• Geschlossen

Internet-Box 2

WalterB
Super User
981 von 1.623

@xtreme schrieb:

Heute abend angeschlossen, Backup eingespielt, alles gut! 😉

 

Auuuuuusser: Es wurde von einem 40' Profil auf ein 50' raufgeschaltet. Gut gemeint und wäre eigentlich auf froh darüber... da aber der Signalrauschabstand im down auf 8.3db gefallen ist, befürchte ich das ich wieder Probleme mit der TV schauen haben werde 😞

 

Werde mal testen und gegebenfalls dem Support melden und bitten mich wieder runter zu schalten 😞


Bei mir sind die Werte noch tiefer und bis jetzt läuft es mit zwei UHD TV-Boxen noch ohne Probleme !

 

 

speed-neu-ib2.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
stwin
Level 3
982 von 1.623
Kleiner tipp. War bei mir in der testphase auch so. SNR lag bei 8.5. je länger die ib2 lief desto besser wurden die werte.. paar tage abwarten.
Boobele
Level 3
983 von 1.623

Keine Angst, meine IB2 läuft seit 3 Monaten mit "nur" 7.2dB S/N Abstand sehr stabil... :smileyhappy:

 

 

20131114_Philips-Shield.jpg

gur_helios
Level 4
984 von 1.623

Hmmm... meine Werte sind ja ähnlich wie bei @WalterB, aber der Sync-Speed ist bei mir unterirdisch :smileysad:. Würde es vielleicht helfen, die Leitung mal wieder auszumessen?

 

 

IB2_signal_values.JPG

 

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
gur_helios
Level 4
985 von 1.623

Und was ist denn das hier?

 

 

IB2_Downstream.JPG

 

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

 
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Tomcat
Level 6
986 von 1.623
Whow, ein Megabit-Spike 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
WalterB
Super User
987 von 1.623

gur_helios schrieb:

Hmmm... meine Werte sind ja ähnlich wie bei WalterB, aber der Sync-Speed ist bei mir unterirdisch :smileysad:. Würde es vielleicht helfen, die Leitung mal wieder auszumessen ?

 

Die Leistung sollte sich normal automatisch anpassen, wichtig ist die Internet-Box hinten beim Netzschalter nicht auszuschalten, einfach ein paar Wochen eingeschaltet lassen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
gur_helios
Level 4
988 von 1.623

@WalterB schrieb:

Die Leistung sollte sich normal automatisch anpassen, wichtig ist die Internet-Box hinten beim Netzschalter nicht auszuschalten, einfach ein paar Wochen eingeschaltet lassen.

 


Hallo Walter,

 

die Werte haben sich seit einer Ewigkeit nicht mehr geändert. Waren schon diesselben, als ich noch die IB+ in Betrieb hatte und das ist ja schon ein Weilchen her.

 

Ja, das mit dem Ausschalten ist mir bewusst.

 

Könntest du den Messvorgang mal initiieren? Möglich, dass ich dann einen besseren Sync bekomme. Macht nicht wirklich Spass mit diesen Werten.

 

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
xtreme
Level 1
989 von 1.623

Dann bin ich ja beruhigt 😉 hat dann die IB2 grössere Tolleranzen oder wie kommt es jetzt das gleich nach dem einstecken plötzlich das Profil um 10' angehoben wurde?

WalterB
Super User
990 von 1.623

gur_helios schrieb:

Hallo Walter,

 

die Werte haben sich seit einer Ewigkeit nicht mehr geändert. Waren schon diesselben, als ich noch die IB+ in Betrieb hatte und das ist ja schon ein Weilchen her.

 

Ja, das mit dem Ausschalten ist mir bewusst.

 

Könntest du den Messvorgang mal initiieren? Möglich, dass ich dann einen besseren Sync bekomme. Macht nicht wirklich Spass mit diesen Werten.

 

LG Uwe

 


Was wird den mit dem Speedtest beim Link unten angezeigt, wichtig über LAN messen ?

 

http://www.speedtest.net/de/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
gur_helios
Level 4
991 von 1.623

@WalterB schrieb:

Was wird den mit dem Speedtest beim Link unten angezeigt, wichtig über LAN messen ?

 

http://www.speedtest.net/de/


Folgendes (messe stets über LAN). Die Werte stimmen recht gut mit dem Profil überein.

 

 IB2_Speedtest.JPG

 

Musste noch mein externe IP entfernen. Hatte ich zuvor übersehen.

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
micromag84
Level 3
992 von 1.623

VPN geht definitiv nicht mehr seit heute. Gestern hatte ich noch die alte FW (Auslieverfungsversion).

