• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Box 2 verliert Verbindung zum Switch Netgear

it-fan
Level 1
1 von 5

 

Kaum gekauft, musste ich feststellen dass die Internet Box 2 die Verbindung zu den angeschlossenen Switch Geräten verliert. Hat jemand von euch auch schon mal diese Erfahrung gemacht ? 

 

Über einen anderen Router wo ich habe tritt dieses Problem nicht auf, also liegt es an der Internet Box 2.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
it-fan
Level 1
5 von 5

 

Lösung war : Das neu gekaufte Lan Kabel das mit der Internet Box 2 und dem Switch verbunden war, war defekt. Kabel ausgetauscht und alles funktioniert wieder.

 

Für alle anderen die so ein Problem haben kann diese Möglichkeit euch helfen.

 

Herzliche Grüsse

it-fan

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@it-fan  schrieb:

Kaum gekauft, musste ich feststellen dass die Internet Box 2 die Verbindung zu den angeschlossenen Switch Geräten verliert. Hat jemand von euch auch schon mal diese Erfahrung gemacht ? 

Über einen anderen Router wo ich habe tritt dieses Problem nicht auf, also liegt es an der Internet Box 2.


Das die Verbindung bei der IB2 zu einem Switch verloren geht habe ich selber noch nie erlebt, hast Du ein 1Gbit LAN Kabel verwendet ?

 

Was passiert wenn Du den Switch nach dem Verbinden mit der IB2 kurz von der Stromversorgung nimmst ?

Wird der Switch den normal in der Geräteliste bei der IB2 angezeigt ?

Welcher Netgear Switch ist es den ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
FlySmurf
Super User
3 von 5

Geht es um die Anzeige unter Geräte bei der Internetbox oderum die Funktion des Switches?

it-fan
Level 1
4 von 5

 

Ich benutze einen NetgearProSafe Switch GS108.

Auch wenn ich die IB2 und den Switch vom Netz trenne, bekommen die Geräte keine Lan Verbindung.

 

Ich dachte der Switch wäre defekt, neuen gekauft das Problem ist immer noch da.

 

Jetzt habe ich eine alternative Lösung gefunden die funktioniert.

Ich habe die Fritzbox 5490 und die Internet Box 2 am laufen, und damit kriege ich ohne Probleme die Lan Verbindungen zu den Geräten. Bin erstaunt wie gut das beide Geräte laufen.

 

Eventuell hätte ich den Switch direkt bei der Swisscom kaufen sollen? Was denkt ihr?

 

Gruss

it-fan

it-fan
Level 1
5 von 5

 

Lösung war : Das neu gekaufte Lan Kabel das mit der Internet Box 2 und dem Switch verbunden war, war defekt. Kabel ausgetauscht und alles funktioniert wieder.

 

Für alle anderen die so ein Problem haben kann diese Möglichkeit euch helfen.

 

Herzliche Grüsse

it-fan

Nach oben