+1 hier auch 🙂
IPV6 habe ich wie von GuidoT empfohlen wieder aktiviert, Statusbericht folgt... 😉
Ich habe heute um 10.14 Uhr ein Mail von Swisscom erhalten, dass meine IB2 upgedatet wurde.
Habe es zu Hause nicht einmal "bemerkt".
Bis jetzt bin ich mehr als begeistert von der IB2 (und von Swisscom)
Gruss
Marcel
P.S. Das IPhone 7 habe ich aber bei Apple bestellt, nicht bei Swisscom, das scheint es massive Probleme gegeben zu haben...
Neue Firmware erhalten.
Dect (Telefon Montreux) iO
Speedtest:
Box alt: 94.40 / 20.80
Box neu: 101.03 / 22.18
Cnlab aktuell: 94.5 / 20.80
Danke Swisscom
PK 39
Bei mir too:
- Firmware aktuelle, speedtest geht.
btw. Grad per VPN über die IB2 die Firmware auf Mystrom Switch geupdatet. Alles schon stabiel, und die hat nun auch besserer WLAN wert als vorhin.
Seit dem Update komme ich nicht mehr in das Menü der IB2. Internet und co. laufen normal. Habe auch einen Reset ausgeführt, jedoch ohne Erfolg.
Meldung bei allen getesteten Browsern: "The connection was reset"
Habe ich bereits getan. Auch ein Reset brachte keinen Erfolg.
ipconfig /release und ipconfig /renew bringen auch nichts. Auch über das Kundencenter wird das Menü der IB2 nicht geöffnet.
IP gewechselt an der IB2?
Schaue mal im ipconfig den aktuellen gateway an. Eventuell hat sich mit dem Update die konfig verloren?!
Ist mir bei der IBP schon mal passiert....
Ist alles in Ordnung mit ipconfig. Aktueller gateway auch okay. Eigentlich alles, wie es sein sollte.
Löschen des DNS Cache hat ebenfalls keinen Erfolg.
Auch ich habe die neue Firmware bekommen.
Habe IPv6 wieder eingeschaltet.
Bei mir funktioniert im Moment alles.
Darf ich dich für Folgendes bitten:
Gruss,
MichelB
Experience Developer Internet-Box 2
Konnte mich mit meinem Smartphone einloggen und entsprechende Änderungen vornehmen (bspw. IPv6 aktivieren).
Nach dem Abspeichern komme ich nun auch wieder mit dem Rechner ins IB2-Menü. Habe jedoch keinen Plan, wieso...
Ah ja... Firmware 08.00.30/08.00.10/01077
LG Uwe
P.S.: Computer und IB2 hatte ich mehrfach neu gestartet. DNS Cache ebenfalls mehrfach gelöscht. Browser Cache ebenfalls. Auch Daten der IB2 mehrmals bezogen. In ipconfig sah alles ordnungsgemäss aus.
Frage: Wie gross ist die MTU? 1500 oder 1492 Bytes?
Komische Sache... wenigstens gehts nun wieder ;-).
Die Frage betreffend MTU werde ich abklären.
Beste Grüsse
MichelB
Experience Developer Internet-Box 2
Du hast bei DHCP eine MTU von 1500
Die Frage ist ob bei Fiber noch 4 abgehen (VLAN) was eine MTU von 1496 ergeben würde.
@Anonym schrieb:Zum Thema Flash. Wir verwenden Flash nur für den Speedtest. Leider kann man das nicht in HTML5 umsetzen, da nicht performant genug. Wir könnten dann keine hohen FTTH-Speeds anzeigen. Wir haben das alles schon x-Mal probiert, da wir natürlich auch von Flash wegwollen. Im Moment gibt es keine Alternative.
@Anonym Habt Ihr schon mal probiert, anstelle Flash Java zu verwenden? Nicht als Plugin, das ist mehr oder weniger auch tot, sondern mittels Webstart. Damit sollten sich die Performance Probleme eigentlich auch lösen lassen.
Gruss
Roger
keine Probleme, nur jedesmal der grosse Ansturm - vor 2 Tagen die Präsentation und heute drehen die Iphonejünger am Rad - ob man sich da nicht selber ein Ei gelegt hat,
in dem man immer noch früher und schneller auf den Zug aufspringt - wäre vielleicht besser gewesen, man hätte zuerst mal ein Lager mit Iphone 7 gefüllt und wäre dann in den Markt gegangen.
Habe auch die neuste Firmware erhalten. Läuft ohne Probleme.
So Ich bin nun dazu gekommen die Box zu Installieren....
Sagen wir mal als "Laie" hat soweit alles geklappt, mir ist aber aufgefallen das sich die Box 2 mal wie eine Art Neustartet, und das Fenster im Edge Browser vorzeitig aufgeht, mit der Meldung das keine Internet Verbindung vorhanden ist..... Das könnte den eint oder ander stark verwirren....
Alles andere werde ich jetzt langsam austesten....
Der Speed es gefühlt schon schneller als bei der letzten box.
Habe heute Abend Zeit gehabt die IB2 zu installieren. Hat gut begonnen, ist aufgestartet, hat Konfiguration übernommen und lief rund 15 Minuten. Dann erstmaliger Absturz. WLAN und DECT Signal laufen noch, aber Internetverbindung ist tot (konstantes rotes Licht). Nach rund 5 Minuten habe ich die Box mit dem Druck-Knopf neu gestartet. Lief dann rund 2 Minuten und wieder Absturz. Nun wieder seit 10 Minuten konstantes rotes Licht. Restart, diesmal ohne LAN Kabel. Läuft rund 5 Minuten und verliert dann wieder die Internet-Verbindung.