• Geschlossen

Internet-Box 2

user109
Super User
21 von 1.623

@Anonym es gab eine Fehlermeldung wegen der Seriennummer, weil ich 2 Abos habe und die Telefonummer vom 2. Abo angegeben habe. Bin ich nun dabei ? weil es geheissen hat ich könne nicht teilnehmen, wegen der faschen BWSNR. Konnte aber alle Daten der Lieferadresse ausfüllen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Anonym
22 von 1.623

@Anonym Hi, die IB2 ist heute schon sehr stabil. Und wenn es wirklich mal nicht geht und man ist dringend aufs Internet angewiesen, dann haben wir da durchaus Verständnis. Aber wenn uns durch Neustarts / Resets immer jede Möglichkeit genommen wird, Fehler überhaupt untersuchen zu können, dann macht es ja auch für uns keinen Sinn.

gur_helios
Level 4
23 von 1.623

@Anonym

 

Hi,

 

habe eben auf der Homepage von Askey nachgeguckt und die IB2 auch gefunden.

 

@all:

Hier der Link zum Produkt und den Spezifikationen.

Specs

 

 

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Editiert
Dani (CH)
Super User
24 von 1.623

Swisscom TV 2.0 und Swisscom TV 2.0 UHD könnten ja sogar ins gleiche Gerät integriert werden :smileyhappy:

Anonym
25 von 1.623

@gur_helios Das ist nicht die IB2. Aber Askey baut gerne mal etwas ähnliches 🙂

gur_helios
Level 4
26 von 1.623

Autsch... wird sofort geändert :smileyembarrassed::smileyhappy:.

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
POGO 1104
Super User
27 von 1.623

@Dani (CH) schrieb:

Swisscom TV 2.0 und Swisscom TV 2.0 UHD könnten ja sogar ins gleiche Gerät integriert werden


Das ist bereits so! Die UHD-Box kann auch HD

 

...oder meinst du, dass im Router auch TV drin ist?

keep on rockin'
keep on rockin'
gur_helios
Level 4
28 von 1.623

@POGO 1104 schrieb:

Das ist bereits so! Die UHD-Box kann auch HD

Setzt die UHD-Box zwingend HDMI 2.0 sowie HDCP 2.2 voraus oder lässt sich da auch ein FullHD-TV betreiben?

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
snowmanch
Super User
29 von 1.623

Es lässt sich auch ein HD TV damit betreiben.

POGO 1104
Super User
30 von 1.623

@gur_helios schrieb:

Setzt die UHD-Box zwingend HDMI 2.0 sowie HDCP 2.2 voraus oder lässt sich da auch ein FullHD-TV betreiben?


Ich nutze einen ca. 4-5 jährigen LG HD TV (47LW5590) problemlos an der UHD Box.

keep on rockin'
keep on rockin'
gur_helios
Level 4
31 von 1.623

Danke euch vielmals für die Info. An der Hotline wurde mir gesagt, dass die UHD-Box nur mit einem 4k-TV funktionieren würde.

 

Dann bestelle ich jetzt gleich eine :smileyvery-happy:.

 

Edit: Bestellt :smileylol:.

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Editiert
mjbrunner
Level 4
32 von 1.623

Wenn ich mich nicht täusche geht es hier um die neue Internet Box 2, nicht um eine UHD Box.

 

Also, bitte zurück zum Thema!!

Chrigu
Level 3
33 von 1.623

Das die UHD-Box nur mit einem 4k-TV funktioniert gilt nur für UHD Inhalte und Sender.

 

Ohne HDCP 2.2 lassen sich keine UHD Inhalte und Sender schauen, auch nicht in HD Qualität.

 

Anonym
34 von 1.623

Also meine UHD-STB hängt an einem Pioneer - Receiver (aus den bekannten Gründen an einem HDCP 1.x - Anschluss) und dann weiter an einen Samsung UHD-TV. Also ich kann alles schauen bis auf UHD.

 

Und irgendwann werden alle Hersteller auch HDCP 2.2 sauber unterstützen, so dass ich dann eine HDCP 2.2 - Kette hinbekomme, denke ich. 😉

snowmanch
Super User
35 von 1.623

GuidT - "Und irgendwann werden alle Hersteller auch HDCP 2.2 sauber unterstützen"

Da bin ich mir so ganz sicher, ob da nicht die UHD Box der Uebeltäter ist.

Anonym
36 von 1.623

Ich habe ja nicht ausgeschlossen, dass wir da auch noch was machen müssen. Fakt ist, dass der Standard einen gewissen Spielraum lässt. Fakt ist auch, dass es noch kaum Anwendungsfälle von HDCP 2.2 gibt und dass daher wohl die Optimierungen der einzelnen Hersteller fehlen. Und ich quäle die lieben TV-Kollegen schon genug 🙂

gerard69
Level 4
37 von 1.623

Super, dann könnte die Swisscom endlich den Versprechungen nachkommen welche mir damals beim Umstieg auf All-IP gemacht wurden. Mir wurde damals versprochen, dass die Internetbox sämtliche von mir genutzen Funktionen der FB übernimmt (seitdem bin ich ein bischen skeptisch wenn swisscom drauf steht).

 

FlySmurf
Super User
38 von 1.623
@Anonym
Waren die 50 schnell weg?
Anonym
39 von 1.623

Du kennst die Antwort 🙂

FlySmurf
Super User
40 von 1.623
@Anonym
Ok, bring Dir mal Gummibärchen 😉
Nach oben