abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet-Box 2

Expert
1041 von 1.623

@oscarva schrieb:

momentan habe ich die internetbox plus bin sehr zufrieden. înteressiere mich  aber trotzdem  für

die internet-box 2.

sobald diese Box  opperativ wird möchte ich die internet -box plus mit internet-box 2 ausstauschen.

bitte informieren sie mich.


Was heisst "operativ wird"? :smileysurprised: Ruf die Swisscom Hotline an und bestelle sie, fertig. :smileylol: Die Internetbox2 ist erhältlich und läuft perfekt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
inOne mobile M * inOne home (Internet L * Swisscom TV L) * Internet-Box 2 mit ext. Festplatte 2TB LaCie P9233 * iMac 27 * iPhone 7+ * SONOS Multiroom

Knowledge: Apple macOS (OS X), IOS und Apple Hardware

http://www.macuser.de
Super User
1042 von 1.623

Baggster schrieb
Die Internetbox2 ist erhältlich und läuft perfekt.

naja, "perfekt" für die meisten Kunden - nicht für alle ;) Es gibt da das eine oder andere issue - der Grossteil der Kunden merkt das aber kaum....

 

"Perfekt" gibt es in der IT nicht....

 

Dasselbe gilt auch für die Internetbox plus

keep on rockin'
Expert
1043 von 1.623

@POGO 1104 schrieb:

Baggster schrieb
Die Internetbox2 ist erhältlich und läuft perfekt.

naja, "perfekt" für die meisten Kunden - nicht für alle ;) Es gibt da das eine oder andere issue - der Grossteil der Kunden merkt das aber kaum....

 

"Perfekt" gibt es in der IT nicht....

 

Dasselbe gilt auch für die Internetbox plus


Das weiss ich zu genüge, dass es "perfekt" in der IT nicht gibt... aber für den normalen Kunden schon und das sollte es auch bedeuten.

 

Aber für "Tüpflischiesser" korrigiere ich in "perfekt für meinen Hausgebrauch" :smileylol:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
inOne mobile M * inOne home (Internet L * Swisscom TV L) * Internet-Box 2 mit ext. Festplatte 2TB LaCie P9233 * iMac 27 * iPhone 7+ * SONOS Multiroom

Knowledge: Apple macOS (OS X), IOS und Apple Hardware

http://www.macuser.de
Contributor
1044 von 1.623

@GuidoT schrieb:
Ich weiss nicht, ob ich es schon gemacht habe oder nicht, aber ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Testern fürs Feedback bedanken. Auch dank Eurem Feedback konnten wir an Montag erfolgreich mit der IB2 live gehen. Danke!

Danke ebenfalls, Guido. Du und dein Team haben ausgezeichnete Arbeit geleistet.

 

Und wenn wieder mal ein Test anstehen sollte, sei es mit der IB2 oder sonstiger Hardware, immer wieder gerne :smileyhappy:.

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

Expert
1045 von 1.623

Tatsächlich - die IB2 hat die super-Werte (für Kupfer) der IB+ egalisiert:smileyhappy:

Nun dürfte noch g.fast kommen :smileyvery-happy:Bildschirmfoto 2016-11-23 um 17.22.53.png

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Expert
1046 von 1.623

Bei mir auch...

 

Von 55'000 kbits mit IBP zu 66'000 kbits mit IB2.

 

Danke Swisscom.

 

Contributor
1047 von 1.623

Vielen Dank Dir GuidoT für die tolle Unterstützung während der Testphase.

Bin sehr zufrieden mit der IB2 und dem Bonding.

Contributor
1048 von 1.623

Hallo zusammen

guten Abend

 

ich schliesse mich auch gerne an.

Vielen dank dem ganzen Team von GuidoT für die gute und tolle Unterstützung während der Testphase, durch die verschiedenen FW Level.

Es ist sicher ein sehr gutes Stück HW, diese neue InternetBox2.

 

Besten Dank

urmel_winti

 

 

unsere Daten x-fer Raten sind etwas besser geworden ...als mit der IB-Plus

 

IBox2_Daten-x-fer.jpeg

 

Contributor
1049 von 1.623

Auch von mir ein grosses Dankeschön an @GuidoT und sein ganzes Team, vor allem Prend, der immer wieder mit mir und meinen (zum Glück) einzigartigen Problemchen "zu kämpfen" hatte. War ein schönes Zusammenarbeiten - TOP 

1050 von 1.623

Als Swisscom Friend hatte ich am Dienstag,23.11., das Vergnügen, meine 1. IB2 bei Kunden mit Glasfaser Installieren zu dürfen. Es ging gut bis sehr gut mit nur kleinen Eigenheiten, die Kunden waren beim weggehen sehr zufrieden.

