@xtreme schrieb:
Heute abend angeschlossen, Backup eingespielt, alles gut! 😉
Auuuuuusser: Es wurde von einem 40' Profil auf ein 50' raufgeschaltet. Gut gemeint und wäre eigentlich auf froh darüber... da aber der Signalrauschabstand im down auf 8.3db gefallen ist, befürchte ich das ich wieder Probleme mit der TV schauen haben werde 😞
Werde mal testen und gegebenfalls dem Support melden und bitten mich wieder runter zu schalten 😞
Bei mir sind die Werte noch tiefer und bis jetzt läuft es mit zwei UHD TV-Boxen noch ohne Probleme !
Keine Angst, meine IB2 läuft seit 3 Monaten mit "nur" 7.2dB S/N Abstand sehr stabil... :smileyhappy:
Hmmm... meine Werte sind ja ähnlich wie bei @WalterB, aber der Sync-Speed ist bei mir unterirdisch :smileysad:. Würde es vielleicht helfen, die Leitung mal wieder auszumessen?
LG Uwe
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gur_helios schrieb:
Hmmm... meine Werte sind ja ähnlich wie bei WalterB, aber der Sync-Speed ist bei mir unterirdisch :smileysad:. Würde es vielleicht helfen, die Leitung mal wieder auszumessen ?
Die Leistung sollte sich normal automatisch anpassen, wichtig ist die Internet-Box hinten beim Netzschalter nicht auszuschalten, einfach ein paar Wochen eingeschaltet lassen.
@WalterB schrieb:Die Leistung sollte sich normal automatisch anpassen, wichtig ist die Internet-Box hinten beim Netzschalter nicht auszuschalten, einfach ein paar Wochen eingeschaltet lassen.
Hallo Walter,
die Werte haben sich seit einer Ewigkeit nicht mehr geändert. Waren schon diesselben, als ich noch die IB+ in Betrieb hatte und das ist ja schon ein Weilchen her.
Ja, das mit dem Ausschalten ist mir bewusst.
Könntest du den Messvorgang mal initiieren? Möglich, dass ich dann einen besseren Sync bekomme. Macht nicht wirklich Spass mit diesen Werten.
LG Uwe
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Dann bin ich ja beruhigt 😉 hat dann die IB2 grössere Tolleranzen oder wie kommt es jetzt das gleich nach dem einstecken plötzlich das Profil um 10' angehoben wurde?
gur_helios schrieb:Hallo Walter,
die Werte haben sich seit einer Ewigkeit nicht mehr geändert. Waren schon diesselben, als ich noch die IB+ in Betrieb hatte und das ist ja schon ein Weilchen her.
Ja, das mit dem Ausschalten ist mir bewusst.
Könntest du den Messvorgang mal initiieren? Möglich, dass ich dann einen besseren Sync bekomme. Macht nicht wirklich Spass mit diesen Werten.
LG Uwe
Was wird den mit dem Speedtest beim Link unten angezeigt, wichtig über LAN messen ?
@WalterB schrieb:Was wird den mit dem Speedtest beim Link unten angezeigt, wichtig über LAN messen ?
Folgendes (messe stets über LAN). Die Werte stimmen recht gut mit dem Profil überein.
Musste noch mein externe IP entfernen. Hatte ich zuvor übersehen.
LG Uwe
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VPN geht definitiv nicht mehr seit heute. Gestern hatte ich noch die alte FW (Auslieverfungsversion).
Nun habe ich aber auch rausgefunden wieso. Meine xy internet-box.ch dyndns Adresse zeigt nicht (mehr) auf meine aktuelle IP Adresse! Wieso das?
@gur_helios schrieb:
die Werte haben sich seit einer Ewigkeit nicht mehr geändert. Waren schon diesselben, als ich noch die IB+ in Betrieb hatte und das ist ja schon ein Weilchen her.
Ja, das mit dem Ausschalten ist mir bewusst.
Könntest du den Messvorgang mal initiieren? Möglich, dass ich dann einen besseren Sync bekomme. Macht nicht wirklich Spass mit diesen Werten.
LG Uwe
Hast Du schon mal den Support kontaktiert und darauf angesprochen wegen der grossen Differenz ?
Selber kann ich nichts an Deinem Anschluss machen weil ich ein Kunde wie Du bist.
Wichtig ist zu erwähnen dass das Problem schon mit der IB+ vorhanden war und jetzt neu auch mit der IB2.
Also an der Internet-Box kann es nach meiner Meinung nicht liegen.
WalterB schrieb:
Hast Du schon mal den Support kontaktiert und darauf angesprochen wegen der grossen Differenz ?
Selber kann ich nichts an Deinem Anschluss machen weil ich ein Kunde wie Du bist.
Wichtig ist zu erwähnen dass das Problem schon mit der IB+ vorhanden war und jetzt neu auch mit der IB2.
Also an der Internet-Box kann es nach meiner Meinung nicht liegen.
Den Support habe ich bis dato nicht kontaktiert. Werde ich machen.
Danke dir für die Hilfe.
LG Uwe
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Allenfalls weiss hier @Anonym mehr zur FW.
@micromag84 schrieb:
VPN geht definitiv nicht mehr seit heute. Gestern hatte ich noch die alte FW (Auslieverfungsversion).
Nun habe ich aber auch rausgefunden wieso. Meine xy internet-box.ch dyndns Adresse zeigt nicht (mehr) auf meine aktuelle IP Adresse! Wieso das?
Habe die IB2 seit gestern abend nun auch in Betrieb. Inbetriebnahme hat reibungslos geklappt.
Das Dect-Handset Gigast SL450HX liess sich ebenfall problemlos koppeln. IP-Festnetztelefonie hat von Anfang an problemlos geklappt.
Habe ein Vivo L-Abo, welches ja gegenwärtig 1 Gbit/s Speed als Promotion hat (anstatt 300 Mbit/s im Normalfall).
Mit sämtlichen iOS-Devices (iPhone 7, iPad Air 2, iPad Mini 4) komme ich im Schnitt auf eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 350 Mbit/s im 5 Ghz-W-Lan in der ganzen Wohnung (ca. 120qm, einstöckig, IB 2 zentral im Wohnzimmer auf Lowboard platziert).
Bin v.a. mit der W-Lan-Leistung sehr zufrieden. Da ich auschliesslich per W-Lan auf das Internet zugreife, werde ich so die normalen 300-Vivo L-Mbit/s nun auch per W-Lan voll ausnützen können. Höhere Downloadraten per W-Lan dürften eh kaum realistisch sein...
Wir schauen schon, welche Probleme es derzeit gibt.
@WalterB schrieb:Hast Du schon mal den Support kontaktiert und darauf angesprochen wegen der grossen Differenz ?
Selber kann ich nichts an Deinem Anschluss machen weil ich ein Kunde wie Du bist.
Wichtig ist zu erwähnen dass das Problem schon mit der IB+ vorhanden war und jetzt neu auch mit der IB2.
Also an der Internet-Box kann es nach meiner Meinung nicht liegen.
Kurzes Feedback.
Habe den Support kontaktiert. Lässt sich bei mir jedoch nichts machen hinsichtlich der Geschwindigkeit. Und ein Ausbau des Netzes ist in der kommenden Zeit auch nicht geplant. :smileysad:
LG Uwe
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Hat leider nicht funktioniert mit Anrufen mit den Fr. 99.-
Und dabei bin ich Priorité Kunde...
Oder vielleicht gerade deshalb?
Beim zweiten Anruf hat es funktioniert!