• Geschlossen

Internet-Box 2

Andy H.
Level 4
281 von 1.623

@POGO 1104 schrieb:

@Andy H. schrieb:

Danke, wie kann man den Switches eine neue Firmware verpassen - und wo bekomme ich die her?


Einloggen aufs Webinterface des Switches und Firmware von hier laden:

https://mystrom.ch/de/firmware


Danke für den Link, da ich nie über mystrom.ch gearbeitet hatte, kannte ich den nicht

... die Idee an sich ist top, nur komme ich ja nicht mehr in die Switches rein ...

Andy H.
Level 4
282 von 1.623

@Kreuzberg schrieb:
Nein, denn 1. lasse ich eigentlich nicht liegen. Das wieder verbinden kann nur noch durch MyStrom erreicht werden. Soviel habe ich gefunden im Forum und Betriebsanleitung. Und das geht nur durch das blöde Kontakt Formular. Ist kompliziert, finde ich. Ausser es hat mir jeman eine andere Lösung? Gruss Kreuzberg.

Ich habe mir gerade das blöde Kontaktformular angetan ... wenn ich was erfahre, gebe ich Bescheid!

Cheerz,

Andy

Anonym
283 von 1.623

Ich gehe davon aus, dass wir heute Nacht alle IB2s auf die 08.00.30/08.00.10/01077 bringen. Danach sollten viele Probleme (nicht alle) gefixed sein. Bitte IPv6 wieder aktivieren!

 

Probiert alles aus. Viel Spass. 

 

Sollte die Firmware nicht heute Nacht aufgespielt werden, dann Anfang der nächsten Woche.

 

Guido

PC Techniker
Level 2
284 von 1.623
Bei mir sind 3 switch in betrieb über mystrom. nach der Umstellung auf die IB2 und laden der cfg ging alles wieder. zum wechseln zwischen der IB App und Mystrom App die Geräte jeweils abmelden und auf der anderen App anmelden. Geht bei mir einwandfrei. Nutze hauptsächlich Mystrom App wegen der Möglichkeit zur Ansteuerung über Browser und einfache FW Update über App. Ein Account muss aber zu beginn erstellt werden. Die Schaltungen gehen dann auch unterwegs.
feuerwehr
Level 2
285 von 1.623

Meine beiden mystrom switch, waren längere Zeit ausserbetrieb. Konnten einwandfrei mit der IB2 neu verbunden werden und über die App konnte das Update eingespielt werden. Das ganze wurde über die mystrom App abgewickelt.

Habe sie an der alten Box nie abgemeldet.

stwin
Level 3
286 von 1.623

So als Idee, also eifach weil ich grad so eine situation habe.

 

LAN Verbindung ins Gästezimmer - Schön wär man könnte ein LAN Port der IB2 als "GastWlan" definieren. Also Analog Fritz! geschichte.....

Tux0ne
Level 9
287 von 1.623
Hat die Internet Box in all der Zeit überhaupt etwas implementiert was nicht schon all den Fritz! Geschichten entspricht? Natürlich selber erfunden, das ist schon klar... 🤔
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Stef1
Level 3
288 von 1.623

Hatte gestern während dem Swisscom TV schauen einen Ausfall der Box, welcher ich nur mit Strom weg nehmen beheben konnte. Nun habe ich Probleme mit SmartLife. Die Box lässt sich nicht mehr an das WLAN anbinden und alles Kameras sind unterbrochen. Hat sonst jemand Erfahrung mit SmartLife und IB2?

Emissimo
Level 1
289 von 1.623

@Guido.  Wird die IB2 wieder die Möglichkeit erhalten für IP Passthrough wie bei der Centro Grande, um eine Firewall mit der externen IP zu "bestücken"?

 

@all. Hat jemand von Euch auch so eine Konstellation 


Gruss
Emi

POGO 1104
Super User
290 von 1.623

@Emissimo schrieb:
....Wird die IB2 wieder die Möglichkeit erhalten für IP Passthrough wie bei der Centro Grande, um eine Firewall mit der externen IP zu "bestücken"?......

