• Geschlossen

Internet-Box 2

WalterB
Super User
681 von 1.623

@barnee

 

Warum steht bei Dir mit dem Vivo L nur 100 Mbit/s / 20Mbit/s , das wäre normal auch das Vivo M ?

Oder ist das wegen der Option Auslandgespräche ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
gur_helios
Level 4
682 von 1.623

Bei mir, wie erwähnt, ebenfalls.

 

Kundencenter_IPv6.JPG

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
barnee
Level 2
683 von 1.623

Ich weiss, ich könnte ohne Geschwindigkeitsverlust auf "M" wechseln. Für mich ist der Vorteil von L die Telefonie ins Ausland. Mein Sohn lebt in den UK.

Chips
Level 5
684 von 1.623

Bei mir halt so...(mit 30/7 Profil leider)

 

Gruss Chips

 

IPv4oder6t.PNG

stwin
Level 3
685 von 1.623

Nochmals nach geschaut:

 

KD.jpg

 

Modem.jpg

Chips
Level 5
686 von 1.623

IPv6.PNG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der IB 2 dann eben so...

 

Gruss Chips

 

 

RogerK
Level 2
687 von 1.623

Hallo Zusammen

 

Bei mir passt es. Sowohl in der IB2 als auch im Kundencenter ist IPv6 aktivert.

 

Allerdings stimmt bei mir die Anzeige bei der Festnetztelefonie nicht. Die IB2 wird als HD Phone angezeigt, dafür sind unsere beiden HD Phone Davos verschwunden:

Kundencenter_IB2_unter HD-Phones_8.00.50.PNG

 

Ist allerdings seit der ersten FW 8.00.16 so, hatte es damals auch gemeldet. @Anonym braucht Ihr hierzu nochmals eine Meldung oder ist das noch auf der ToDo Liste?

 

 

Gruss

 

Roger

Anonym
688 von 1.623

Bekannt. Kommt alles.

danberg
Level 2
689 von 1.623

Bei  mir scheint das letzte Firmware-Update nicht vollständig durchgelaufen zu sein:

 

Installierte Firmware-Version:  08.00.50/0.0.0/01103

 

Der Update des Applikationsteils scheint demnach nicht funktioniert zu haben:

 

Der Speedtest wird gar nicht mehr aufgeführt, DynDns von Swisscom kann nicht aktiviert werden, ebenso Datenzugriff von unterwegs, ...

 

Neustart hat leider nicht geholfen.

 

Dateien für ein manuelles Update scheint es ja nicht zu geben ?

Was könnte ich sonst noch versuchen ?

 

Oder bleibt nur, das nächste Update abzuwarten ?

 

Gruss

 

 

 

 

 

gur_helios
Level 4
690 von 1.623

@danberg

 

Ich würde einen Reset auslösen. Danach müsste die minimale FW installiert werden. Welche Version dies derzeit ist, weiss ich jedoch nicht.

 

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Anonym
691 von 1.623

@danberg lass es bitte so. @MichelB soll es sich am Montag anschauen. Mach bitte einen Fehlerreport über den Link.

 

Danke.

danberg
Level 2
692 von 1.623

@Anonym: OK, lasse es so, Fehlerreport ist gemacht.

 

mjbrunner
Level 4
693 von 1.623

Ich bin mit der IB2 sehr zufrieden, läuft eigentlich seit dem ersten Tag sehr gut.

Was mich aber ein wenig nervt, am 7.9. habe ich ein Mail erhalten bezüglich Internet Booster.

Die Anmeldung sofort ausgefüllt und per Mail zrück geschickt und seit diesem Termin NIE mehr etwas gehört.

Wie sind da eure Erfahrungen? Wartet ich auch schon so lange? Oder ging es schneller? 

Bin ich mir von der Swisscom her eigentlich nicht gewohnt!

 

Gruss Marcel

Anonym
694 von 1.623

@mjbrunner Sorry. Es gab ein/zwei Probleme beim Handling der Anmeldungen, so dass 3-4 Personen vergessen wurden. Schick mir einfach noch mal Deinen Namen und Adresse, dann gebe ich es weiter. Es muss dann geprüft werden, ob bei Dir Bonding verfügbar ist oder nicht.

mjbrunner
Level 4
695 von 1.623
PN an dich ist raus.

Vielen Dank, Guido!
stwin
Level 3
696 von 1.623

Gerade Eben auf der IB Telefonie Down, und das Routermenu extrem langsam. Auf der Übersichtseite wurde Wlan als ausgeschaltet angezeigt, keine Verbunden Geräte, und Telefonie auf rot.... 

stwin
Level 3
697 von 1.623

Neustart im Routermenu war nicht mehr möglich... blieb Hängen. Nur Aus und Einschalten half.

Kreuzberg
Level 2
698 von 1.623
Hatte auch ein Mail zur Anmeldung für den Internet Booster, und seither nichts mehr gehört. Lg
Thommy
Level 4
699 von 1.623

Hatte mich auch am 7.September für den Internet-Booster angemeldet und nichts gehört.

mjbrunner
Level 4
700 von 1.623

Dann sind ja die 3-4 Personen schon gefunden :smileywink:

Nach oben