• Geschlossen

Internet-Box 2

Baggster
Level 4
921 von 1.623

Die IB2 gerade bestellt... auch bei mir wusste die Kundenberaterin nichts von Fr. 99.- Bestandskundenpreis, aber auf Nachfrage bei Ihrem Teamleiter war auch das geklärt. :smileyhappy:

Gratis habe ich die IB2 nicht bekommen, hab mal nachgefragt weil ich ja erst seit knapp drei Wochen Mobile, Internet und TV2.0 bei der Swisscom habe, wurde aber verneint... kann ich auch verstehen, es mus ja eine Zeitgrenze geben. :smileylol:

roku73
Super User
922 von 1.623

Hat jemand schon Erfahrungen, wie stabil Swisscom TV 2 über Wlan läuft mit der neuen Internet-Box 2 (ohne Verbindungskit)? 

Bis jetzt war es mit der Interne-Box 1  nur eingeschränkt möglich, d .h. man konnte nicht all zu grosse Distanzen "überwinden". 

Schön und stromsparend wäre es allemal, wenn man die Verbindungskits weglassen könnte.

melopac
Level 2
923 von 1.623
SaschaS
Level 4
924 von 1.623

Läuft sehr gut. Auch bei zwei Stockwerken. Lediglich die Erstinstallation sollte via Kabel passieren. 

 

Samsi
Super User
925 von 1.623
@melopac

Steht doch im Artikel. Der Booster ist Anfang 2017 erhältlich.
Baggster
Level 4
926 von 1.623

Mit welchem Dateiformat müssen ext. Festplatten formatiert sein, damit diese an der IB2 als zentraler Speicher funktionieren?

 

NTFS, HFS+ oder auch ExFat? Meine ext. Festplatten sind alle Mac OS Extended formatiert, daher die Frage. :smileylol:

bigbug
Level 4
927 von 1.623

Ich habe alle Formatierungen ausprobiert. Auch beide Verbindungsmöglichkeiten (afp und smb). Im ersten Anlauf klapp's wunderbar, nicht aber nach einem Neustart, nach dem Aufwachen des Computers oder von einem andern Computern. Mit Passwort und für einen Gast bleibt die Platte schreibgeschützt und die schon gespeicherten Dateien sind unsichtbar.

 

as

Baggster
Level 4
928 von 1.623

@bigbug Danke für deine Antwort... nur werde ich daraus jetzt nicht ganz schlau? :smileylol: Du hast geschrieben alle Formate ausprobiert zu haben, aber nicht welches gut funktioniert? nach einem neustart funktionierts nicht mehr... was meinst du damit?

bigbug
Level 4
929 von 1.623

d.h. Wenn ich die Platte/Stick frisch anhänge und einrichte klappts mit allen Varianten der Formatierungen und Verbindungen, nachher wie beschrieben nicht mehr 😞

as

Baggster
Level 4
930 von 1.623

@bigbug Alles klar... danke.

xtreme
Level 1
931 von 1.623

So heute mittag auch bestellt 😉

 

Kann man eigentlich ganz einfach ein Backup von der Internetbox Plus erstellen und auf der Internet Box 2 aufspielen? So das man nicht alles nochmals neu einstellen muss?

 

THX 😉

swissbeetle
Super User
932 von 1.623

@xtremeja das kannst du, mach aber noch ein Backup auf deinem Rechner.

 

Gruess swissbeetle

Baggster
Level 4
933 von 1.623

@xtreme

Im Browser die Interbox anwählen > Internetbox > Einstellungen > Konfiguration sichern

 

Nach der Installation der neuen IB2 dann...

 

Im Browser die Interbox anwählen > Internetbox > Einstellungen > Konfiguration wiederherstellen 

Quadro62
Super User
934 von 1.623

Konfiguration im Kundencenter speichern funktioniert bei mir nicht! Router bricht immer ab und meldet:

Konfiguration konnte nicht gesichert werden
Es ist ein Fehler beim Sichern der Konfiguration ins Swisscom Kundencenter aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Das schon seit Tagen. Nun ich habe ja eine Kopie auf meinem Rechner, da kann ja nichts schief gehen. Sind da auch die Telefonnummern mit abgespeichert?
xtreme
Level 1
935 von 1.623

Danke euch 😉

 

Werde es wie immer im Router Menu direkt machen. Hatte nur angst da es zwei verschiedene Geräte sind das es nicht funktioniert.

 

Aber besser so 😉

swissbeetle
Super User
936 von 1.623

@Quadro62

 

Nein, soviel ich weiss sind die Telfonnummern nicht mitgespeichert, aber mach einmal einen Neustart der IBP und probiere noch einmal.

 

Gruess swissbeetle

WalterB
Super User
937 von 1.623

@Quadro62@  schrieb:

Konfiguration im Kundencenter speichern funktioniert bei mir nicht! Router bricht immer ab und meldet:

Konfiguration konnte nicht gesichert werden
Es ist ein Fehler beim Sichern der Konfiguration ins Swisscom Kundencenter aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Das schon seit Tagen. Nun ich habe ja eine Kopie auf meinem Rechner, da kann ja nichts schief gehen. Sind da auch die Telefonnummern mit abgespeichert?

Als ich noch die IP+ hatte und eine Sicherung auf dem PC erstellte wurden bei der Wiederherstellung auch die Telefonnummer wieder angezeigt !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
swissbeetle
Super User
938 von 1.623

@WalterB

 

Danke für die Info, war nicht sicher.

 

Gruess swissbeetle

gur_helios
Level 4
939 von 1.623

Häkchen setzen im Telefonbuch, dann werden die Nummern auch automatisch auf den Servern gespeichert und bei Bedarf wieder hergestellt.

 

 

TelBuch.JPG

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Quadro62
Super User
940 von 1.623

@gur_helios @WalterB

Hallo zusammen,

die Umstellung auf die neue IB 2 hat geklappt.

Wie ich vermutet habe, wurden die Telefonnummer nicht wieder hergestellt, dies obwohl ich das Häckchen gemacht hatte.

Vermutlich hat das nicht geklappt, weil ich ja auch keine Sicherheitskoipie auf dem Server der Swisscom ablegen konnte.

Mit der IB2 habe ich nun nochmals versucht eine Sicherheitskopie anzulegen und da hat es auf anhieb geklappt. Muss also wohl mit der IB+ was nicht in Ordnung gewesen sein.

Nach dem Rückspielen der Sichheitskopie vom MAC waren alle Telefonnummer wieder da. Also alles im grünen Bereich!
Nun will ich mal guchen ob das TV auch läuft und vielleicht kommen ja jetzt auch bessere Filme! :smileyvery-happy:

Schönen Abend und Gruss

Marcus

Nach oben