• Geschlossen

Internet-Box 2

bebiwach
Level 1
241 von 1.623

@Anonym

 

Ich erreiche leider nur 33 .Mbit mit der IB2. Für mich wäre ein Internet Booster auch ideal.

Für die neuen Swisscom TV UHDBoxen braucht man ja mindestens 40 Mbit.

 

Gibt es da eine Möglichkeit?

 

SaschaS
Level 4
242 von 1.623
@Anonym
Ich erreiche lediglich 18 MBit.
Bei mir wäre es sogar vorteilhaft einen solchen booster zu haben.
SaschaS
Level 4
243 von 1.623
Ich korrigiere:
Aktuell sogar nur 7 😳 MBit
Anonym
244 von 1.623

Also: im Moment (Testphase) bekommt man maximal 15 MBit/s zusätzlich mit dem Booster. TV-Traffic jeglicher Art wird auf keinen Fall über das Mobilfunknetz geleitet. Ich habe mein Team gebeten zu schauen, wer noch für Bonding in Frage kommt. Ihr werdet dann kontaktiert.

SaschaS
Level 4
245 von 1.623
Super. Danke @Anonym
Beni_97
Level 2
246 von 1.623
@Anonym vielen Dank, dann hoffe ich, dass ich für dein Team auch noch in Frage komme.
mcplunder
Level 3
247 von 1.623

@Anonym

Bei mir ist es erst ab mitte November ein Thema, da am neuen Wohnort nur 33MB vorhanden sind.

Und hoffentlich kommt dann bald das Glasfaser bei uns von Swisscom, denn die Leitungen stehen schon, heisst es.

prometheus
Level 6
248 von 1.623

Ich habe einige technischen Fragen zum USB-Anschluss der IB2:

 

- Kann der USB3-Anschluss durch einen USB3-Hub erweitert werden, und wenn ja, wieviele USB-Anschlüsse werden maximal erkannt?

- Ist es auch so beim anderen USB2-Anscluss der IB2? 

- Habt ihr ein bestimmtes Modell zu empfehlen?

Traveler2012
Level 3
249 von 1.623

@Anonym

Ich habe auch eine Anfrage von Euch zum Testen von Bonding DSL+LTE erhalten, kurz vor dem Absenden des Formulares hab ich mich aber gefragt was es bei mir bringen soll und noch mit dem Anmelden gewartet.

 

Denn ich habe Vivo S ohne TV Box, Internet ist ja auf Kupfer 20 Mbit/s Down und 4 Mbit/s Up, mein Profil im Router ist Down 55040 und UP 16508 und mit dem Profil bekomme ich ja diesen Vivo Kupfer Internet Speed.

 

Was hätten den der Test für einen Zweck in meinem Fall?

Zusätzliche 15 Mbit/s während der Testphase oder würde der Upload im Bonding Test dann wie bei Glas auf 20 Mbit/s Angehoben, dann hätte der Booster einen sinn.

Oder was macht denn der Booster in meinem Falle wo ja der Beworbene Speed schon via DSL abgedeckt werden kann?

 

Eine weitere kurze Frage, kann beim Bonding weiterhin eine Webcam betrieben werden welche von aussen via dyndns oder den Dynamischen Dienst der Swisscom erreicht wird (habe die IB2 in Betrieb)?

Oder wird dies nicht gehen während der Testphase da ein Teil der Daten ja via LTE Netz läuft?

 

Gruss Patric

 

 

 

Boobele
Level 3
250 von 1.623

@Rapha86 schrieb:

Ich hatte auch Probleme mit meinem Samsung Galaxy S7 edge. Mir wurde empfohlen das IPV6 zu deaktivieren und siehe da, alles läuft 1A, keine Unterbrüche mehr. Die Wlan-Reichweite ist bei mir auch besser und stabiler als noch bei der Internetbox Plus.


Das kann ich 1:1 bestätigen, beides...