Ist afaik derzeit nicht geplant.......

keep on rockin'
keep on rockin'
Jüre
Super User
291 von 1.623

@stwin: Die "Idee" hab ich ano dazumal schon mal in den Labs gepostet. Verschwand wahrscheinlich irgendwo im Nirwana.

Eventuell wird sie ja jetzt ja neu geboren

 

 

@Emissimo: afaik Laut @Anonym  definitiv nein.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Andy H.
Level 4
292 von 1.623

@Andy H. schrieb:

@Kreuzberg schrieb:
Nein, denn 1. lasse ich eigentlich nicht liegen. Das wieder verbinden kann nur noch durch MyStrom erreicht werden. Soviel habe ich gefunden im Forum und Betriebsanleitung. Und das geht nur durch das blöde Kontakt Formular. Ist kompliziert, finde ich. Ausser es hat mir jeman eine andere Lösung? Gruss Kreuzberg.

Ich habe mir gerade das blöde Kontaktformular angetan ... wenn ich was erfahre, gebe ich Bescheid!

Cheerz,

Andy


Heja ...

 

Das (blöde?) Kontaktformular von myStrom kann ich (nach heute Abend - hatte es zuvor nie gebraucht) nur EMPFEHLEN. Dank der schnellen Hilfe von T.K. (Name mir bekannt 😉 ) konnten meine Switches wieder freigegeben werden.

 

Hiess für mich dann:

- Switches an myStrom anmelden

- FW der Switches updaten

- Switches von myStrom abmelden

- Switches (wieder) an IB2 (App) anlelden

Funktioniert wieder TOP

 

Cheerz

Jüre
Super User
293 von 1.623

Ja, der Tom ist auf Zack bis spät in die Nacht.

Ein grosses Lob an Ihn.

Nicht alle Kontaktformulare laufen ins Nirgends :smileyhappy:

 

Im Übrigen funktionieren alle meine 4 Switches und Anderem nach jeweiligem CPE tausch wieder ohne etwas zu tun.

 

Je nach Hardware und FW Stand natürlich :smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Beni_97
Level 2
294 von 1.623

Habe gerade kurz nachgeschaut, meine Firmware wurde nicht geupdatet:

Installierte Firmware-Version: 08.00.16/08.00.02/01065

Anonym
295 von 1.623
Ok. Ich frage gleich nach, warum das Update nicht gemacht wurde. Etwas unschön, aber vielleicht hatten die Jungs vom Betrieb eine Betriebsfeier 😉
Nichts für Ungut, Christian 🙂
stwin
Level 3
296 von 1.623

Bei mir hat sich auch nix getan....

 

Sind denn Beriebsfeiern nicht immer Freitags? 😉

Beni_97
Level 2
297 von 1.623
Auch am Donnerstag ist Feiern erlaubt 😛
Sie dürfen meine Box übrigens auch heute am Tag updaten 😉
Anonym
298 von 1.623

Wir überlegen uns etwas. Noch ist nicht WE.

SaschaS
Level 4
299 von 1.623
Bei mir natürlich auch 😉
Rapha86
Level 2
300 von 1.623

Seit einer Minute ist die Internetbox auf der Firmware Version 08.00.30/08.00.10.

 

Speedtest läuft auch wieder, aber schwankt noch sehr, wahrscheinlich pendelt sich das noch ein.

Werde jetzt IPV6 wieder aktivieren und beobachten wie mein Smartphone (Samsung Galaxy S7 edge) damit klar kommt.

 

10:27 : Der Google Playstore und die App 20 Minuten brauchen eine Weile bis Sie alles dargestellt haben. (10 - 20 Sekunden) Wenn IPV6 deaktiviert ist, geht alles recht schnell auf. Ich habe dies schon gemolden.

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
Nach oben