abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet-Box 2

Highlighted
Anonym
661 von 1.623

Nein, sollte gehen. Hast Du auch einen Speicher dran? 😉

Highlighted
Level 2
662 von 1.623

@Chips schrieb:

Hat es schon jemand geschafft, auf den zentralen Speicher zuzugreifen? Vielleicht habe ich überlesen, dass diese Funktion erst später geschaltet wird.

 


Heja, bei mir klappt der Zugriff (Android App) und per Browser auch.

Cheerz,

Andy

Highlighted
Level 4
663 von 1.623

@Anonym

 

Nein, ich habe keinen Speicher angeschlossen. Ich meine den integrierten zentralen Speicher, den man im Windows Explorer mit \\internetbox-nas aufrufen kann, gemäss Anleitung.

 

Gruss Chips

Highlighted
Anonym
664 von 1.623

Du musst eine HDD oder SSD an die IB2 anschliessen. Danach kannst Du diese Festplatte über \\internetbox-nas aufrufen. In der IB2 ist kein Speicher verbaut. Nur die NAS-Logik ist vorhanden.

Highlighted
Level 4
665 von 1.623

Danke Guido. Ja, man sollte die Anleitung genau lesen: Die Internetbox ist mit einer zentralen Speicherfunktion ausgerüstet. Sorry!

 

Gruss Chips

Editiert
Highlighted
Level 3
666 von 1.623

Habe letzte Nacht um kurz nach 00:30 Uhr die 08.00.50 ebenfalls erhalten.

 

Betreffend des WLAN-Scans... führe ich einen solchen aus, wenn der Client per LAN mit der IB2 verbunden ist, gibt es keine Probleme.

 

Führe ich einen WLAN-Scan durch, wenn der Client per WLAN mit der IB2 verbunden ist, klappt es nicht und der Scan kommt zu keinem Abschluss. Während des Scans verliert der Client kurzzeitig die WLAN-Verbindung und stellt sie umgehend wieder her.

 

Ob dies generell der Fall ist, weiss ich nicht. Erklärt aber mein gleiches, gestriges Phänomen.

 

Sollte ja im Grunde nichts mit meiner Sicherheitslösung zu tun haben... allerdings, vielleicht doch, wenn ich es mir recht überlege.

 

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

Highlighted
Super User
667 von 1.623

Auch bei mir wurde heute Nacht die Version 08.00.50/08.00.58/01103 installiert.

 

Bis jetzt sichtbare Auswirkungen:

- das Sichern der Konfiguration ins Kundencenter funktioniert wieder korrekt

- durch den Update wurde fälschlicherweise der Datenzugriff unterwegs aktiviert (dass ich gar keinen externen Speicher an der IB habe, scheint die Software sowieso nicht zu berücksichtigen)

- das Telefonieren über die Internet-Box-App via VPN-Verbindung über ein fremdes WLAN funktioniert zur Zeit nicht. Die VPN-Verbindung und der Zugriff auf das Telefonbuch funktionieren, aber nach dem Wählen kommt nur die lapidare Meldung: "Es ist ein Problem aufgetreten"

 

Zum Telefonieren über die Internet-Box App via VPN-Verbindung noch eine Frage an die Mittester:

Bei mir ging das bereits einmal mit der IB2. Jetzt bin ich mir natürlich nicht sicher, ob das ein Problem der neuen Firmware ist, oder ein momentanes Problem der Internet-Box App, oder ein Apple-Problem (bis jetzt getestet mit IOS 9 und IOS 10).

Kann vielleicht jemand von Euch ebenfalls mal ausprobieren, ob er via VPN und Internet-Box App aktuell telefonieren kann oder nicht?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
Highlighted
Level 4
668 von 1.623

@Werner

 

Das funktioniert bei mir mit iOS 10 und iOS 10.1 einwandfrei.

 

Gruss Chips

Highlighted
Super User
669 von 1.623

@Chips

Auch jetzt mit der IB2 und der Firmware Version 08.00.50/08.00.58/01103 und via den VPN-Server ?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Highlighted
Super User
670 von 1.623

@Werner Also bei mir funktioniert es auch nicht, gleicher Fehler, gleiche Firmware.

gruess swissbeetle

Highlighted
Level 4
671 von 1.623

@Werner

 

Ja genau, auch mit der neusten FW. Sorry, VPN Server ist nicht aktiviert.

 

Gruss Chips

Editiert
Highlighted
Swisscom
672 von 1.623

Hallo @Werner , @swissbeetle

Könnt ihr bitte beide zu dem Problem mit dem VPN einen Bug-Report schreiben. Bitte auch prüfen ob es ohne VPN direkt im WLAN funktioniert.

@Werner
Kannst du bitte zu dem Problem mit dem Datenzugriff unterwegs ebenfalls einen Bug-Report schreiben. Dieser Fall war uns bekannt und sollte mit der neusten FW gelöst sein. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

Danke und Gruss,
MichelB
Experience Developer Internet-Box 2

Experience Developer Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Highlighted
Super User
673 von 1.623

@MichelB

 

Telefonieren via App im lokalen WLAN ohne VPN funktioniert.

Beide von Dir gewünschten Bug-Reports erfasst, allerdings scheint es keinen aktuellen Formularlink zu geben.

Erfasst habe ich die Bugs jetzt im Formular für die 38-er Version mit einem speziellen Hinweis auf die 50-er Version.

 

Beste Grüsse

Shorty7777

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Highlighted
Level 4
674 von 1.623

Hallo MichelB

guten Abend

 

ich habe die VPN Einstellungen nochmals alle entfernt und neu definiert.

Die VPN Verbindung kann jetzt wieder genutzt werden. Es scheint dass auch mein gemeldeter Fehler korrigiert worden ist mit dem Firmware-Version:  08.00.50/08.00.58/01103
VPN Test war erfolgreich auf unsere IB2.


Danke für die Info

 

Gruss und schönen Abend

urmel_winti

Highlighted
Level 4
675 von 1.623

Ich habe viel Zeit und eine neue Entdeckung gemacht. In meinem Kundencenter steht unter Internet Vivo M, dass IPv6 deaktiviert ist. Auf der IB 2 dagegen ist IPv6 aktiviert. Was gilt nun? Habe dies auch mit dem Formular gemeldet.

 

Gruss Chips

Highlighted
Level 3
676 von 1.623

@Chips

 

Gerade mal nachgeprüft. IPv6 ist auf der IB2 aktiv und wird bei mir im Kundencenter entsprechend korrekt angezeigt.

 

Du kannst unter nachfolgendem Link überprüfen, ob IPv6 aktiv ist:

http://www.wieistmeineip.ch/

 

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

Highlighted
Level 4
677 von 1.623

@gur_helios

 

Danke für den Hinweis. Gemäss http://www.wieistmeineip.ch/ ist es bei mir IPv4. Die Swisscom meint aber, dass die Angaben in der IB 2 stimmen. Mal abwarten was sie mir melden werden.

 

Gruss Chips

Highlighted
Level 3
678 von 1.623

Ist bei mir auch so: Auf der Box läuft IPv6 im Kundencenter deaktiviert...

Highlighted
Super User
679 von 1.623

Bei mir ist es richtig im Kundencenter !

 

Aktiv-Kundencenter.JPG

Highlighted
Level 2
680 von 1.623

Dito, bei mir ebenfalls aktiviert und im Kundenzentrum sichtbar.Screen Shot 2016-10-14 at 15.43.07.png

Nach oben