abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet-Box 2

Swisscom
601 von 1.623

Es handet sich bei der .48 um eine FW mit einem potentiellen fix für das Voice issue. Sofern nach dem Update die Dect-Telefone eingehend wie ausgehend funktionieren, ist alles i.O. Wenn nicht, bitte umgehend melden.

Es handelt sich dabei nicht um den RC.

 

Gruss,

MichelB

Experience Developer Internet-Box 2

Experience Developer Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
602 von 1.623

Mei mir ausgehende Anrufe keine Probleme. EIngehende kann ich nicht beurteilen, da die Nummer permanent umgeleitet ist.

Contributor
603 von 1.623

Bei mir absolut keine Probleme mit Ein- und Ausgehenden Anrufen (2x HD Davos)

 

Allerdings waren auch keine Probleme vorhanden mit irgendeiner Firmware vor x.48

Contributor
604 von 1.623

@MichelB

 

wir werden weiter testen...Danke für die Info

 

Gruss und schönen Abend

urmel

Expert
605 von 1.623

Ich kann die Einstellungen der Box nicht ins Kundencenter sichern. Auf den PC geht es wunderbar. Habe es schon gemeldet, weiss aber nicht, ob ich nur das Problem habe.

Contributor
606 von 1.623

@wolewo schrieb:

Ich kann die Einstellungen der Box nicht ins Kundencenter sichern. Auf den PC geht es wunderbar. Habe es schon gemeldet, weiss aber nicht, ob ich nur das Problem habe.


Ist bei mir ebenfalls der Fall. Habe es auch gemeldet, allerdings besteht das Problem schon länger.

 

Wenn die Sicherung ins Kundencenter abbricht und auf "Erneut versuchen" geklickt wird, läuft der Balken weiter, anstatt von vorne zu beginnen.

 

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

Editiert
Super User
607 von 1.623

@gur_helios

 

Der Fehler sollte in den nächsten Update behoben werden mit dem Sichern ins Kundencenter !

Swisscom
608 von 1.623

@rene1212 Sorry für die späte Antwort. Bin eigentlich noch in den Ferien. Ich würde warten und dann schauen, was wir da anbieten. 

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Highlighted
Contributor
609 von 1.623

@GuidoT schrieb:

@rene1212 Sorry für die späte Antwort. Bin eigentlich noch in den Ferien. Ich würde warten und dann schauen, was wir da anbieten. 


Oh das tönt spannend, ich wäre da auch sehr interesiert, weil bei mir ebenfalls nicht das ganze Haus nur mit der IB2 alleine WLAN mässig abzudecken ist...

 

Aber erst sollst Du natürlich Deine wohlverdienten Ferien geniessen 🙂

 

An dieser Stelle auch von mir mal vielen Dank für Deinen tollen Einsatz und den super Support, natürlich auch Deinem ganzen Team!

Contributor
610 von 1.623

@GuidoT schrieb:

@rene1212 Sorry für die späte Antwort. Bin eigentlich noch in den Ferien. Ich würde warten und dann schauen, was wir da anbieten. 


@GuidoT Herzlichen Dank für deine Antwort. Da greife ich natürlich nicht vor mit einer Offerteneinholung und warte gespannt ab.

Seit 22.7.15, Vivo M dann inOne Int.M/TV L/Tel.M (1 UHD/2 HD-TV-Boxen), Glasfaser, Internet-Box 2, 2 Gigaset CL660HX, WLAN-Verb.-Kit.
Vorher 1980-2015 Rediffusion/Cablecom/UPC, digital ab 2002. LG TV OLED65C6V, SONY Heimkino-Audio HT-XT3.
Contributor
611 von 1.623

Kann mir jemmand mal per pn die Mail Adresse zum Fehler melden durchgeben.... Habe immer noch vereinzelt kurzfristige Wlan aussetzer....auf der IB2,  Möchte dies mal melden.....

 

Die Mail-Adresse ist leider verloren gegangen als ich den Hauptrechner neu Aufsetzen musste :smileymad: 

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Contributor
612 von 1.623

Hast PN :smileyhappy:.

 

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

Contributor
613 von 1.623

Danke Jungs für das Zusenden des Linkes.....

 

Werde mal noch eine Fehlermeldung Absetzen.....glaube das das Problem vom Surface Book Ausgelöst wird....

 

Da andere geräte weniger Probleme haben.

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Contributor
614 von 1.623

Könnte meinen Post schon Revidieren......

 

Die Wlan Probleme (kurzzeitige Aussetzer) betreffen mehrere Geräte.... Surface Book I5 und Iphone 6........ schon 2 mal aufgetreten innerhalb der letzten 2-3 h....... mich würde wundernehmen was dies wohl auslöst.... Fehlermeldung der Problembehandlung (W10): Standartgateway nich verfügbar.

 

Konnnte mal ein paar Screenschots machen, war schnell genug so wie etwas Daten weiterleiten.....hoffe es nützt was, habs mal gemeldet....

 

Hat jemmand anderes auch noch so schöne unterbrüche oder bin ich der einzige ?

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Super User
615 von 1.623

@dja-conceptings

 

Kann das selber nicht nachvollziehen und es sind Apple und Windows Gerät über WLAN verbunden.

Hast Du die beiden Kanäle 2.4GHZ und 5.0GHz auf einzeln aktiviert und verschiedene Namen gegeben ?

Contributor
616 von 1.623

Habe mit meinem Surface Pro 4 auch schon kurzzeitige Unterbrüche gehabt. WLAN-Verbindung bleibt aber immer bestehen, nur der Datenfluss stockt. Nuch kurzer Zeit aber wieder alles in Ordnung. Hatte das auch schon mit der IBP, aber dort ist es viel häufiger aufgetreten.

 

@WalterB: Also bei mir sind die beiden Kanäle getrennt mit separaten SSID`s. Das betroffene Geräte ist auf dem 5GHz-Netz.

Editiert
Super User
617 von 1.623

@funky

 

Auch beim 5.0GHz sind mit dem iMAC, Macbook und iPhone keine Probleme vorhanden, der Kanal ist dort eingestellt wo keine anderen 5.0GHz WLAN vorhanden sind.

Super User
618 von 1.623

Ich hab auch auf der IB2 bei 5Ghz WLAN sporadische Ausfälle - teilweise alle paar MInuten. Zumindest beim einen Smartphone. Muss aber zuerst noch ein paar weitere 5Ghz Clients finden, damit ich das eingrenzen kann...

keep on rockin'
Contributor
619 von 1.623

Hallo,

 

Nee die Kanäle sind Kombiniert..... zurzeit läuft das book auf 2.4 Ghz...

Das Iphone wird seid dem Hänger über Sim Datenverbindung betrieben (gehört der Besseren Hälfte....Sie mag unterbrüche nicht so :smileywink: )

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Super User hed
Super User
620 von 1.623

Dann trenne doch bitte mal die beiden Netze 2.4 und 5 GHz (unterschiedliche SSID) und schalte auch noch das IPv6 aus.

 

Editiert