 

Mit aktiviertem IPv6 ist fast kein Surfen möglich mit dem Galaxy S7

 

Die WLAN Reichweite ist wirklich besser geworden und wie es aussieht (nach einem Kurztest) kann die IB2 voraussichtlich das ganze EFH mit WLAN und DECT versorgen, ein klarer Vortschritt 🙂

Anonym
251 von 1.623
Hi
IPv6 sollte nach dem nächsten Update funktionieren.
Guido
Anonym
252 von 1.623
@Traveler2012: warum Du da reingerutscht bist? Ein Fehler vielleicht. Und ja Dyndns geht weiterhin. Die IP der Festnetzverbindung ist relevant.
gur_helios
Level 4
253 von 1.623

Aha, das war also der Übeltäter. IPv6 deaktiviert und mein SGS5 spurt wieder wie ein Windhund. Danke für die Info.

 

Manchmal erfahre ich kurze Hänger im Menü der IB2 (verwende Firefox). Treten sporadisch auf.

 

Auf Flash-Unterstützung sollte grundlegend im IB2-Menü verzichtet werden. Das lässt sich auch alles mit HTML5 umsetzen.

 

 

LG Uwe

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
MichelB
Swisscom
254 von 1.623

@Traveler2012 

Das Anmeldeformular dient der Überprüfung potentieller Internet-Booster Tester. Nur wenn auch Potential besteht, wird man in den Trial aufgenommen.

Wer also bereits den vollen Speed seines Abos erreicht, muss das Formular nicht ausfüllen.

 

Gruss

MichelB

Experience Developer Internet-Box 2

Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
prometheus
Level 6
255 von 1.623

IPv6 verursacht anscheinend einige Probleme.

Bei mir war der Seitenaufbau im Safari oder Chrome (Macbook Pro, MacOS 10.11.6, 5GHz-Wlan bei 1300Mbps) auffallend langsamer als mit meiner früheren IBP.

Mit dem Ausschalten von IPv6 hat sich momentan wieder alles normalisiert.

gur_helios
Level 4
256 von 1.623

@MichelB

 

Du sprichst vom Anmeldeformular zur IB2 oder ein anderes?

 

Selbst habe ich Vivo XL, allerdings auch nur Kupferkabel bei uns im Dorf. Nix Glasfaser weit und breit vorhanden. Downstream: 33Mbps, Upstream: 7.7Mbps. LTE ist gut abgedeckt.

 

LG Uwe

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Beni_97
Level 2
257 von 1.623

@MichelB Bekommen alle so ein Anmeldeformular? Ich habe leider noch keines bekommen, obwohl der volle Abo-Speed auch mehr als das Doppelte der aktuellen Leistung wäre und LTE verfügbar ist.

Andy H.
Level 4
258 von 1.623

Hat jemand von Euch myStrom Switches mit der IB2 im Einsatz?

Ich habe sie gestern (spät, habe dann zugunsten meines Schlafes abgebrochen) nicht zum Laufen gebracht.

Mit der IBP liefen die problemlos.

Habe verschiedene Androide ausprobiert, ohne Erfolg.

Werde heute nochmals einen Versuch starten.

Cheerz,

Andy

stwin
Level 3
259 von 1.623

@Andy H. schrieb:

Hat jemand von Euch myStrom Switches mit der IB2 im Einsatz?

Ich habe sie gestern (spät, habe dann zugunsten meines Schlafes abgebrochen) nicht zum Laufen gebracht.

Mit der IBP liefen die problemlos.

Habe verschiedene Androide ausprobiert, ohne Erfolg.

Werde heute nochmals einen Versuch starten.

Cheerz,

Andy


Ja, ich habe zwei Stück davon und diese laufen eigentlich recht gut. Resp. keine Veränderungen gemerkt.

Ich musste die app komplett neu starten dann ging es. Auch in der IB2 werden sie als Gerät wieder sauber erkannt..

swissbeetle
Super User
260 von 1.623

Also meine beiden myStrom Switches funktionieren auch wie mit der IBP, d.h. ohne Probleme.

Nach oben