• Geschlossen

Internet-Box 2

Anonym
121 von 1.623
Let's go 🙂
Beni_97
Level 2
122 von 1.623
Sind die Testgeräte versendet worden?
Anonym
123 von 1.623

In den nächsten 1-2 Tagen - sofern der Routergott mitspielt.

doom2
Level 4
124 von 1.623
@Andreas: Ein ubiquity UP-AC kostet nicht mehr die Welt. Und der Controller muss nur laufen wenn du was umkonfigurieren willst - oder du verwendest die App für iOS oder Android zur konfiguration.
FlySmurf
Super User
125 von 1.623
Bei den Lite AP's benötigt es meines wissens einen laufenden Controller. Dieser kann auf einer Syno (mit Intelprozzi) laufen oder alternativ mit dem CloudKey.

Nichr sass Du allenfalls den günstigeren und kleineren AP auswählst

Gruss
FlySmurf
Super User
126 von 1.623
PS: hätte noch nen AP Pro günstig abzugeben
doom2
Level 4
127 von 1.623
Hmm... Die Lösung mit der App wurde doch für die ganze neue AC Serie angepriesen wenn ich mich nicht schwer täusche. Habe aber auch nur den Pro bei mir im Einsatz.
FlySmurf
Super User
128 von 1.623
Müsste es mal mit dem Lite ohne Controller testen...
Nächten Donnerstag hab ich ne installation mit 5 lites und dem Cloudkey. Mal schauen was passiert wen ich den Cloudkey dann abschalte
doom2
Level 4
129 von 1.623
Bin gespannt auf dein Feedback..
FlySmurf
Super User
130 von 1.623
Hoffe ich denke daran 😉
Stef1
Level 3
131 von 1.623
 
funky
Level 3
132 von 1.623

Bin gespannt auf den neuen Router. Hoffe das WLan wird dann besser und stabiler.

Aber ichs sehe es ja dann nächste Woche nach der Inbetriebnahme.

Eine Frage @Anonym : Routerkonfigurationen der IBP können auf die neue IB2 mittels Sichern und Wiederherstellen übertragen werden oder muss man manuell alles neu einrichten?

Anonym
133 von 1.623

---

Editiert
Anonym
134 von 1.623

@funky man kann die Config übertragen. Aber bitte ein aktuelles Config-File nehmen, was auf der 7.5 Firmware der Internetboxen beruht.

 

WLAN: sollte in 95% deutlich besser sein. Und in 2017 können wir noch mal per Treiber etwas machen. 

compa
Super User
135 von 1.623

@FlySmurf schrieb:
Müsste es mal mit dem Lite ohne Controller testen...
Nächten Donnerstag hab ich ne installation mit 5 lites und dem Cloudkey. Mal schauen was passiert wen ich den Cloudkey dann abschalte

@FlySmurf

 

Der Cloudkey oder auch ein anderer Controller muss bei UniFi nur laufen gelassen werden wenn man die Hotel Hotspot Funktion benutzt. ZB. um die Voucher Steuerung im Hotel Betrieb zu haben.

 

Andere Anwendung: Die Cloud Funktion vom Cloudkey benutzt wird verwendet. Dann muss er auch laufen.

 

Ansonsten kannst Du den Controller nur für Konfig. Aenderungen laufen lassen.

 

Oder das ganze für die Smartphone App. steuern.

SaschaS
Level 4
136 von 1.623

Hallo @Anonym

weist du per wann ich ungefähr meine IB2 erhalte?

Bin schon ziemlich gespannt 🙂

 

 

LG

Anonym
137 von 1.623
13 Posts zurück. Von gestern 🙂
Tux0ne
Level 9
138 von 1.623

@Anonym schrieb:

@funky man kann die Config übertragen. Aber bitte ein aktuelles Config-File nehmen, was auf der 7.5 Firmware der Internetboxen beruht.

 

WLAN: sollte in 95% deutlich besser sein. Und in 2017 können wir noch mal per Treiber etwas machen. 


Ich hinterfrage gerne mal Zahlen, denn man erfährt jeweils sehr viel was nun dahinter steckt.

Also:

 

  • zur welcher Referenz gibt es eine Verbesserung von 95%?
  • Woher stammt diese Zahl:
    Aus einer representativen Umfrage (Bauchgefühl der User)
  • Aus Messungen der Verbindungsstärke zu den angeschlossenen Geräten?
    Falls ja welche Daten werden sonst noch übermittelt und wo hat der User dem zugestimmt?
  • Woher stammen die Daten der Referenz? Falls aus Messungen aus dem CPE gelten dito die gleichen Fragen wie bei der vorhergehenden Frage.
  • Oder ist es einfach ein Zahl die man rauslässt weil sie sich cool anhört und den meisten Usern auf gut Glück halbwegs plausibel erscheinen sollte?

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
mcplunder
Level 3
139 von 1.623

Ich habe Heute die Nachricht erhalten das meine Box am Montag eintrifft. 😊👍🏻

SaschaS
Level 4
140 von 1.623
ich auch 😉 soeben sogar. 🙂
yuhuuuuu 😄
Nach oben