abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet-Box 2

Highlighted
Swisscom
941 von 1.623

PAP als Passwortverschlüsselung betrifft nur Windows 10. Wir haben bei VPN für Windows etwas geändert, damit keine Regristrierungsanpassung mehr nötig ist. Bei dieser Änderung hat sich auch die Änderung mit der Passwortverschlüsselung eingeschlichen. Das Passwort wird jedoch erst übertragen, nachdem der VPN Tunnel aufgebaut wurde. Daher ist es sicherheitstechnisch nicht als kritisch zu betrachen.

 

Wir werden das Problem in einem zukünftigen Release jedoch adressieren und chap ermöglichen.

 

Beste Grüsse,

MichelB

Experience Developer Internet-Box 2

Experience Developer Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor mgp
Contributor
942 von 1.623

Hallo

 

Heute die IB2 erhalten - funktioniert fast alles einwandfrei. Ausser: IP Telefonie geht nicht mehr. Es erscheint die Meldung "IP-Telefonie nicht aktiviert". Support angerufen, die konnten auch nicht helfen und haben ihrerseits nun ein Ticket erstellt. 

Hat noch jemand dieses Verhalten und hat eine Lösung?

Die Telefonie hat an der IB Standard einwandfrei funktioniert.

 

Viele Grüsse

Swisscom
943 von 1.623

@mgp: wir haben im Moment ein paar Probleme mit den Aktivierungen. Leuchten alle Lampen an der IB2 weiss? Die Telefonie sollte wieder kommen. Wenn nicht, dann anrufen und den Second Level für Voip verlangen.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Super User
944 von 1.623
@Quadro62
Die besseren filme findest du wahrscheinlich auf google 🙂 hihi
Super User
945 von 1.623

IB hat alles wunderbar instralliert und funktioniert einwandfrei! Einzig ein Telefon musste ich neu verbinden!

 

@FlySmurf zum Glück bietet Swisscom-TV so eine grosse Auswahl an TV-Programmen. Irgendwo findet man immer wieder was passendes. Und sonst...... nervt man einfach seine Partenrin ein bisschen. Das macht auch Spass! :smileyvery-happy:

Schönä Obä!

Super User
946 von 1.623
Oh ja;) wie recht du hast 😉
Expert
947 von 1.623

Super - schneller Versand durch die Swisscom, vielen Dank.:smileyhappy:

Angeschlossen, die Neue, Backup drauf und läuft:smileyvery-happy:

 

ABER WAS IST DAS:

Die Dämpfungswerte sind schlechter und die Verbindungsgeschwindigkeit ist langsamer als bei der IB+

Zwei Minuten später die Internetverbindung ganz weg.:smileysad:

Ich würde ja fast sagen: Fehlstart!:smileyfrustrated:

 

Das kanns irgendwie aber nicht sein, oder?
@GuidoT: Hast Du eine Idee, was hier im Argen liegen könnte?

 

Vorher.PNGMesswerte IB+Nachher.PNGMesswerte IB2Speed-Vorher.PNGSpeedtest IB+Speed-Nachher.pngSpeedtest IB2

 

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Super User
948 von 1.623

@Tomcat

 

Warte einmal ein paar Tage ab, immerhin scheint dein Upload ja sogar besser zu sein!?

 

 

Gruess swissbeetle

Anonym
949 von 1.623

@GuidoT schrieb:

Wir haben im Moment ein paar Probleme mit den Aktivierungen. Leuchten alle Lampen an der IB2 weiss?


Keine Probleme hier. Ich habe die Internet-Box 2 angeschlossen und war innerhalb weniger Minuten wieder im Internet. Nicht einmal eine Neuregistrierung war mehr notwendig. Dafür bekam ich eine SMS-Benachrichtigung, dass ein anderer Router an meinem Anschluss in Betrieb genommen worden ist (sehr angenehm). Der anschliessende automatische Firmware-Update ging sehr zügig von statten.

 

Das WLAN funktioniert, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, ebenfalls einwandfrei und schnell.

 

:smileyvery-happy:

 

Expert
950 von 1.623

@swissbeetle Ja, da hast du Recht. Mal sehen, vielleicht kommt die IB2 nach ein paar Tagen ja wirklich wieder auf die alten Werte. Der Sprung auf über 100MBit war bei der IB+ auch erst vor ca. 3-4 Wochen.

 

@Anonym Mit welcher Firmware kam denn deine Box? Meine hat 08.00.50/08.00.58/01103 drauf, sollte die Neueste sein, oder?

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Anonym
951 von 1.623

@Tomcat schrieb:

Die Dämpfungswerte sind schlechter und die Verbindungsgeschwindigkeit ist langsamer als bei der IB+ 


Meine Werte sind etwas besser geworden, vor allem beim Upstream.

 

Synchronisations-Geschwindigkeit: Upstream 27520 kbit/s - Downstream 110077 kbit/s
Leitungsdämpfung: Upstream 1.6 dB - Downstream 2.2 dB
Signal-Rausch-Abstand: Upstream 9.6 dB - Downstream 17.3 dB

Expert
952 von 1.623

@Anonym Freut mich für dich.

Diese Werte bei der Sync.-Geschwindigkeit hatte ich mit der IB+ vorher auch...

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Editiert
Contributor
953 von 1.623

Welche Firmware ist eigentlich bei den neu ausgelieferten IB2 aufgespielt? Ebenfalls Version 08.01.02/08.01.00/01110? Zum Download steht ja derzeit noch nichts zur Verfügung.

 

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

Expert
954 von 1.623

Meine hat 08.00.50/08.00.58/01103 drauf. 

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Super User
955 von 1.623

@Tomcat schrieb:

Meine hat 08.00.50/08.00.58/01103 drauf. 


Ja diese Firmware hatte ich bis letzte Woche auch drauf. Nun habe ich hier 08.01.02/08.01.00/01110

Expert
956 von 1.623
Dann kommt sicher bald die neue FW drauf. Danke.
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Super User
957 von 1.623

Unbenannt.PNG

:smileytongue:

#userID63
Super User
958 von 1.623

Spoileralarm!! 🙂

Contributor
959 von 1.623

ach, die kinderkrankheiten ... ebenfalls probleme mit IP telefonie, hier steht bei 192.168.1.1, dass ich dafür gar nicht freigeschaltet sei ... lalala

 

und hat schon jemand VPN ausgetestet? geht hier auch nicht, telefonischer support meinte, dass das gar nicht mehr für privatkunden angeboten wird ... auf der präsentationsseite https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/-internet-box-2(000000000011004392).html steht aber zentraler speicher UND VPN ... nix von dass es das für privatkunden nicht gibt

 

frage zu aktuellster firmware: 08.00.50 ... mein hinweis, dass hier schon mehrfach 08.01.02 genannt wurde: da muss ich mich wohl irren ...

 

geduld bringt rosen oder so

Super User
960 von 1.623

@kaetho 

Könnte noch viel mehr, wenn es sein sollte...

Aber der musste grad sein :smileywink:

#userID63
Nach oben