• Geschlossen

Internet-Box 2

MichelB
Swisscom
641 von 1.623
@gur_helios
Ein FW Rollout von 08.00.50 ist zu gegebener Zeit für alle IB2 geplant.
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
prometheus
Level 6
642 von 1.623

Hallo @MichelB, kannst du mir bitte den Link zum Bug-Formular für die Firmware V. x.48 angeben?

Ich habe einige Probleme mit Apple Time Machine Backups und der in der IB2 integrierte AFP-Server; Ab und zu stürzt er anscheinend ab.

Danke schön!

MichelB
Swisscom
643 von 1.623
Hallo @prometheus

Benutze bitte den Report der .38. Bei .48 handelt es sich um eine Kopie, welche zum Testen des Updateverfahrens benutzt wurde.

Gruss,
MichelB
Experience Developer Internet-Box 2
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Stef1
Level 3
644 von 1.623

Probleme mit der Appel Time Machine scheint ein Problem seit dem Update letzten Update unmittelbar von Sierra zu legen. Ich kenne 4 andere Apple User die die selben Probleme haben.

Da ich über mehre Macs verfüge und nicht alle auf dem selben Updatestand sind, kann ich die IB2 als Ursache ausschliessen.

prometheus
Level 6
645 von 1.623

@Stef1 schrieb:

Probleme mit der Appel Time Machine scheint ein Problem seit dem Update letzten Update unmittelbar von Sierra zu legen. Ich kenne 4 andere Apple User die die selben Probleme haben.

Da ich über mehre Macs verfüge und nicht alle auf dem selben Updatestand sind, kann ich die IB2 als Ursache ausschliessen.


Das Problem liegt im integrierten AFP-Server der IB2. Nach aus-/einschalten der Einstellung "AFP Protocol" im Central Storage der IB2 oder nach Router Restart läuft Time Machine wieder bei mir für eine Weile.

Anonym
646 von 1.623

@prometheus Mit Sierra?

 

Sierra verliert AFP - Laufwerke plötzlich. Ist ein bekanntes Problem. Bei mir geht zwar TM, aber für alles andere musste ich auf SMB3  umsteigen. Grausam.

prometheus
Level 6
647 von 1.623

@Anonym schrieb:

@prometheus Mit Sierra?


Ja, MacOS 10.12!

suisse
Level 8
648 von 1.623

@StefanSch schrieb:

Playstation 4 per WLAN (WPS) mit dem 5GHz Netz verbunden, verliert im 5-Minuten Takt die Verbindung... FW ist 08.00.48, TV und PS4 FW aktuell...

 

SSID 2,4 und 5GHz sind getrennt, IPv6 aktiviert. Woran könnte es liegen, die PS ist keine 2m Luftlinie im gleichen Raum wie die iBox2... Any ideas?


@StefanSch

Hast Du eine PS4 Slim? die normale ps4 kann kein 5GHZ

suisse
Level 8
649 von 1.623

noch was: 

 

bei mir, ios, macos, null probleme mit 5 GHZ. Im Gegenteil: ipad pro hat überragende stabile Verbindung.

 

Hatte sowas noch nie.

 

Mein altes Macbook pro arbeitet auch sehr stabil mit 5 GHZ. Die Verbindung ist top.

 

 

prometheus
Level 6
650 von 1.623

@Anonym schrieb:

@prometheus Mit Sierra?

 

Sierra verliert AFP - Laufwerke plötzlich. Ist ein bekanntes Problem. Bei mir geht zwar TM, aber für alles andere musste ich auf SMB3  umsteigen. Grausam.


Bei mir werden auf MacOS Sierra beide Netzwerk-Laufwerke internetbox-afp und -nas nicht mehr erreichbar. Der Trick mit AFP-Protocol aus-/einschalten in den IB2-Einstellungen funktioniert als Workaround für eine Weile, deshalb dachte ich, dass das Problem  bei der IB2 zu suchen sei.

gur_helios
Level 4
651 von 1.623

Hallo zusammen,

 

habt ihr auch das Phänomen, dass der WLAN-Scanner mit der FW 08.00.48 sucht und sucht und sucht, ohne zu stoppen? Die Zeiger drehen ewig, ohne ein Ergebnis zu liefern.

 

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Anonym
652 von 1.623

Probier es morgenfrüh noch mal 🙂

gur_helios
Level 4
653 von 1.623

Okey-dokey :smileywink:.

 

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Chips
Level 5
654 von 1.623

Habe heute zum ersten Mal einige kurze Internetausfälle erlebt. Neu booten half sofort. Meiner Meinung nach sollte die erste Seite des Internetmeldeformulars überarbeitet werden, das heisst, nehmt dort die FW Versionsnummer raus, da die jetzigen Meldungen sicher nicht mehr die aufgeführte Versionsnummer betreffen.

 

Gruss Chips

dabo61
Level 2
655 von 1.623
FW: 08.00.48/08.00.36/01088
Salü Uwe
Bei mir geht der WLAN Scanner (ca 7 Sek) so wohl bei 2.4 wie auch 5GHz
 
Gruss
Dani
gur_helios
Level 4
656 von 1.623

Hi Dani

 

Bei mir auch mit anderen Browsern kein Erfolg. Abwarten, wie Guido sagt :).

 

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Tschamic
Super User
657 von 1.623

Hallo @Anonym

 

Na dann zähl ich zu den glücklichen, bei denen AFP mit Sierra auf 3 MAC ohne Probleme funktionieren :smileyhappy:

 

Tschamic

 

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Anonym
658 von 1.623

Scheint so 🙂

iPing
Level 3
659 von 1.623
Hi, IB2 updated this night to 08.00.50/ 08.00.58/01103. No cement yet.
Have a nice day!
Former Swisscom Staff
Former Swisscom Staff
Chips
Level 5
660 von 1.623

Nach neustem Update (08.00.50/08.00.58/01103) funktioniert der WLAN Analyzer einwandfrei und sehr schnell. Sämtliche Telefonlisten sind komplett.

 

Hat es schon jemand geschafft, auf den zentralen Speicher zuzugreifen? Vielleicht habe ich überlesen, dass diese Funktion erst später geschaltet wird.

 

Gruss Chips

Nach oben