• Geschlossen

Internet-Box 2

gur_helios
Level 4
861 von 1.623

Bei mir wurde vor 15min die Firmware 08.01.02/08.01.00/01110 eingespielt. Verlief alles schnell und problemlos.

 

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Samsi
Super User
862 von 1.623
Ja, bei mir ist seit dieser Nacht auch diese Firmware drauf.
Anonym
863 von 1.623
Änderungen?
ofaessler
Level 5
864 von 1.623

Gemäss Infomail vom Testteam:

 

Die neue Version beinhaltet folgende Verbesserungen:

  • WLAN Verbesserungen
  • Speedtest Performance- und Genauigkeitsverbesserungen
  • Allgemeine Stabilitätsverbesserungen
dja-conceptings
Level 2
865 von 1.623

Bei mir ist auch die neue Firmware drauf....

Weiterhin läuft alles Stabil....

 

Weiss jemmand mehr über Handy App (Windowsphone) zugriff auf angeschlossene Festplatte ?

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
SaschaS
Level 4
866 von 1.623
Seid dem Update von heute funktioniert mein 4G/Bonding Router nicht mehr. Er zeigt dauerhaft einen Fehler an und möchte das ich den Swisscom Support kontaktiere. Ist da was bekannt?
swissbeetle
Super User
867 von 1.623

Also bei mir keine Probleme beim Bonding.

(Verbunden über WLAN.)

Editiert
SaschaS
Level 4
868 von 1.623
Also bei mir geht das Bonding nun nicht mehr.
Der B-Router blinkt auch rot.
Werner
Super User
869 von 1.623
Bonding mit der neuen Firmware scheint kein flächendeckendes Problem zu sein.
Bei mir läuft das auch immer noch tipptop.
Vielleicht ein Unterschied bei der Verbindungart?
Bei mir ist der Booster via LAN-Kabel eingebunden.
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
hed
Level 7
Level 7
870 von 1.623

Bei mir funktioniert das Bonding auch mit der neusten FW.

Der Booster ist via LAN am Router angeschlossen.

 

kaetho
Super User
871 von 1.623

@ssalis schrieb:
Seid dem Update von heute funktioniert mein 4G/Bonding Router nicht mehr. Er zeigt dauerhaft einen Fehler an und möchte das ich den Swisscom Support kontaktiere. Ist da was bekannt?

Scheint ein Problem mit der IP-Adresse zu sein. Die wird in der IB2 ja im DHCP-Bereich "als fest" markiert (gleich wie die SCTV-Box). Nach einem Update stimmt diese Zuordnung nicht mehr, der Booster erhält eine andere IP-Adresse. Bei  mir half bis jetzt jedesmal, alles ausser dem Booster auszustecken und IB2 und Booster neu zu starten. Und dann brauchts meist noch ca. 5min, bis sich das Ganze wieder einpendelt.

 

Thomas 

Samsi
Super User
872 von 1.623
Würde auch mal alles neu starten. Die Verbindungsart sollte keine Rolle spielen, auch via WLAN, sofern die Distanz nicht zu gross ist. Bei mir ist das Bonding-Kit mit WLAN verbunden, auch jetzt funktioniert alles bestens ohne Probleme.
Richie
Level 3
873 von 1.623

@SaschaS: Der Speedverlust hängt mit einem geplanten Gerätetausch zusammen. Das neue Gerät ist unterwegs und könnte morgen oder am Montag ausgeliefert werden. Damit sollte alles wieder einwandfrei funktionieren mit dem Zusatzspeed des Internetboosters.

SaschaS
Level 4
874 von 1.623
wieso den ein Gerätetausch? Aus welchem Grund?
Richie
Level 3
875 von 1.623
Das konnte ich auf die Schnelle nicht ermitteln.
Anonym
876 von 1.623

@Anonym

Wann und wo kann ich die Internet-Box 2 nun bestellen? :smileywink:

Ich habe es gerade erfolglos bei der Hotline versucht.

Editiert
877 von 1.623

wahrscheinlich ab Morgen, wenn die Infos stimmen, die man so hört

Baggster
Level 4
878 von 1.623

Auf der linken Seite wurde ja schon mal Platz für die IB2 gelassen... kann also nicht mehr lange dauern. :smileylol:

 

Bildschirmfoto 2016-11-14 um 12.54.37.png

SaschaS
Level 4
879 von 1.623

Wie sieht es eigentlich mit der IB2 aus. Dürfen wir Tester die IB2 behalten? Kostenfrei? 🙂 

gur_helios
Level 4
880 von 1.623

Ja. Hat Guido in einem früheren Beitrag erwähnt.

 

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Nach oben