• Geschlossen

Internet-Box 2

kaetho
Super User
961 von 1.623

ich weiss...

Tux0ne
Level 9
962 von 1.623
Release Notes: IPv6 Problem gelöst (Disconnects, lange Ladezeit) Problem gelöst, dass zu Router Crash geführt hat.

Und man löst immer die gleichen Probleme.
Kann auch schon das nächste Release vorhersagen:
Stabilitätverbesserungen im WLAN. Sicherheitsverbesserungen. Weltfrieden bullshit blablabla 😂
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Tomcat
Level 6
963 von 1.623
VPN funktioniert bei mir (auf dem iPhone ausprobiert).
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
user109
Super User
964 von 1.623

VPN funktioniert bei mir seit ich die IB2 habe (09/16).

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
MichelB
Swisscom
965 von 1.623

Guten Abend 🙂

 

Alle Anleitungen zu VPN für die diversen Geräte sind hier zu finden:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/vpn-server.html

 

Die Internet-Box 2 kommt aktuell mit der FW 08.00.50.

Alle mit einer neueren FW sind friendly user, bei denen wir die FW testen. Wir werden diese zeiitnah ausrollen.

 

Beste Grüsse,

MichelB

Experience Developer Internet-Box 2

Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Quadro62
Super User
966 von 1.623

Hallo zusammen,

ich habe gerade geschaut, VPN geht bei mir auch!

 

Ich habe da noch eine andere kurze Frage:
Ist es nicht möglich von meinem PC im Geschäft aus oder sonst auf einem Browser auf die an der IB2 angeschlosse SSD zuzugreifen. Schade wenn man das nur über die App auf dem Handy kann. Es wäre doch toll wenn ich Daten die ich zu Hause habe auch hier mal schnell abrufen und anschauen könnte!

So müsste ich ja immer den "Umweg" zuerst über "senden an" machen und das File per EMail verschicken!

Gruss

Marcus

 

Anonym
967 von 1.623
Bei mir wurde über Nacht die Version 8.01.02 installiert.
Zuvor war Version 8.00.50 drauf.
Anonym
968 von 1.623
Wir werden 08.01.06 bald online stellen oder auch ausrollen. Aber ein paar Tests müssen sein.

Weltfrieden: gute Idee 🙂 Den kann ich sogar gratis anbieten.
Tomcat
Level 6
969 von 1.623
Bei mir wurdeebenfalls über Nacht die Version 8.01.02 installiert.
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
kistlertechnik
Level 2
970 von 1.623

@AnonymEs wäre toll, wenn Sie die Internet Box 2 bei Synology  https://www.synology.com/de-de/compatibility in  die Kompatibilitätsliste eintragen würden. Das würde die Inbetriebnahme der Syno NAS Server bei Swisscom Kunden maxssiv vereinfachen.

Optimalerweise auch den Centro Buisness 2

 

Habe das selber schon angemeldet, aber da wir die genauen Herstellerdaten usw. nicht kannten, konnten die Geräte nicht aufgenommen werden. Sind die Geräte nicht in der Kompatibilitätsliste, ist das automatische Einrrichten nicht möglich und erschwert eine Konfiguration massiv.

 

Herzlichen DAnk für Ihre Bemühung. 

 

FlySmurf
Super User
971 von 1.623
Du kannst alternativ die Ports auf die Syno auch manuell eingeben
Quadro62
Super User
972 von 1.623

Habe gestern die Sicherheitskopie von der IP+ auf die IB2 gespielt und danach geschaut ob meine Handy sich per VPN verbinden kann. Das hat auch wunderbar geklappt.

Heute wollte ich nun im Geschäft testen ob ich wirklich auch Telefonieren kann. Leider funktionierte das nicht.

Ich öffne die Internetbox App und gehe auf Telefonieren.

Wähle meine Büronummer und auf dem Display heisst es "Wählen..." und dann passiert nichts mehr. Auf meinem Geschäftstelefon klingelt es nicht.

Da habe ich wohl noch was falsch definiert oder ist da sonst wo der Wurm drin?

Schönen Nachmittag

Marcus

Samsi
Super User
973 von 1.623
Habe es bis jetzt auch noch nicht geschafft via VPN zu telefonieren. Auch bei mir heisst es immer wählen, aber es passiert nichts. Alles andere funktioniert einwandfrei.
swissbeetle
Super User
974 von 1.623

@Quadro62@Samsi

 

Das ist noch ein Firmware Bug, der in absehbarer Zeit korrigiert werden soll.

 

Gruess swissbeetle

micromag84
Level 3
975 von 1.623

Hab die Box erhalten. Die Konfig wurde leider nicht übernommen bzw eine veraltete aus dem 2015.

 

VPN ging gestern aber heute von der Arbeit nicht mehr...

WalterB
Super User
976 von 1.623

@micromag84 schrieb:

Hab die Box erhalten. Die Konfig wurde leider nicht übernommen bzw eine veraltete aus dem 2015.

 

VPN ging gestern aber heute von der Arbeit nicht mehr...


Hast Du den vorher keine Sicherung von der Internet-Box  erstellt und diese auf der neue Internet-Box 2 wiederhergestellt ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
xtreme
Level 1
977 von 1.623

An die die neue Box schon erhalten haben. Ist das Wlan viel besser oder was habt ihr jetzt schon für Erfahrungen gemacht? Bei mir geht es vorallem darum diese zu holen 😉

kaetho
Super User
978 von 1.623

In Bezug zur IB+ reicht das WLan bei mir mit der IB2 weiter; so gesehen, ja, ist besser.

Baggster
Level 4
979 von 1.623

Gestern mittag IB2 bestellt... heute mittag schon geliefert. :smileylol:

 

Einrichtung knapp eine Stunde, mit allen Kabeln und externer Festplatte neu angeschlossen. zuvor Konfiguartion der IB Standard auf meinem Mac lokal gesichert, nach der Installation die IB2 mit der Datei wiederhergestellt.

 

- LAN und WLAN funktioniert einwandfrei

- VPN funktioniert einwandfrei

- Zentraler Speicher über meine externe Festplatte funktioniert einwandfrei auf dem iPhone 7+ mit der Internet-Box App und mit dem FileBrowser oder Readdle Documents und auf dem Mac ebenfalls

- SONOS funktioniert einwandfrei mit der externen Festplatte (Zentraler Speicher)

 

Rundum zufrieden bis jetzt... :smileyhappy:

Editiert
xtreme
Level 1
980 von 1.623

Heute abend angeschlossen, Backup eingespielt, alles gut! 😉

 

Auuuuuusser: Es wurde von einem 40' Profil auf ein 50' raufgeschaltet. Gut gemeint und wäre eigentlich auf froh darüber... da aber der Signalrauschabstand im down auf 8.3db gefallen ist, befürchte ich das ich wieder Probeleme mit der TV schauen haben werde 😞

 

Werde mal testen und gegebenfalls dem Support melden und bitten mich wieder runter zu schalten 😞

Nach oben