abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet-Box 2

Highlighted
Level 3
221 von 1.623
Hi GuidoT.
Thanks for the IB2. 5 minutes to connect. Used an updated Savec configuration files. Works like a charm, except Speedtest. Few mistakes on GUI layout (text not aligned, ...). Really stable for the first release. No problem at all with more than 15 peripherales.
I will keep ou posted on a regular basis, and after each firmware relase.
Feel free ton contact me for a ASKEY– BOND007 test on real condition.
Best
Giuseppe

 

Former Swisscom Staff
Highlighted
Level 3
222 von 1.623

Internet Box 2  Installation am 6.9.2016

 

Kurzer Rückblick mit einigen Bemerkungen:

20.42 Uhr IB 2 gestartet

20.44 Uhr bereits wieder Swisscom TV

20.46 Uhr Neustart der Box

20.48 Uhr Swisscom TV funktioniert wieder

20.49 Uhr LED weiss

 

DECT Telefonie funktioniert nicht

20.51 Uhr von Kundencenter Konfiguration wiederhergestellt, hat nicht reagiert

20.58 Uhr von Datei Konfiguration wieder zurück gespielt

20.59 Uhr Swisscom TV läuft wieder, Box startet noch

21.00 Uhr LED leuchtet weiss

 

Fazit:

DECT muss von Hand neu verbunden werden

Telefonbuch ist wieder vorhanden

Anrufliste ist leer

VPN DNS und Portweiterleitungen alles wieder da und ok

 

Fehlermeldung bei Netzwerk, Einstellungen, Applikationsteil IP Adresse:

192.168.1.2 Die gewählte IP Adresse wird bereits von einem anderen Gerät verwendet.

(Gerät PC 81) scheint keinen Einfluss zu haben.

Highlighted
Anonym
223 von 1.623

Ich habe die Internet-Box 2 gestern erfolgreich in Betrieb genommen.

Das Gast-WLAN musste ich neu konfigurieren.

Zwei HD-Phones Montreux neu verbinden, Adressbuch von iPhone erfolgreich neu eingespielt.

Zwei Swisscom TV HD-Boxen haben sich perfekt wieder über WLAN verbunden.

 

Leider sind im Moment unregelmässige WLAN Unterbrüche auf Lenovo Notebook mit Windows 10, iPhone und iPad zu verzeichnen. Aus- und wieder einschalten des WLAN auf der IB2 helfen, die Unterbrüche geschehen jedoch weiterhin in unregelmässigen Abständen.

Highlighted
Level 5
224 von 1.623

So erster Zwischenbericht von mir.

Läuft bis jetzt wunderbar, die Kids haben nicht reklamiert und ihre Online Games funktionieren auch.

Die Kinderschutzfunktion habe ich auf einem PC eingerichten und hat ihren Dienst auch erfolgreich gemacht.

Beim WLAN muss ich zuerst schuen wo ich die IB2 besser platzieren kann um das WLAN auch zu testen.

Highlighted
Level 2
225 von 1.623

Ich hatte auch Probleme mit meinem Samsung Galaxy S7 edge. Mir wurde empfohlen das IPV6 zu deaktivieren und siehe da, alles läuft 1A, keine Unterbrüche mehr. Die Wlan-Reichweite ist bei mir auch besser und stabiler als noch bei der Internetbox Plus.

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Level 2
226 von 1.623

Habe heute die IB2 erhalten, nach ca. 8-10 Minuten war sie online und der Restore der Konfiguration lief problemlos. FW: 8.00.16/08.00.02/01065

WLAN zickte anfangs, aber kurz an der Box aus- und eingeschaltet und jetzt läuft es einwandfrei.

Bin gespannt, wie sich die IB2 weiter verhält. 

Das WLAN Signal scheint im ersten Eindruck wirklich stärker zu sein.

Cheerz,

Andy

Highlighted
Level 3
227 von 1.623

Hat auch noch jemand von euch heute ein Mail von der Swisscom erhalten betreffs "Internet-Booster"?

Ich darf diesen kostenlos testen.

 

Und nebenbei steht, dass man den "Internet-Booster" sowie falls noch nicht erhalten, die Internet-Box 2 ebenfalls gratis erhält. Das nenne ich mal wirklich eine Super-Sache.

 

Abgsehen davon bin ich mit der IB2 sehr zufrieden, alles läuft tadellos weiter, der Speedtest fehlt noch, aber die Reichweite des WLAN hat sich verbessert wie auch der Datensatz.

 

Gruss

Marcel

Highlighted
Level 3
228 von 1.623

Nein. Selbst habe ich keine EMail erhalten. Kann aber ja noch kommen :-).

 

Der "Internet-Booster" ist ein WLAN-Booster, richtig?

 

 

 

LG Uwe

Highlighted
Level 2
229 von 1.623

Es wäre zu schön, wenn ich auch noch den Internet-Booster zum Test erhalten würde ...

Ich lasse mich überraschen, freue mich aber für Dich schon mal mit!

Highlighted
Super User
230 von 1.623

@Anonym läuft die IB2 auch an einen  ADSL IBL (Internet Business Light)-Anschluss mit fester IP und PPOE Daten ?

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Highlighted
Super User
231 von 1.623
Der Internet Booster ist für Bonding ins Natel Netz für Leute welche noch laaaaaaaange auf Glas warten 😉

http://www.askey.com.tw/wireless_bond007.html
https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Super User
232 von 1.623

Habe den Internet-Booster heute erhalten, in 3min Betriebsbereit und funktioniert seit 2h tadellos! Danke Swisscom. Nach meiner brutalen Zeit bei UPC bin ich seit ein paar Monaten nur noch glücklich.

Swissness lässt grüssen.

 

Gruess swissbeetle

Highlighted
Level 2
233 von 1.623
Internet-Booster wird das Gerät für DSL/LTE-Bonding also genannt... Ich hoffe, dass ich auch noch testen darf 🙂
@Anonym Was sind die Kriterien dazu? Ich habe hier auch nur eine Kupferleitung, dafür aber LTE-Abdeckung.
Highlighted
Level 5
234 von 1.623

Fürs Testen bin ich immer zu haben. Aber ich habe eine gute Kupferleitung mit viel Speed, darum bringt der Booster mir evt. gar nicht viel.

Highlighted
Super User
235 von 1.623
@Anonym
Dürfte ich auch noch so einen Booster haben? 🙂
Highlighted
Anonym
236 von 1.623

@user109 keine Ahnung. Denke eher nicht, da z.B. die fixe IP auch eine angepasste Routersoftware braucht. Darauf sind die IBs nicht ausgerichtet.

Highlighted
Anonym
237 von 1.623

@Beni_97 zu den Kriterien für den späteren Einsatz werde ich später etwas sagen 🙂

Highlighted
Level 4
238 von 1.623
@Anonym
Darf ich auch einen booster haben? : )
Highlighted
Level 2
239 von 1.623

@SaschaS: Wer von den unter 30Mbit geplagten hätte nicht gerne einen? Logisch würde ich auch mal gerne mein 100Mbit Abo ausschöpfen können wollen 😉

Highlighted
Super User
240 von 1.623

@Anonym danke für die Info.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben