• Geschlossen

Internet-Box 2

gur_helios
Level 4
541 von 1.623

Habe eben ein neues Blackbuild erhalten.

 

Installierte Firmware-Version:  08.00.38/08.00.36/01088
 
 
Ist ein Changelog verfügbar?

 

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Traveler2012
Level 3
542 von 1.623

Habe eben ein neues Blackbuild erhalten.

 

Installierte Firmware-Version:  08.00.38/08.00.36/01088

Ist bei mir auch eingetroffen.

 

Hatte um 18 Uhr auch die schon von vielen erwähnten Probleme mit dem Zugriff auf dass GUI und meine beiden Siemens S850HX Telefone waren auch Tot.

Per Ein/Aus Schalter konnte mein Problem behoben werden.

Stand damals Firmware .032

 

 

stwin
Level 3
543 von 1.623
Auch bei mir, heute nacht neues Build eingespielt worden...
swissbeetle
Super User
544 von 1.623

08.00.38/08.00.36/01088

Webgui Problem nach Reboot behoben, aber kein Online Backup möglich. Im KuCe wird die IB2 auch nicht gefunden.

Gruess swissbeetle

Anonym
545 von 1.623
Das Backup ins Kundencenter - Problem ist bekannt. Speedtest sollte nun gehen. Bitte IPv6 testen.

Dieses Build ist der Blackbuild 3.
WalterB
Super User
546 von 1.623

@swissbeetle schrieb:

08.00.38/08.00.36/01088

Webgui Problem nach Reboot behoben, aber kein Online Backup möglich. Im KuCe wird die IB2 auch nicht gefunden.

Gruess swissbeetle


Mit der Sicherung ins Kundencenter besteht teilweise noch ein Problem, am besten vorläufig auf dem eigenen PC sichern.

 

Nach einem zweiten Neustart der IB2 mit Ausschalten vom Netzschalter wurde meine IB2 im Kundencenter wieder gefunden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
swissbeetle
Super User
547 von 1.623

Die Verbindung zum KuCe scheint nun auch ohne Reboot wieder zu funktionieren!

Chips
Level 5
548 von 1.623

FW 08.00.32/08.00.12/01077

 

Ich weiss nicht, ob ich was überlesen habe. Meine Telefone Rousseau werden von der Box nicht erkannt. Dafür habe ich Telefonanschluss 1 und 2 welche ich unter Aktionen nicht abmelden kann. Dafür könnte ich die DECT Telefone, welche nicht richtig erkannt wurden (kein Name), nur abmelden oder Klingeltest ausführen, welcher aber nicht funktioniert. Sämtliche Anruflisten sind bei 0. Was ist passiert mit der Sperrliste? Danke für Hilfe.

 

Grus Chips

Anonym
549 von 1.623

Hi

 

Das Update sollte in den nächsten 2-3 Tagen kommen. Mach doch bitte einen Reset der IB2, dann sollten sich die Services wieder sauber installieren. Evtl. musst Du ein neues Pairing machen.

 

Telefonanschluss 1 und 2 sind die analogen Ports. Die kann man nicht löschen oder abmelden.

 

Da wir im Moment (BETA) noch Dinge ausprobieren, kann es immer mal vorkommen, dass es Probleme gibt.

 

Guido

Chips
Level 5
550 von 1.623

Hier noch etwas zur Belustigung aller:

 

Ich bin ein Umsteiger von Centro Grande Pirelli zur IB 2 und habe mein Rousseau Set samt der Basis an der IB 2 angeschlossen!! Es hat etwas gedauert aber ich habs dann doch noch geschnallt, dass man die Basis nicht mehr benötigt. Wer weiss, vielleicht passiert das nicht nur mir...

 

Gruss Chips

POGO 1104
Super User
551 von 1.623

@Chips schrieb:
....Es hat etwas gedauert aber ich habs dann doch noch geschnallt, dass man die Basis nicht mehr benötigt....

