• Geschlossen

Internet-Box 2

Boobele
Level 3
301 von 1.623

+1 hier auch 🙂

 

IPV6 habe ich wie von GuidoT empfohlen wieder aktiviert, Statusbericht folgt... 😉

mjbrunner
Level 4
302 von 1.623

Ich habe heute um 10.14 Uhr ein Mail von Swisscom erhalten, dass meine IB2 upgedatet wurde.

Habe es zu Hause nicht einmal "bemerkt".

 

Bis jetzt bin ich mehr als begeistert von der IB2 (und von Swisscom)

 

Gruss

Marcel

 

P.S. Das IPhone 7 habe ich aber bei Apple bestellt, nicht bei Swisscom, das scheint es massive Probleme gegeben zu haben...

PK39
Level 1
303 von 1.623

Neue Firmware erhalten.

Dect (Telefon Montreux)  iO

Speedtest:

Box alt:  94.40 / 20.80

Box neu:  101.03 / 22.18

Cnlab aktuell:  94.5 / 20.80

 

Danke Swisscom

 

PK 39

stwin
Level 3
304 von 1.623

Bei mir too:

 

- Firmware aktuelle, speedtest geht.

 

btw. Grad per VPN über die IB2 die Firmware auf Mystrom Switch geupdatet. Alles schon stabiel, und die hat nun auch besserer WLAN wert als vorhin.

gur_helios
Level 4
305 von 1.623

Seit dem Update komme ich nicht mehr in das Menü der IB2. Internet und co. laufen normal. Habe auch einen Reset ausgeführt, jedoch ohne Erfolg.

 

Meldung bei allen getesteten Browsern: "The connection was reset"

 

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
stwin
Level 3
306 von 1.623
Starte mal die ib2 neu...
gur_helios
Level 4
307 von 1.623

Habe ich bereits getan. Auch ein Reset brachte keinen Erfolg.

 

ipconfig /release und ipconfig /renew bringen auch nichts. Auch über das Kundencenter wird das Menü der IB2 nicht geöffnet.

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Editiert
stwin
Level 3
308 von 1.623

IP gewechselt an der IB2?

Schaue mal im ipconfig den aktuellen gateway an. Eventuell hat sich mit dem Update die konfig verloren?!

 

Ist mir bei der IBP schon mal passiert....

gur_helios
Level 4
309 von 1.623

Ist alles in Ordnung mit ipconfig. Aktueller gateway auch okay. Eigentlich alles, wie es sein sollte.

 

Löschen des DNS Cache hat ebenfalls keinen Erfolg.

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Anonym
310 von 1.623
Ich lass es auch anschauen.

By the way: auch diese Version ist Beta und hat noch Fehler.
IPv6 ist weiterhin ein Gebiet unter Beobachtung und funktioniert noch nicht 100%. Sollten Probleme auftreten, bitte per Link melden und IPv6 wieder deaktivieren.
bebiwach
Level 1
311 von 1.623

Auch ich habe die neue Firmware bekommen.

Habe IPv6 wieder eingeschaltet.

Bei mir funktioniert im Moment alles.

MichelB
Swisscom
312 von 1.623

@gur_helios

Darf ich dich für Folgendes bitten:

  • Screenshot der Fehlermedlung liefern
  • Mit einem anderen Gerät probieren
  • Computer neu starten
  • Browser Cache löschen

Gruss,
MichelB

Experience Developer Internet-Box 2

Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
gur_helios
Level 4
313 von 1.623

@MichelB

 

Konnte mich mit meinem Smartphone einloggen und entsprechende Änderungen vornehmen (bspw. IPv6 aktivieren).

 

Nach dem Abspeichern komme ich nun auch wieder mit dem Rechner ins IB2-Menü. Habe jedoch keinen Plan, wieso...

 

Ah ja... Firmware 08.00.30/08.00.10/01077

 

 

LG Uwe

 

 

P.S.: Computer und IB2 hatte ich mehrfach neu gestartet. DNS Cache ebenfalls mehrfach gelöscht. Browser Cache ebenfalls. Auch Daten der IB2 mehrmals bezogen. In ipconfig sah alles ordnungsgemäss aus.

 

Frage: Wie gross ist die MTU? 1500 oder 1492 Bytes?

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Editiert
MichelB
Swisscom
314 von 1.623

@gur_helios

Komische Sache... wenigstens gehts nun wieder ;-).

 

Die Frage betreffend MTU werde ich abklären.

 

Beste Grüsse

MichelB

Experience Developer Internet-Box 2

Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Tux0ne
Level 9
315 von 1.623

Du hast bei DHCP eine MTU von 1500

Die Frage ist ob bei Fiber noch 4 abgehen (VLAN) was eine MTU von 1496 ergeben würde.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Editiert
RogerK
Level 2
316 von 1.623

@Anonym schrieb:

Zum Thema Flash. Wir verwenden Flash nur für den Speedtest. Leider kann man das nicht in HTML5 umsetzen, da nicht performant genug. Wir könnten dann keine hohen FTTH-Speeds anzeigen. Wir haben das alles schon x-Mal probiert, da wir natürlich auch von Flash wegwollen. Im Moment gibt es keine Alternative.


@Anonym Habt Ihr schon mal probiert, anstelle Flash Java zu verwenden? Nicht als Plugin, das ist mehr oder weniger auch  tot, sondern mittels Webstart. Damit sollten sich die Performance Probleme eigentlich auch lösen lassen.

 

Gruss

Roger

wiedehopf
Level 2
317 von 1.623

@mjbrunner

 

keine Probleme, nur jedesmal der grosse Ansturm - vor 2 Tagen die Präsentation und heute drehen die Iphonejünger am Rad - ob man sich da nicht selber ein Ei gelegt hat,

 

in dem man immer noch früher und schneller auf den Zug aufspringt - wäre vielleicht besser gewesen, man hätte zuerst mal ein Lager mit Iphone 7 gefüllt und wäre dann in den Markt gegangen.

wolewo
Level 6
318 von 1.623

Habe auch die neuste Firmware erhalten. Läuft ohne Probleme.

dja-conceptings
Level 2
319 von 1.623

So Ich bin nun dazu gekommen die Box zu Installieren....

Sagen wir mal als "Laie" hat soweit alles geklappt, mir ist aber aufgefallen das sich die Box 2 mal wie eine Art Neustartet, und das Fenster im Edge Browser vorzeitig aufgeht, mit der Meldung das keine Internet Verbindung vorhanden ist..... Das könnte den eint oder ander stark verwirren....

 

Alles andere werde ich jetzt langsam austesten....

Der Speed es gefühlt schon schneller als bei der letzten box.

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
barnee
Level 2
320 von 1.623

Habe heute Abend Zeit gehabt die IB2 zu installieren. Hat gut begonnen, ist aufgestartet, hat Konfiguration übernommen und lief rund 15 Minuten. Dann erstmaliger Absturz. WLAN und DECT Signal laufen noch, aber Internetverbindung ist tot (konstantes rotes Licht). Nach rund 5 Minuten habe ich die Box mit dem Druck-Knopf neu gestartet. Lief dann rund 2 Minuten und wieder Absturz. Nun wieder seit 10 Minuten konstantes rotes Licht. Restart, diesmal ohne LAN Kabel. Läuft rund 5 Minuten und verliert dann wieder die Internet-Verbindung.

Nach oben