abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet-Box 2

Contributor
521 von 1.623

Richtig... das mit tel habe ich gar nicht bemerkt, aber auch bei mir so....

Expert
522 von 1.623

Schön bin ich nicht der Einzige mit dem Problem.

 

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
Contributor
523 von 1.623

Meine Nachbarin hat eine langsame Festnetz-Freileitung und gestern eine IB 2 mit einem Booster erhalten, sie ist aber nicht als Testerin dabei, hat lediglich das Mail für die Booster-Anmeldung erhalten.

Sieht so aus, als ob unser Wohnort "Booster-tauglich" ist. Dann freue ich mich darauf, wenn es bei mir auch bald klappt 🙂

 

@GuidoT Ich weiss, die Booster sind knapp, doch ist dein Team noch dran und ich kann mit einem Booster rechnen? Oder werden jetzt zuerst "normale" Kunden (nicht im Testprogramm) ausgestattet?

Contributor
524 von 1.623

Bei mir die selben Probleme. Web-GUI nicht mehr aufrufbar, und mein HD-Phone funzt nicht mehr. Habe die Fehler nun mal per Formular gemeldet. Reset habe ich nicht gemacht,  brauche das Festnetz eh praktisch nie.

Editiert
Highlighted
Contributor
525 von 1.623

Hallo Zusammen

 

War bei mir auch so, heute war das Webinterface der IB2 auch nicht mehr ansprechbar. Ich hab dann die Box einfach gebootet und nun läuft alles wieder. Ein Reset und Konfig einspielen war nicht nötig. Die Fw ist immer noch die gleiche wie über das Wochenende (v8.00.36/8.00.34).

 

@GuidoT Du hast nach einem Feedback wegen IPv6 gefragt. Seit dem Update auf 8.00.36 letzen Do Nacht, funktioniert IPv6 bei mir wieder tadellos. Aber auch vorher hatte ich keine wirkliche Probleme, nur mein Tablet (Tablet Z mit Android 5.1.1) hatte nach dem Aufbau der WLAN Verbindung für 20-30s ein Ausrufezeichen. Das ist jetzt verschwunden, das Ausrufezeichen erscheint nicht mehr.

 

 

Gruss

 

Roger

Expert
526 von 1.623

Ich kann die Probleme bestätigen: Web-Interface nicht erreichbar. DECT Telefone gehen nicht. Box ausschalten und wieder einschalten hat das Problem vorderhand gelöst. Kein Reset oder gar neu einspielen der Konfiguration nötig.

 

Sollten wieder Probleme auftreten werde ich es via Fehlermeldelink auch noch melden.


Gruss

Oliver

 

 

EDIT: Interessanterweise ist das Web-Interface nicht über die IP zu erreichen (192.168.X.X) aber über die Adresse http://internetbox

 

Die Eingabe 192.168.X.X im Browser leitet auf https://192.168.X.X um, welche nicht erreichbar ist. Der explizite Aufruf von http://192.168.X.X funktioniert ebenfalls

 

Editiert
Contributor
527 von 1.623

Hallo zusammen

 

Diejenigen, welche keinen Zugriff mehr auf das GUI haben, habt ihr IPv6 aktiviert? Falls nicht, versucht mal über euer Smartphone/Tablet etc. auf das GUI zuzugreifen und IPv6 aktivieren. Habt ihr danach wieder Zugriff auf das GUI mit dem Gerät, welches zuvor die Verbindung verweigerte.

 

 

LG Uwe

 

 

Addendum:


@ofaessler schrieb:

EDIT: Interessanterweise ist das Web-Interface nicht über die IP zu erreichen (192.168.X.X) aber über die Adresse http://internetbox

 


Ist bei mir schon immer der Fall gewesen. Konnte nie mittels 192.168.x.y auf die IB2 zugreifen. Nutze auch stets http://internetbox/

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

 

 

Editiert
Contributor
528 von 1.623

Mein Web-Interface ist auch nicht mehr erreichbar.... Festnetz Telefonie ausser Funktion....

Teilweise Ruckler, Bildeinfrieren im Swisscom Tv.

 

Hab es mal gemeldet....werde aber noch warten mit Reset....Daten Analyse ?!

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Contributor
529 von 1.623

@gur_helios schrieb:

Hallo zusammen

 

Diejenigen, welche keinen Zugriff mehr auf das GUI haben, habt ihr IPv6 aktiviert? Falls nicht, versucht mal über euer Smartphone/Tablet etc. auf das GUI zuzugreifen und IPv6 aktivieren. Habt ihr danach wieder Zugriff auf das GUI mit dem Gerät, welches zuvor die Verbindung verweigerte.

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

 

 


Ich hatte über kein Gerät mehr zugriff aud GUI, weder über WLAN/LAN. IP6 war deaktiviert.

Contributor
530 von 1.623

@stwin schrieb:

Ich hatte über kein Gerät mehr zugriff aud GUI, weder über WLAN/LAN. IP6 war deaktiviert.


Ja, kenne ich teils ebenfalls. Ist IPv6 aktiviert, habe ich wieder Zugriff auf das GUI mit allen Geräten.

 

Muss da aber noch eine Logik dahinter herausfinden, bevor ich den Bug melden kann.

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

 

Super User
531 von 1.623

Vermutlich hat sich automatisch die NDG Option aktiviert.

Deaktivieren kann man das bei der Internet Box leider nicht.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Contributor
532 von 1.623

Bei mir war IPV6 aktiviert.

Zugriff aufs GUI immer mittels 192.168.x.x

Egal ob mit oder ohne http://, Zugriff klappt nicht. Ebenfalls kein Zugriff mit meinem S7 edge.

 

Contributor
533 von 1.623

Bei mir sollte Ipv6 Aktiviert sein.... habe aber dennoch nirgends zugriff darauf.

 

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Contributor
534 von 1.623

@Tux0ne schrieb:

Vermutlich hat sich automatisch die NDG Option aktiviert.

Deaktivieren kann man das bei der Internet Box leider nicht.


An anderen "Geräten" lieben wir in solchen Situationen den SSH oder Telnet Zugang... :smileywink:

Expert
535 von 1.623

Eine mögliche Lösung ist ein Reset mit der Büroklammer an der Internetbox 2 hinten. Danach sollte der Bug nicht mehr auftreten. Bei mir ist jetzt seit zwei Stunde alles gut.

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Contributor
536 von 1.623

Hallo zusammen

 

bei mir sollte in der IB2 das IPv6 AUSGESCHALTET sein.

Alle ankommende Anrufe werden auf das Handy umgeschaltet gemäss den Kundencenter definitionen.

Weggehend kann nicht telefoniert werden...

Die WebGUI ist nicht erreichbar von allen Geräten

TV und Internet Verbindungen sind möglich...sehr komischer Fehler

 

Gruss

urmel Winti

Contributor
537 von 1.623

@Rapha86 schrieb:

Eine mögliche Lösung ist ein Reset mit der Büroklammer an der Internetbox 2 hinten. Danach sollte der Bug nicht mehr auftreten. Bei mir ist jetzt seit zwei Stunde alles gut.


Hatte bei mir nicht geholfen. Dann liegt es vermutlich an meinem System. Habe eine speziell konfigurierte Sicherheitslösung am Laufen.

 

Muss da noch ausprobieren, was wirklich die Ursache dafür ist.

 

 

Danke und Gruss

Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

 

 

 

Editiert
Contributor
538 von 1.623

Das mit dem Reset sollte den meisten ja bekannt sein....

Nach möglichkeiten sollte der Fehler per Link E-Mail gemeldet werden und die Box nicht resetet werden, sonst können Sie den Fehler nicht Ausfindig machen....

 

Oder habe ich da mal was falsch verstanden. 

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Contributor
539 von 1.623

@dja-conceptings schrieb:

Das mit dem Reset sollte den meisten ja bekannt sein....

Nach möglichkeiten sollte der Fehler per Link E-Mail gemeldet werden und die Box nicht resetet werden, sonst können Sie den Fehler nicht Ausfindig machen....

 

Oder habe ich da mal was falsch verstanden. 


Nein, hast du nicht. Stimmt schon :smileyhappy:.

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

Contributor
540 von 1.623

...

Den Fehler habe ich erfasst und jetzt lasse die Box mal so, so dass das Development Team alle notwendigen Fehler Log auslesen können. Mal sehen was das Team dann findet

 

en schönen Abig