• Geschlossen

Internet-Box 2

gur_helios
Level 4
481 von 1.623

Habe selbst keinen Booster.

 

Was für eine Funktion möchtest du aufstellen? Soll die ausgegebene IP (Ist das die IP des DSL-Anschlusses?) Rückschluss auf die IP des Boosters geben? Im Sinne einer bijektiven Abbildung?

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

 

 

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Thommy
Level 4
482 von 1.623

Ich hatte am 7.9.16 ein Mail erhalten für den Internet-Booster Pilot.

Ich hatte mich auch  umgehend angemeldet und seit dem nichts gehört.

 

 Weiss jemand mehr über diesen Pilot Betrieb?

 

 

 

Tux0ne
Level 9
483 von 1.623

FYI @PowerMac https://irtf.org/anrw/2016/anrw16-final21.pdf

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Anonym
484 von 1.623

@Thommy Schick mir bitte eine PN mit Namen, Adresse, Telefonnummer. Da scheint dann etwas schief gelaufen zu sein. Ich lasse Dir eine zusenden.

SaschaS
Level 4
485 von 1.623

@Anonym

war in meinem Fall genauso. Habe eine Mail bekommen für den Internet-Booster - alles ausgefüllt - und seit dem nix mehr gehört.

PN ist raus an Dich @Anonym

 

Danke.

Anonym
486 von 1.623

Sorry. Ich habe gedacht, dass es bei @Thommy um eine IB2 ging. Habe aufgrund Eurer vielen Nachrichten 😉 erst jetzt realisiert, dass es um den Booster ging.

 

Das Ganze kann noch etwas dauern. Wir bekommen die Booster derzeit in kleinen Tranchen angeliefert für die Tests. Sobald wieder welche da sind, werden sie verteilt. Und es gilt weiterhin, dass nur derjenige berücksichtigt wird / werden kann, dessen Mobilfunkzelle für Bonding freigegeben ist.

gur_helios
Level 4
487 von 1.623

Das Firmwareupdate (Firmware version installed:  08.00.36/08.00.34/01088) letzte Nacht lief problemlos und zügig durch. War bei mir etwa 01:05 Uhr. Einstellungen wurden ebenfalls sämtliche übernommen.

 

Existiert ein Changelog?

 

 

LG Uwe

 

 

P.S.: IPv6-Problem auf Android scheint behoben zu sein. Bingo! :smileylol:

 

P.P.S.: Eben EMail betreffend der Aktualisierung vergangener Nacht erhalten.

 

Die neue Version beinhaltet folgende Verbesserungen:

  • Diverse IPv6 Probleme gelöst
  • Allgemeine Stabilitätsverbesserungen

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Editiert
SaschaS
Level 4
488 von 1.623

wann wird denn mal meine Box aktualisiert?

@Anonym

 

kann man die FW nicht einfach wieder herunterladen wie vor einiger Zeit?

 

Anonym
489 von 1.623

Nein, es werden keine Firmware-Versionen zum Download bereitgestellt. Diese Firmware ist ein Testbuild und wir haben an ein paar Kunden, die Bonding nutzen ausgerollt. Ich gehe aber davon aus, dass nächste Woche ein allgemeines Update kommt.

 

Guido

SaschaS
Level 4
490 von 1.623

aber wenn ich ein Reset der IB2 mache, dann bekomm ich auch die FW ? @Anonym

 

gur_helios
Level 4
491 von 1.623

@SaschaS

 

Einfach ausprobieren. Kann ja nichts schiefgehen, da die minimale Firmware bereits diejenige ist, welche du aktuell installiert hast.

 

@Anonym hat die korrekte Anwort gegeben.

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Anonym
492 von 1.623
Nein. Nach einem Reset kommt eine ältere Version. Bin nicht sicher welche, aber älter derzeit.

Wir sind halt mitten in der Entwicklung und da gibt es gleichzeitig mehrere Versionen.
gur_helios
Level 4
493 von 1.623

Sicher, Guido?

 

Michel hat ja folgendes erwähnt:

 

"Seit heute Morgen haben wir das Feature auf 08.00.32 gestellt."

 

 

Somit müsste, soweit ich dies verstehe, bei einem Reset erneut FW 08.00.32 aufgespielt werden, da es die minimale FW ist.

 

Kann mich aber auch sehr gut irren :smileylol:.

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
funky
Level 3
494 von 1.623

Meine Box wurde heute Nacht ebenfalls auf die Firmware Version 08.00.36/08.00.34 aktualisiert. Allerdings habe ich kein Bonding, meine Box ist über Glas am Netz.

mjbrunner
Level 4
495 von 1.623

Meine Box wurde ebenfalls ge-updatet. Habe ein Mail erhalten.

 

Aber seit der Anmeldung für den Booster am 8.9. habe ich nichts mehr gehört...

 

Gruss Marcel

Thommy
Level 4
496 von 1.623

Meine wurde auch letzte Nacht geupdatet und Heute Morgen ein Mail erhalten.

 

Firmware ist nun neu 08.00.36/08.00.34.

Anonym
497 von 1.623

Wir haben diese Version nun etwas breiter ausgerollt. Bitte IPv6 testen.

 

Und ja, die ältere Version, die jetzt Standard ist, ist die 32.

PK39
Level 1
498 von 1.623

Meine Störung auf Lananschluss 1 hat sich mit dem Aufspielen von 08.00.36 / 08.00.34 "in Staub aufgelöst"

 Gemessener Wert mit IB2  100.84 / 22.35 !

Ein schönes Wochenende

PK39

dabo61
Level 2
499 von 1.623

FW: 08.00.36/08.00.34/01088

 

Bei der LAN Diagnose wird immer noch unter Bandbreite 0.0 Mbit/s angegeben? Ist dies bei euch ebenfalls noch der Fall? Denn dann wurde es noch nicht implementiert.

Gruss Dani

 

2016.09.24 LAn Diagnose.JPG

Anonym
500 von 1.623

Der Wert ändert sich alle paar Sekunden. Wenn also tatsächlich Traffic auf dem Port ist, dann steht dort nach einigen Sekunden ein Wert. Am einfachsten kann man es testen, wenn man eine TV Box anschaltet.

 

 

Nach oben