Der grosse Vorteil der Rousseau Basis ist, dass wenn die Reichweite der IBx DECT-Basis nicht reicht, weil z.B. die IBx im Keller ist und man eine universelle Gebäudeverkabelung hat, man die Rousseau Basis in der Wohnung zentral platzieren und per LAN / UGV an die (zu weit entfernte) Internetbox anbinden kann.

 

Wenn die Internetbox aber sowieso zentral in der Wohnung steht, dann ists richtig, dann braucht man die Rousseau Basis nicht mehr.

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Chips
Level 5
552 von 1.623

Danke für den Tipp. Es gibt eben tatsächlich Sachen, die stehen in keinem Manuel.

 

Gruss Chips

dabo61
Level 2
553 von 1.623

FW 08.00.36/08.00.34/01088

 

Die BOX ist wieder erreichbar, auch das Tel. funktioniert wieder In- wie auch Output.

Ebenfalls ist nun unter „LAN Diagnose“ die aktuelle Bandbreite ersichtlich. So wie es Guido vorausgesagt hat.

 

Gruss

Dani

Anonym
554 von 1.623

Alle nun auf der FW 08.00.38?

 

Funktionieren alle Funktionen wieder?

 

Guido

Boobele
Level 3
555 von 1.623

@Anonym schrieb:

Alle nun auf der FW 08.00.38?

 

Funktionieren alle Funktionen wieder?

 

Guido


Ja, seit letzter Nacht um ca. 2 Uhr ist auch meine Box auf xx.38 🙂

 

Erster Eindruck:

- sehr schnelle Weboberfläche der Internetbox

- mit IPv6 bis jetzt ohne Probleme auf Samsung Galaxy S7 (Kurztest heute Morgen)

 

 

Boobele
Level 3
556 von 1.623

@Anonym schrieb:

 

Funktionieren alle Funktionen wieder?

 

Guido


Speedtest läuft bei mir leider immer noch nicht richtig. Der Internetspeed kann gemessen werden, allerdings erst nach einer Fehlermeldung betreffend falscher Flash Version, der LAN Speed erscheint gar nicht.

 

Siehe Screenshoots:

FehlermeldungFehlermeldungNur Internetspeed, keine LAN Speed MessungNur Internetspeed, keine LAN Speed Messung

Chips
Level 5
557 von 1.623

Ja, neue FW. Telefonie Listen sind immer noch leer. Für mich sehr wichtig wäre wieder meine Sperrliste. LAN Scanner funktioniert nicht, dreht ewig und kann nicht abgebrochen werden.

 

Gruss Chips

MichelB
Swisscom
558 von 1.623
Hallo @Boobele

Dieses Problem hängt mit Chrome zusammen. Kannst du bitte prüfen, ob das Problem auch mit einem anderen Browser (IE, Firefox...) vorhanden ist?

Gruss,
MichelB
Experience Developer Internet-Box 2
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Boobele
Level 3
559 von 1.623

@MichelB schrieb:

Dieses Problem hängt mit Chrome zusammen. Kannst du bitte prüfen, ob das Problem auch mit einem anderen Browser (IE, Firefox...) vorhanden ist?


 Hi Michel,

 

das kann ich so bestätigen, mit dem Internet Explorer 11 gab es keine Probleme und auch der LAN Test funktioniert damit. Liegt also wie von Dir vermutet am Chrome Browser. Ist da noch eine Lösung geplant oder bleibt das so bis zum Release der IB2?

MichelB
Swisscom
560 von 1.623
Hi @Boobele

Dies bleibt so bis zum Release der IB2. Leider ist die Performance des Chrome Pepperflash Plugins nicht ausreichend für den LAN Speedtest.

Wir untersuchen aktuell aber eine Verbesserung für einen zukünftigen FW-Release.

Gruss,
MichelB
Experience Developer Internet-Box 2
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Nach oben