Nun habe ich aber auch rausgefunden wieso. Meine xy internet-box.ch dyndns Adresse zeigt nicht (mehr) auf meine aktuelle IP Adresse! Wieso das?

WalterB
Super User
993 von 1.623

@gur_helios  schrieb:

 

die Werte haben sich seit einer Ewigkeit nicht mehr geändert. Waren schon diesselben, als ich noch die IB+ in Betrieb hatte und das ist ja schon ein Weilchen her.

Ja, das mit dem Ausschalten ist mir bewusst.

Könntest du den Messvorgang mal initiieren? Möglich, dass ich dann einen besseren Sync bekomme. Macht nicht wirklich Spass mit diesen Werten.  

LG Uwe 


Hast Du schon mal den Support kontaktiert und darauf angesprochen wegen der grossen Differenz ?

Selber kann ich nichts an Deinem Anschluss machen weil ich ein Kunde wie Du bist.

 

Wichtig ist zu erwähnen dass das Problem schon mit der IB+ vorhanden war und jetzt neu auch mit der IB2.

Also an der Internet-Box kann es nach meiner Meinung nicht liegen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
gur_helios
Level 4
994 von 1.623

WalterB schrieb:

Hast Du schon mal den Support kontaktiert und darauf angesprochen wegen der grossen Differenz ?

Selber kann ich nichts an Deinem Anschluss machen weil ich ein Kunde wie Du bist.

 

Wichtig ist zu erwähnen dass das Problem schon mit der IB+ vorhanden war und jetzt neu auch mit der IB2.

Also an der Internet-Box kann es nach meiner Meinung nicht liegen.


Den Support habe ich bis dato nicht kontaktiert. Werde ich machen.

 

Danke dir für die Hilfe.

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
RaphaelG
Level 6
995 von 1.623

Allenfalls weiss hier @Anonym mehr zur FW. 

 


@micromag84 schrieb:

VPN geht definitiv nicht mehr seit heute. Gestern hatte ich noch die alte FW (Auslieverfungsversion).

Nun habe ich aber auch rausgefunden wieso. Meine xy internet-box.ch dyndns Adresse zeigt nicht (mehr) auf meine aktuelle IP Adresse! Wieso das?


 

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
User4500
Level 4
996 von 1.623

Habe die IB2 seit gestern abend nun auch in Betrieb. Inbetriebnahme hat reibungslos geklappt.

 

Das Dect-Handset Gigast SL450HX liess sich ebenfall problemlos koppeln. IP-Festnetztelefonie hat von Anfang an problemlos geklappt.

 

Habe ein Vivo L-Abo, welches ja gegenwärtig 1 Gbit/s Speed als Promotion hat (anstatt 300 Mbit/s im Normalfall).

 

Mit sämtlichen iOS-Devices (iPhone 7, iPad Air 2, iPad Mini 4) komme ich im Schnitt auf eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 350 Mbit/s im 5 Ghz-W-Lan in der ganzen Wohnung (ca. 120qm, einstöckig, IB 2 zentral im Wohnzimmer auf Lowboard platziert).

 

Bin v.a. mit der W-Lan-Leistung sehr zufrieden. Da ich auschliesslich per W-Lan auf das Internet zugreife, werde ich so die normalen 300-Vivo L-Mbit/s nun auch per W-Lan voll ausnützen können. Höhere Downloadraten per W-Lan dürften eh kaum realistisch sein...

Anonym
997 von 1.623

Wir schauen schon, welche Probleme es derzeit gibt. 

gur_helios
Level 4
998 von 1.623

@WalterB schrieb:

Hast Du schon mal den Support kontaktiert und darauf angesprochen wegen der grossen Differenz ?

Selber kann ich nichts an Deinem Anschluss machen weil ich ein Kunde wie Du bist.

 

Wichtig ist zu erwähnen dass das Problem schon mit der IB+ vorhanden war und jetzt neu auch mit der IB2.

Also an der Internet-Box kann es nach meiner Meinung nicht liegen.


Kurzes Feedback.

 

Habe den Support kontaktiert. Lässt sich bei mir jedoch nichts machen hinsichtlich der Geschwindigkeit. Und ein Ausbau des Netzes ist in der kommenden Zeit auch nicht geplant. :smileysad:

 

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
ReneL13
Level 4
999 von 1.623

Hat leider nicht funktioniert mit Anrufen mit den Fr. 99.-
Und dabei bin ich Priorité Kunde...
Oder vielleicht gerade deshalb?

ReneL13
Level 4
1000 von 1.623

Beim zweiten Anruf hat es funktioniert!

Nach oben