 

Einzelheiten erspare ich mir, das Teil ist toll.

Expert
1051 von 1.623
Ich habe auch einige Installation bereits durchgeführt mit der IB2. Bis auf das Pairing das aktuell wohl einige Probleme bereitet hat es keine Probleme gegeben ;-)
1052 von 1.623

Also mein Problemchen lag an der letzten freien LAN-Buchse, da kam kein Signal auf meinen Lapi, aber die Geräte der Kunden liefen ja bereits. Auch ein Analoganschlus Phone brachte kein Signal, einfach umgesteckt und das Teil lief auch. Der Kunde merkte nichts davon und freue mich auf einen weiteren Auftrag, sollte noch Geräte nötig sein. Ist aber bei dem Alter der Kunden wohl eher nicht der Fall.

Da muss man den Aufwand einfach abwägen.

Super User
1053 von 1.623
Hmm...
Ich bin der meinung dass bei einer installation alle anschlüsse funktionieren müssen...
Ich hätte wohl nochmal einen reset der ibv2 gemacht und die konfiguration überprüft und falls nicht io, eine neue ib geordert..
Swisscom
1054 von 1.623

Sollte ein Hardwarefehler vorliegen, dann tauschen wir sie zu 100% aus. Das ist aber nur in kleiner als 0.1% der Fälle ein Thema. Leider wurden auch in der Vergangenheit viel zu viele IBP und IBS augetauscht. Wir testen die Boxen, die zu uns zurückkommen und fast nie ist eine wirklich defekt. Gleiches gilt für die TV-Boxen. 

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor mi5
Contributor
1055 von 1.623

Hallo,

 

ich habe seit einigen Tagen eine IB2 und bin sehr zufrieden damit.

Vielen Dank an die Swisscom für das faire Angebot über CHF 99.- für bestehende Kunden!

 

Weiss jemand, ob die IB2 ein System Log führt das man einsehen kann?

 

Beste Grüsse

 

Michael

Contributor
1056 von 1.623
Bei mir war die obere (schwarze) Lüftungs-Abdeckung völlig verbogen, hat an einer Ecke nicht richtig geschlossen. Produktionsfehler.

Zweite Box war dann ok :-)
Swisscom
1057 von 1.623

Die Boxen werden erst in der Schweiz in die finale Packung gelegt und mit Kabel, etc. ausgestattet. Da hat wohl jemand etwas unsauber gearbeitet. Sorry dafür.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Highlighted
Contributor
1058 von 1.623

Ab wann besteht die Möglichkeit di IB2 durch einen ausgwiesenen Techniker installieren zu lassen?

Contributor
1059 von 1.623

Konnte meine IB2 am Montag via Chat bestellen und am Dienstag Abend erhalten. Fairer Preis für bestehende Kunden.

Die Installation hat dann etwas gedauert. Nach verschiedenen Versuchen (auch mit angehängtem Notebook) und Resets hat sie sich dann nach ca. 1 Stunde "eingeklinkt" und läuft seither problemlos.

 

4 IP Telefone innert Kürze gepaired, WLAN Repeater musste ich reseten hat sich aber danach per WPS problemlos verbunden, ebenso alte WLAN Verbindungskits und sogar die SC TV Box über WLAN verbunden und den ganzen Abend ohne Probleme fern gesehen!

 

Bin sehr zufrieden bis jetzt. Ich erhoffe mir v.a. eine stabilere DECT Verbindung und weniger Probleme mit der IP Telefonie, die wir bis jetzt immer hatten.

 

Interessant ist der Speed: habe vor dem Ausstausch der IB+ gemessen. Wir hatten immer so 25 Mbit/s und jetzt war er auf 30 Mbit/s! Da hat SC wohl generell etwas hoch geschraubt, jedenfalls ist er mit der IB2 nun nicht nochmals höher gekommen.

 

Gruss,

Peter

1060 von 1.623
Eben, und da ich ein neues Laptop und ein Occassionskable von einem Kunden benutzt habe, wollte ich zuerst meine Geräte zuhause testen. Die sind io. Bei dem Kunden habe ich standardmässig im Router alles gecheckt und war io. Woran da mein "Problemchen lag? Keine Ahnung, aber bei Kunde läuft alles und besser wie vorher, wurde mir bestätigt.