• Geschlossen

Internet-Box 2

dabo61
Level 2
501 von 1.623

FW:  08.00.36/08.00.34/01088

 

Salü Guido

Die Last war klar :smileyhappy:

 

am Ethernet Anschluss 1 / 1000 Mbit/s / 0.0 Mbit/s

--> ist die ganze LAN Ankopplung dran (9 Switch + >30 Devices)

 

am

Ethernet Anschluss 3 / 100 Mbit/s / 0.0 Mbit/s --> ist eine TV BOX dran.
 
Habe 4 TV Boxen aktiv und der Zähler ist eben 0.0 Mbit/s  ??
Gruss
Dani
2016.09.24_18-38 LAN Trafic.JPG
gur_helios
Level 4
502 von 1.623

Halbes OT ;-).

 

 

Hier noch ein kurzer Artikel über das neue Google WiFi:

 

The Hacker News: Google WiFi Router - Combine Multiple Routers to Boost WiFi Signal

 

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Anonym
503 von 1.623

@dabo61 OK. Ich verwende schon eine neuere Version 😉 Vielleicht wurde da noch etwas gefixed. Obwohl eigentlich in dem Bereich nicht. Warte mal bis zur nächsten Version, wenn es dann immer noch so ist, dann schauen wir mal auf die Box.

dabo61
Level 2
504 von 1.623

Alles klar :smileyhappy:

Ich möchte deinem Team danken, ihr macht dies sehr gut… Man merkt, da ist Herzblut drin, dies ist ja zur heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich…

gur_helios
Level 4
505 von 1.623

Kurzes Feedback hinsichtlich der Erreichbarkeit des zentralen Speichers.

 

Funktioniert nun problemlos, wie gewohnt. Ob dies durch die neue Firmware oder durch die neue Internet-Box App (Android) gelöst wurde, kann ich jedoch nicht beurteilen.

 

 

LG Uwe

 

 

Addendum:

 

Obwohl ich einen Passwortschutz für den zentralen Speicher eingerichtet habe, wird dieser nicht abgefragt. Wie ist das bei euch und unter welcher Konfiguration (Medienfreigabe ist deaktiviert)?

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Editiert
gur_helios
Level 4
506 von 1.623

Der Zugriff auf die IB2 per WLAN sollte (muss) aus Sicherheitsgründen dringend optional ein- und ausgeschaltet werden können. Default sollte aus sein.

 

Habe es mal als Anregung gemeldet.

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Editiert
dabo61
Level 2
507 von 1.623

Habe auch noch eine Frage! Ein Device kann so eigentlich nicht gesperrt werden (MAC-Adresse)??

Ausser über die Kinderschutzfunktion, sobald  die Traffic aber über ein 2 WLAN-Hotspot geht, funktioniert dies ja auch nicht mehr.

Gruss

Dani

ofaessler
Level 5
508 von 1.623

Kurze Frage: Weiss gerade noch jemand ob bei Auslieferung der Test-InternetBox 2 immer ein Glaskabel dabei lag? Ich werde dieser Tage (endlich) auf Glas umgestellt. Wenn da eins dabei gewesen sein sollte, muss ich mich nochmals auf die Suche machen 😉 Oder bekomm ich das bei der Umstellung zugeschickt?

 

Herby
Super User
509 von 1.623

@ofaessler

Wenn ein SFP in der IB2 steckt, sollte auch ein Glasfaser-Kabel dabei gewesen sein.

Wenn nicht, gibt oder gäbe es ein Kit dafür.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
ofaessler
Level 5
510 von 1.623

@Herby danke für die Antwort, dann werde ich das Upgrade Kit (Glasfasermodul und Kabel) wohl noch geliefert bekommen. Ich gehe davon aus, dass es das selbe Modul ist bei Internet-Box Standard, Internet-Box Plus und Internet-Box 2?

 

Gruss

Oliver

 

MichelB
Swisscom
511 von 1.623
Hallo @ofaessler
Es gibt zwei unterschiedliche Artikel der IB2 für Glasfaser und Kupfer. Wenn du bei der Anmeldung für den Trial Kupfer angegeben hast, war kein Fiber Kabel und auch kein SFP-Adapter dabei. Es gibt jedoch ein Glasfaser-Kit, welches bei der Umstellung zugeschickt wird. Sollte also alles i.O. sein.

