• Geschlossen

Internet-Box 2

Anonym
881 von 1.623
Ab morgen. Gibt morgen zu vielen Themen einen Medienanlass. Danach wird alles aufgeschaltet.
Grüsse aus Hongkong.
Guido
Anonym
882 von 1.623
Und ja, keiner muss etwas zurückgeben. Macht ja keinen Sinn, oder?
gur_helios
Level 4
883 von 1.623

Habe hier beispielsweise eine IB plus herumliegen, welche ich voraussichtlich ja nicht mehr benutzen werde. Ebenso zwei Centro Grande.

 

Gibt es 'ne Möglichkeit, die IB plus als ganz normaler Ethernet Switch oder Access Point einzusetzen?

 

Was macht ihr mit eurer gekauften Hardware (IBS, IB plus, etc.)?

 

 

@Anonym: Und schöne Grüsse nach Hongkong aus der Schweiz :smileyhappy:.

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Editiert
WalterB
Super User
884 von 1.623

@gur_helios

 

Hast Du niemanden von Deinen Verwandten oder Bekannten welche noch einen alten Centro Grande haben und eine IB + verwenden könnten, die IB+ ist ein recht gutes Gerät.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
gur_helios
Level 4
885 von 1.623

@WalterB

 

Nein. Habe keine Verwandschaft in der Schweiz. Und meine Bekannten sind auch adäquat ausgestattet mit Hardware.

 

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
POGO 1104
Super User
886 von 1.623

@gur_helios schrieb:
...Was macht ihr mit eurer gekauften Hardware (IBS, IB plus, etc.)?....

Behalten als "Notfallrouter", falls die IB2 ausfällt (bei dir oder bei einem Bekannten. Ich war auch schon froh, einem Bekannten meine Reserve- IB+ ausleihen zu können, weil seine IB+ plötzlich starb - bis er Ersatz bekam)

 

oder auf Ricardo verhökern

keep on rockin'
keep on rockin'
Anonym
887 von 1.623

@gur_helios schrieb:

Was macht ihr mit eurer gekauften Hardware (IBS, IB plus, etc.)?


Verkaufen, verschenken oder beim nächsten Swisscom Shop abgeben.

Aber selbstverständlich erst, nachdem die IB2 bei mir einige Zeit stabil gelaufen ist.

mjbrunner
Level 4
888 von 1.623
Gibt es einen Live-Stream zu diesem Medienanlass?


Gruss Marcel
suisse
Level 8
889 von 1.623

@Andreas Strahm schrieb:

@Anonym schrieb:

Und mit einem Macbook pro aus 2015 kommst Du im 5 GHz WLAN je nach Entfernung auf bis zu 600 MBit/s.


Die aktuellen MacBook Pro 2016 haben den dritten WLAN-Stream verloren und erreichen Brutto maximal 867 MBit/s. Die Displays sind mittlerweile so dünn, dass dort keine Antenne mehr Platz hat.

 

Ausserhalb der Laborbedingungen dürfte der Unterschied zu 1300 MBit/s eher gering ausfallen.

 

Allerdings scheint der Trend bei richtigen Access Points in Richtung Beamforming zu gehen. Unterstützt die IB2 Beamforming?


stimmt nur für den kleinen 13" ohne Touchbar. Die 13" +  15"  mit Touch Bar haben weiterhin 1.3 gps WLAN

suisse
Level 8
890 von 1.623

@mjbrunner schrieb:
Gibt es einen Live-Stream zu diesem Medienanlass?


Gruss Marcel

Ja, der Phil Schiller kommt nach Bern und präsentiert die neue awesome brand new incredible fast hardware

Anonym
891 von 1.623
Live-Stream? Nö. Auch wenn mein Chef mindestens so gut präsentieren kann wie die Jungs von Apple. Leider kann ich Dirk auch nicht sehen, aber meine Mitarbeiter werden mir es wohl erzählen.
Tomcat
Level 6
892 von 1.623
Der Platzhalter war ja gestern schon da - jetzt kann man die IB2 bestellen - aber zu 299.--
Hier geisterte doch mal ein Preis von 99.-- herum, wie komme ich denn nun zu diesem "Spezialpreis"?
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
User4500
Level 4
893 von 1.623

@Tomcat schrieb:
Der Platzhalter war ja gestern schon da - jetzt kann man die IB2 bestellen - aber zu 299.--
Hier geisterte doch mal ein Preis von 99.-- herum, wie komme ich denn nun zu diesem "Spezialpreis"?

Genau, @Anonym nannte hier mal den Preis von 99.- auf die Frage, was die heutigem IB+-Benutzer zahlen müssen, wenn Sie die neue Box möchten.

 

Habe mich bis jetzt noch nicht getraut, die Hotline anzurufen, da ich den Verdacht habe, dass dort vorderhand mal behauptet wird, es seien 299.- :smileywink:

Anonym
894 von 1.623
Ja, als Kunde anrufen. Dann gibt es ihn für 99 CHF. Leider geht es derzeit online nicht. Kommt aber in 2017.
Anonym
895 von 1.623

@Anonym schrieb:
Ja, als Kunde anrufen. Dann gibt es ihn für 99 CHF.

Vielen Dank, ich habe meine Bestellung zum Vorzugspreis gerade bei 0800 800 800 aufgegeben. :smileyvery-happy:

User4500
Level 4
896 von 1.623

@Andreas Strahm schrieb:

@Anonym schrieb:
Ja, als Kunde anrufen. Dann gibt es ihn für 99 CHF.

Vielen Dank, ich habe meine Bestellung zum Vorzugspreis gerade bei 0800 800 800 aufgegeben. :smileyvery-happy:


Ich auch! :smileyvery-happy::smileyvery-happy:

 

Freu mich auf dass bessere W-Lan!

Rattenjunge
Level 5
897 von 1.623

Wo gibt es die Broschüre "So vernetzen Sie Ihr zuhause optimal"?

 

https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/about/medien/medienmitteilung/2016/20161115-praesent...

 

Seite 9

stwin
Level 3
898 von 1.623

Schön...

und für die Tester organisiert @Anonym noch ein MeetAnGreat nach.... :smileyvery-happy:

Winn60
Level 2
899 von 1.623

Hallo,

ich habe dazu eine Frage: Gilt das Angebot von 99.- für die IB2 auch für Kunden mit einer IB Standard oder nur für Besitzer einer IB Plus?

Danke

SaschaS
Level 4
900 von 1.623
meine Worte 😉
Nach oben