abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet-Box 2

Novice
261 von 1.623
MyStrom zuerst in der IBP entfernen (abmelden) sonst lässt sich der MyStrom nicht mehr verbinden. Habe zwei Stück davon. Beim 1. habe ich es falsch gemacht, nun kann ich in nicht mehr koppeln. Beim 2. habe ich es richtig gemacht, läuft tipp topp. Gruss
Expert
262 von 1.623

Hi

 

Hast Du die Switches mal auf den neuestes Firmwarestand gebracht?  Vielleicht hilfts ja...:smileywink:

 

(N.B. Notfalls kannst du die Switches mit jedem Browser schalten: http://IPdesSwitches/toggle)

 

Gruss

 

NotNormal

Contributor
263 von 1.623

@Kreuzberg schrieb:
MyStrom zuerst in der IBP entfernen (abmelden) sonst lässt sich der MyStrom nicht mehr verbinden. Habe zwei Stück davon. Beim 1. habe ich es falsch gemacht, nun kann ich in nicht mehr koppeln. Beim 2. habe ich es richtig gemacht, läuft tipp topp. Gruss

Und den ersten lässt Du jetzt ohne Funktion liegen?

 

Ich werde am Abend folgendes versuchen: die IBP wieder anschliessen, die MyStroms abmelden und dan die IB2 wieder anschliessen. 

 

Die Hoffnung stirbt bekanntlisch zuletzt ...

 

Danke für ALLE Rückmeldungen zu myStrom!

 

Cheerz

Contributor
264 von 1.623

@NotNormal schrieb:

Hi

 

Hast Du die Switches mal auf den neuestes Firmwarestand gebracht?  Vielleicht hilfts ja...:smileywink:

 

(N.B. Notfalls kannst du die Switches mit jedem Browser schalten: http://IPdesSwitches/toggle)

 

Gruss

 

NotNormal


Danke, wie kann man den Switches eine neue Firmware verpassen - und wo bekomme ich die her?

 

Danke & Cheerz

Andy

Swisscom
265 von 1.623

@gur_helios Zum Thema Flash. Wir verwenden Flash nur für den Speedtest. Leider kann man das nicht in HTML5 umsetzen, da nicht performant genug. Wir könnten dann keine hohen FTTH-Speeds anzeigen. Wir haben das alles schon x-Mal probiert, da wir natürlich auch von Flash wegwollen. Im Moment gibt es keine Alternative.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Super User
266 von 1.623

@Andy H. schrieb:

Danke, wie kann man den Switches eine neue Firmware verpassen - und wo bekomme ich die her?


Einloggen aufs Webinterface des Switches und Firmware von hier laden:

https://mystrom.ch/de/firmware

keep on rockin'
Contributor
267 von 1.623

Hallo,

 

Mein VPN-Zugang funktioniert nicht mehr. Fehlermeldung (Windows 10 Rechner) ist:

 

The connection was terminated by the remote computer before it could be completed

 

Geht das bei jemandem noch ?

 

Gruss

 

Contributor
268 von 1.623

@danberg schrieb:

Hallo,

 

Mein VPN-Zugang funktioniert nicht mehr. Fehlermeldung (Windows 10 Rechner) ist:

 

The connection was terminated by the remote computer before it could be completed

 

Geht das bei jemandem noch ?

 

Gruss

 


Ja, keine Probleme mit VPN's bei mir, diverse Ports weitergeleitet auf zwei verschiedene PC's, alles funktioniert bestens 🙂
 
Hast Du die Portweiterleitungen wieder eingerichtet? Ich weiss nicht ob die aus dem Backup übernommen werden, ich habe meine von Hand wieder neu eingetragen... 

Contributor
269 von 1.623

Hmh, ich denke wir sprechen nicht vom Gleichen.

Ich benutze das 'eingebaute VPN' und soviel ich noch weiss, musste ich dazumals von Hand keine Portweiterleitungen einrichten(?).

 

Contributor
270 von 1.623

Oh ja, da reden wir wirklich nicht vom gleichen... Sorry! :smileysurprised:

 

Den internen VPN Server der IB2 habe ich noch nicht getestet, werde es aber am Abend mal testen...

Super User
271 von 1.623

Hast du hier alle Häckchen gesetzt?

vpn.PNG

Contributor
272 von 1.623

Hallo swissbeetle

 

Nein hatte ich nicht, da die ersten 2 als unsicher gelten und nicht mehr verwendet werden sollten !

Aber mit allen 3 Häckchen hat es nun tatsächlich funktioniert. Wobei ich dies nun als Bug ansehe und melden werde, denn vorher (mit der IBP) hat es auch mit nur MS-Chap 2 funktioniert ! 

 

Gruss

Super User
273 von 1.623

@danberg Dafür braucht  bei der IB2 den Registry Eintrag in Win10 usw. nicht mehr.

 

Gruess swissbeetle

Contributor
274 von 1.623

Ergänzung:

 

Wie es scheint funktioniert die VPN-Verbindung nur noch mit unverschlüsseltem Passwort !

 

Gruss

Super User
275 von 1.623

Genau, ist wohl ein Problem der IB2 und Win 10.

Contributor
276 von 1.623

@swissbeetle: Wenn dies wirklich so gewollt war/ist, muss ich sagen, das ist es nicht Wert.

Unverschlüsseltes Passwort (!), dann kann man VPN auch gerade sein lassen.

 

Gruss

 

Super User
277 von 1.623

@danberg schrieb:

@swissbeetle: Wenn dies wirklich so gewollt war/ist, muss ich sagen, das ist es nicht Wert.

Unverschlüsseltes Passwort (!), dann kann man VPN auch gerade sein lassen.

 

Gruss

 


Oder IPv6 deaktivieren. Kann man Internet auch gleich sein lassen ;D

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Super User
278 von 1.623

@danberg Schlussendlich ist das ganze ja eine Testphase, genau für solche Sachen ist diese ja da. Wird ja eventuell noch gefixt.

 

Gruss swissbeetle

Contributor
279 von 1.623

@swissbeetle: Ja klar, sind wir ja einer Meinung (dachte zuerst du wolltest ausdrücken, dass dies ein neues Feature sei: kein Registry-Patch dafür mit unverschlüsseltem Passwort).

 

Gruss

Novice
280 von 1.623
Nein, denn 1. lasse ich eigentlich nicht liegen. Das wieder verbinden kann nur noch durch MyStrom erreicht werden. Soviel habe ich gefunden im Forum und Betriebsanleitung. Und das geht nur durch das blöde Kontakt Formular. Ist kompliziert, finde ich. Ausser es hat mir jeman eine andere Lösung? Gruss Kreuzberg.
Nach oben