Gruss,
MichelB
Experience Developer Internet-Box 2
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Chips
Level 5
512 von 1.623

Bin heute aus meinen 3-wöchigen Ferien zurückgekommen und habe endlich die IB2 in Betrieb nehmen dürfen. Tatsächlich reichten mir 5 Minuten für die Installation. Alles funktioniert einwandfrei, sogar meine beiden uralten Verbindunspaare Ruckus für 2 Fernseher. Mich erstaunte vor allem das ungemein schnelle und vollautomatische Installieren aller Komponeten. Da bin ich mir von UPC ganz andere Dinge gewohnt. Ich habe immer noch die FW 08.00.32/08.00.12/01077 und warte mal der Dinge ab, die noch kommen werden. Vor allem mit der Telefonie. Ich habe 2 Rousseaux DECT, wovon ich ich schon mal eines als DECT (intern203)angemeldet habe. Gleichwohl sind da noch der Telefonanschluss 1 und 2 (intern 201 und 202) die ich nicht abmelden kann. Zum Glück habe ich genug Zeit und freue mich auf weitere Entdeckungen.

 

Gruss Chips

bigbug
Level 4
513 von 1.623

Kann die neue Internetbox auch mit Airport Extrem von Apple kommunizieren? (Die Internet box plus kann's nämlich nicht):

...

Der AirPort Extreme basiert auf einer IEEE 802.11ac Entwurfsspezifikation. Die Leistungsangaben basieren auf einem Vergleich mit den 802.11n Produkten von Apple. Der Vergleich setzt ein AirPort Extreme Netzwerk mit einem 802.11ac fähigen Computer voraus. Geschwindigkeit und Reichweite sind geringer, wenn sich ein 802.11a/b/g Produkt im Netzwerk befindet.

...

kaetho
Super User
514 von 1.623

Was meinst du mit "kommunizieren" genau?

Thomas

bigbug
Level 4
515 von 1.623
Airport Extrem erkennt das Signal der Internet Box Plus nicht, er kann das Netz, das von ihr aufgebaut wird nicht drahtlos erweitern.
gur_helios
Level 4
516 von 1.623

Der Airport Extreme ist doch eine Basisstation. Im normalen Betriebsmodus kann da also nichts weitergeleitet werden sowie nichts von den Internet Boxes erkannt werden. Oder verstehe ich da etwas falsch?

 

Musste jetzt erst mal nachlesen, was so ein Airport Extreme überhaupt macht.

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

 

 

 

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
bigbug
Level 4
517 von 1.623
Er kann so wohl als auch. Als sekundäre Basisstation kann er ein Netz drahtlos erweitern. (802.11n).
kaetho
Super User
518 von 1.623

@bigbug schrieb:
Airport Extrem erkennt das Signal der Internet Box Plus nicht, er kann das Netz, das von ihr aufgebaut wird nicht drahtlos erweitern.

Ok, das habe ich jetzt noch nie gemacht. Werde ich auch nicht. Ich kaufe mir doch keinen Airport Extreme, um ihn dann als Krücke ins Netz zu binden 😉
Als AcessPoint ins Netz eingebunden (mit Netzwerkkabel) funktioniert der Airport Extreme wunderbar mit der Internetbox und der Internetbox 2 zusammen.

 

Thomas

stwin
Level 3
519 von 1.623

Kollegen, kleine Frage:

Seit dem neuesten FW Release ist nun das GUI der IB2 nun schon das dritte mal nicht erreichbar. Egal mit welchen Browser oder PC/Tablett.... nur ein Neustart hilft...

Habs mal gemeldet, ähndliche erfahrungen?

Rapha86
Level 2
520 von 1.623

Ja, das Problem hatte ich auch gerade und auch das Telefon ging dann nicht mehr. Ich habe das Problem gelöst, in dem ich mit einer Büroklammer die Internetbox 2 hinten geresettet habe. Jetzt habe ich meine Config wieder aufgespielt und das Problem trat bis jetzt nicht mehr auf.

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben