• Geschlossen

Internet-Box 2

gur_helios
Level 4
421 von 1.623

Lösche ich nicht verbundene Geräte aus der Geräteliste unter "Netzwerk" -> "Geräteliste", erscheinen diese innerhalb Sekunden erneut.

 

LG Uwe

 

 

Nachtrag: Logge ich mich aus der IB2 aus und wieder ein, dann erscheinen die gelöschten Geräte nicht mehr.

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Editiert
gur_helios
Level 4
422 von 1.623

Gut möglich, dass ich etwas falsch mache. Habt ihr mit der Internet-Box App Zugriff auf den zentralen Speicher?

 

LG Uwe

 

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
RogerK
Level 2
423 von 1.623

@gur_helios

Der Zugriff auf den zentralen Speicher klappt bei mir der Swiscom App. Dies sowohl von einem IPhone, als auch von einem Android Tablet.

 

 

Gruss

 

Roger

gur_helios
Level 4
424 von 1.623

@RogerK

 

Danke für die Rückmeldung. Dann suche ich mal weiter und schaue, ob ich mein Problem lösen kann. Habe ein SGS5 mit Android 6.0.1.

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

 

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
RogerK
Level 2
425 von 1.623

@gur_helios

Ich hab ein Sony Tablet Z mit Android 5.1.1. Hast Du mal versucht IPv6 abzuschalten?

 

 

Gruss

 

Roger

gur_helios
Level 4
426 von 1.623

@RogerK

 

Habe ich eben getestet, jedoch ohne Erfolg. Mit der IB+ klappte es problemlos. Seltsam...

 

LG Uwe

 

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
dja-conceptings
Level 2
427 von 1.623

Hallo Zusammen

 

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben....

 

Hatte heute 2 x WLan ausfall.... zu kurz zur fehler suche max. 2-3 min. aber merkbar wenn man am Surfen ist und keine Internet verbindung mehr besteht.

 

Habe aber immer noch die alte 8.00.16 Firmeware drauf.... werde es mal beobachten...warten auf neue Firmeware und ansonsten gegebenfalls melden....

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
gur_helios
Level 4
428 von 1.623

@dja-conceptings schrieb:

 

Habe aber immer noch die alte 8.00.16 Firmeware drauf.... werde es mal beobachten...warten auf neue Firmeware und ansonsten gegebenfalls melden....


Mache mal einen Reset (Disaster Recovery) an der Rückseite der IB2. Danach sollte die aktuelle Firmware aufgespielt werden.

 

LG Uwe

 

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

 

 

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
dja-conceptings
Level 2
429 von 1.623

Hallo,

 

Danke.... da der ausfall Wlan nun im 10min....takt aber nur kurzeitig max 1 min. statt gefunden hat, habe ich den Reset mal durchgeführt....

 

Neue Firmware gab es dabei nicht... mal die Wlan Stabilität im auge behalten....

Intressant finde ich das einer meiner Netzwerkdrucker Wlan signale (Scanner laufen lassen) sendet. Obwohl dieser Ausgeschaltet sein sollte.

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
gur_helios
Level 4
430 von 1.623

Hi

 

Das ist ja mal merkwürdig. Mache ich einen Reset, so wird die aktuelle Firmware aufgespielt.

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Editiert
MichelB
Swisscom
431 von 1.623

Hi @dja-conceptings

 

Aktuell wird bei einem Factory Reset auf die FW 08.00.16 upgedated. Ist also bei dir so normal.

Wir werden dies bald auf eine höhere FW stellen. 

 

Beste Grüsse

MichelB

Experience Developer Internet-Box 2

Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Anonym
432 von 1.623

Es ist wichtig, dass ihr alle Fehler per Link meldet. Ansonsten geht es unter. Die normale Hotline anzurufen bringt nichts. Hier könnt Ihr es reinschrieben und diskutieren, wir schauen auch, aber ohne Meldung per Link wird es nicht strukturiert aufgearbeitet.

 

Danke.

Beni_97
Level 2
433 von 1.623
Ich habe am Freitag vor einer Woche das Formular für den Booster sofort ausgefüllt, doch bis jetzt nichts mehr gehört... Wie sieht es bei euch so aus?

@Anonym Wie lange dauert das, bis man benachrichtigt wird?
user109
Super User
434 von 1.623

@Anonym bei mir hängt der Speedtest.

 

19-09-2016 09-40-28.jpg

 

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
gur_helios
Level 4
435 von 1.623

@MichelB schrieb:

 

Aktuell wird bei einem Factory Reset auf die FW 08.00.16 upgedated. Ist also bei dir so normal.

Wir werden dies bald auf eine höhere FW stellen. 


Hi Michel,

 

nachdem die FW 08.00.30 automatisch aufgespielt wurde, machte ich nach einigen Tagen einen Reset und bei mir war dennoch die 08.00.30 auf der Box. Oder habe ich mich da vertan... hmmm. Existiert ein Downloadlink zur jeweils aktuellsten Beta-Firmware?

 

 



@Anonym schrieb:

Es ist wichtig, dass ihr alle Fehler per Link meldet. Ansonsten geht es unter.

 


Alles klar, Guido.

 

P.S.: So, mittlerweile alle meine Bugs gemeldet. Musste den IE anstatt des Firefox nehmen, da ich beim FF Probleme mit der Darstellung des Kontakt-Formulars hatte.

 

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Editiert
Jüre
Super User
436 von 1.623

gur_helios schrieb

 

nachdem die FW 08.00.30 automatisch aufgespielt wurde, machte ich nach einigen Tagen einen Reset und bei mir war dennoch die 08.00.30 auf der Box. Oder habe ich mich da vertan...

 

 

 

 

Nö.

Ein Factory Reset verändert nichts an der zu dieser Zeit installierten FW  

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
gur_helios
Level 4
437 von 1.623

@Jüre schrieb:

     Ein Factory Reset verändert nichts an der zu dieser Zeit installierten FW  


Heisst dies, es wird dieselbe Firmware erneut aufgespielt, welche bereits auf der IB2 vor dem Reset installiert war? Denn irgend eine Firmware wird ja bezogen und installiert.

 

 

LG Uwe

 

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
stwin
Level 3
438 von 1.623

@gur_helios schrieb:

@Jüre schrieb:

     Ein Factory Reset verändert nichts an der zu dieser Zeit installierten FW  


Heisst dies, es wird dieselbe Firmware erneut aufgespielt, welche bereits auf der IB2 vor dem Reset installiert war? Denn irgend eine Firmware wird ja bezogen und installiert.

 

 

LG Uwe

 

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil


Ja, normalesweise schon. Ist eine bestimmte FW auf dem Chip wird die IB auch damit gebotet. Ein Downgrade ist meistens nicht möglich....

gur_helios
Level 4
439 von 1.623

@stwin schrieb:

Ja, normalesweise schon. Ist eine bestimmte FW auf dem Chip wird die IB auch damit gebotet. Ein Downgrade ist meistens nicht möglich....


Muss also ein Reset der IB2 aus irgend einem Grund ausgeführt werden, wird somit die gleiche Firmware wieder bezogen? Stellt sich für mich gleich folgende Frage? Dann wird die zu beziehende FW nicht bei allen IB2 bei einem Reset von dem gleichen Update-Channel bezogen? Fände ich ein wenig merkwürdig.

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
gur_helios
Level 4
440 von 1.623

Etwas anderes.

 

Untersützt dieses Forum Tapatalk?

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Nach oben