mit (findest du auf der Rückseite der Geräte). Dann können wir das Problem manuell beheben.
Danke für dein Feedback.
LG
Timo
PS: @SaschaS Die myStrom Funktion in der Internet-Box App ist mit allen Internet-Box Modellen (2, plus, standard) verfügbar.
@TimoS schrieb:Ich verstehe die Frustration dass alles neu eingerichtet werden muss. Technisch ist dies leider nicht anders möglich gewesen.
Ich hätte da eine Warnmeldung (im Playstore?) SEHR geschätzt ...
@TimoS schrieb:
Dafür hast du jetzt aber den grossen Vorteil, dass du parallel die myStrom App und deren Webportal ve
rwenden kannst, mehr Funktionen zur Verfügung stehen wie z.B. Alarme, du die myStrom App Widgets Funktion verwenden kannst und der Switch auch woanders betrieben werden kann (da nicht mehr an deinen Anschluss gekoppelt sondern an das myStrom Konto).
@Leider sehe ich das nicht als Vorteil, da ich 6 Switches @Home in Betrieb habe (übers SC Konto) und einen "extern", den ich über die myStrom App direkt und "isoliert" checken konnte.
Da habe ich jetzt die A****-Karte und muss wohl andauernd das Konto wechseln, Freude herrscht ...
@TimoS schrieb:
Leider haben wir noch ein Problem gefunden mit der Android App betreffend der Switches. Das Problem sollte mit der Version 8.0.7 eigentlich behoben worden sein. Deshalb wäre ich Froh wenn du mir möglichst viele Infos zu deinem Problem geben könntest, damit wir allfällige Probleme mit dieser Version noch finden können. Ganz wichtig für mich sind folgende Punkte.
@TimoS schrieb:
Bitte teile mir hier die MAC Adresse deiner Switches mit (findest du auf der Rückseite der Geräte). Dann können wir das Problem manuell beheben.
Die sende ich Dir via PN, ok?
Besten Dank für Deine schnelle Reaktion.
Beste Grüsse,
Andy
@P.S. Ich hoffe, dass es mir das Format mit den vielen Zitaten nicht verrissen hat ... sonst Sorry @all
@NotNormalDu kannst jeden Switch ohne App via REST API steuern.
Z. B. für Ausschalten
http://192.168.254.1/relay?state=0
IP entsprechend deinem Switch anpassen.
MyStrom ist im Moment weder über die SwisscomApp noch über MyStrom-App noch über's Internet aus zu erreichen!!
Sorry, myStrom is temporarily unavailable.
Please try again in a few minutes.
Ja ist momentan OUT, bei mir geht hauptsächlich die Weihnachtsbeleuchtung darüber und die braucht es erst am Abend.
Es ist jetzt der zweite Aufall innerhalb weniger Wochen, das letzte Mal war es ein Server Problem.
Walter
Ich steuere recht viel mit MyStrom und bin sonst sehr zufrieden damit!
Weihnachtsbeleuchtung
TV im Wohnzimmer
Drucker
Pumpe Biotop
Licht an div. Stellen im Haus
usw.
wäre gut wenn das schnell wieder funktionieren würde!
Ist ja wieder da.
Merci @snowmanch
Jep, funzt wieder! :smileyvery-happy: