• Geschlossen

Internet-Box 2

wolewo
Level 6
821 von 1.623

Seit Heute Morgen geht bei mir der DynDNS Dienst von der Swisscom nicht mehr. 

Kann das jemand bestätigen??

 

 

Nachtrag: Hat sich erledigt.

Editiert
h0stprocess
Level 1
822 von 1.623

@Anonym @MichelB

Hallo!!

 

Is there the possibility to join the test?


I live in Canton Ticino, in a town where VDSL wasn't so good, but in three years there was a "big enhancement" (from 25 mbit to 50 mbit, actually)...

 

I'd like to partecipate and give my feedbacks, I use daily the network very roughly (I'm a Software Dev)...

Thanks in advance :smileyembarrassed:

_____________
Software Developer, Apple and Swisscom proud user
_____________
Software Developer, Apple and Swisscom proud user
Anonym
823 von 1.623

Sorry, but the test is nearly over. The IB2 will be available mid of November for everyone.

h0stprocess
Level 1
824 von 1.623

@Anonym schrieb:

Sorry, but the test is nearly over. The IB2 will be available mid of November for everyone.


😞 I hope I can use it... 😕

_____________
Software Developer, Apple and Swisscom proud user
_____________
Software Developer, Apple and Swisscom proud user
funky
Level 3
825 von 1.623

Danke für den 10fachen Internetspeed für die nächsten 6 Monate. Ich nehme an, dies ist ein Dankeschön für die IB2-Tester.

Baggster
Level 4
826 von 1.623

Nein, ich bin kein IB2 Tester und habe trotzdem jetzt 1GB statt 300Mbit auf meinem Glasfaser.

Tomcat
Level 6
827 von 1.623

Da ist wohl ein bisschen etwas durcheinander geraten.

Ich habe auch keine IB2, dafür zeigt mir der Checker auf Kupfer aber neu nur noch 90 statt bisher 100Mbit als verfügbar:smileymad:, der Router synchronisiert dafür aber mit 110Mbit :smileyvery-happy: statt bisher 99ungerade...

 

Vielleicht kann uns @Anonym erleuchten, was da gerade los ist?

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
HoP
Level 2
Level 2
828 von 1.623

Soviel ich weiss, handelt es sich um eine Promo für Vivo M und L Kunden mit Glasfaser und gigabitfähigem Router, welche per 1. November gestartet ist. Diese soll bis 31. Mai 2017 laufen. SC lässt betreffende Kunden ohne Aufpreis testen 🙂

Anonym
829 von 1.623
Gibt eine Promo für Vivo M und L - Kunden auf FTTH. Bis Mai 1Gbit/s.
Jüre
Super User
830 von 1.623

Richtig.

Vivo M und L Kunden über Glas haben momentan und bis dann  diesen Speed.

 

Das ist wieder mal so ein SC Ding...

 

Aber Leute. Lasst Euch nicht dadurch blende.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
gur_helios
Level 4
831 von 1.623

@Jüre

 

Kannst du mir mal deinen Bezug zur SC erläutern? Werde da nicht schlau.

 

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

 

 

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Jüre
Super User
832 von 1.623

@gur_helios

 

Was genau möchtest Du denn wissen?

 

Sonst mal hier

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
mabu1
Level 5
833 von 1.623

@Anonym

Möchte gerne auch eine Promo auf 1Gbit/s, was nahezu einem Faktor 20 auf dem Accessprofil bedeuten würde. Wo kann man sich als non FTTH anmelden?

Anonym
834 von 1.623
Hätte ich auch gerne. Wenn ich es weiss, dann melde ich mich.
Jüre
Super User
835 von 1.623

Ihr wohnt einfach am falschen Ort.

That's it :smileywink:

Aber die Frustration kann ich durchaus begreifen.

Auf beiden Seiten...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Andy H.
Level 4
836 von 1.623

@Jüre schrieb:

Ihr wohnt einfach am falschen Ort.


Ich auch ... wäre ja schon froh, eine 100er Leitung (ob mit oder ohne Bonding) zu haben ... :smileyfrustrated:

rene1212
Level 4
837 von 1.623

@Anonym schrieb:
Gibt eine Promo für Vivo M und L - Kunden auf FTTH. Bis Mai 1Gbit/s.


@Anonym schrieb:

... Daher die Hausverteilung so anpassen, dass das Breitbandsignal (Fiber/Kupfer) vom Provider an einen zentralen Platz in der Wohnung / im Haus geleitet wird, dort den Router aufstellen, das LAN-Signal vom Router in den Verteiler zurückführen und dort per Switch verteilen. Das bieten die Elektriker von heute schon an und wir werden per Ende des Jahres auch so ein Angebot einführen. ...

 

Guido




Danke Swisscom für diese wertvolle Promo. Für einmal bin auch ich am richtigen Ort mit den richtigen Voraussetzungen.
Mein Mitgefühl gilt jenen (treuen) Swisscom-Kunden die leer ausgehen (z.B. Kupferanschluss oder Glasfaser mit XL-Abo).

Nun hoffe ich auf das von @Anonym angekündigte Swisscom-Angebot für eine LAN-Vernetzung in meiner Wohnung. Bis dahin limitiert das installierte Swisscom WLAN Connection-Kit den Datenfluss zu meinem Desktop-PC im Bürozimmer.


Anonym
838 von 1.623
Eine Promo ist halt eine Promo. Mal profitiert der eine, mal der andere.

Jetzt sollten sich die freuen, die mal Gigabit-Speed probieren können.
Anonym
839 von 1.623

---

Editiert
User4500
Level 4
840 von 1.623

@Andreas Strahm schrieb:
Diese Aktion ist für die Swisscom halt billig. Für die profitierenden Kunden ist es eher ein kleiner Gewinn, die höhere Geschwindigkeit dürfte kaum gross auffallen.
[...]

Sehe ich ähnlich. Ich habe z.B. ausschliesslich W-Lan-Geräte im Einsatz fürs Internet-Surfen (iPhone, iPad, MacBook, Win10-Detachable). Im alltäglichen Einsatz ist hier die W-Lan-Geschwindigkeit von max knapp 250-300 Mbit/s der Flaschenhals. Alles über 300 Mbit/s an Geschwindigkeit bringt mir als 0815-User also im Alltag  keine grossen Zusatznutzen (mag für Heavy-User mit Ethernet-Verbindung selbstverständlich anders aussehen...).

 

Bin gespannt auf die neuen Internet-Box 2! Ist schon bekannt, wieviel man löhnen muss, wenn man sie gleich nach dem Launch haben möchte?

Nach oben