• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet-Box 2 leuchtet rot und pulsiert kurz auf allen drei Positionen weiss

WunderS
Level 1
1 von 5

Guten Tag zusammen, nach massiven technischen problemen und einigen telefonaten mit der Hotline wurde meine Internet-Box 2 vor ca. zwei Wochen ausgetauscht und funtionierte bis gestern Abend störungsfrei. Heute Morgen leuchtete die Kontrollleuchte durchgehend rot. Nach einer gewissen Zeit leuchteten kurz alle drei (WLAN-Taste, Verbindungs-Taste, Status-LED) weiss. Habe noch bevor ich auf die Arbeit ging folgendes gemacht:

  • Kontrolle aller Verbindungen
  • Ein- und Ausschalten
  • Reset

Sämtliche Aktionen führten zu keiner Verbesserung. Eigentlich erwarte ich, dass ich heute Abend störungsfrei meine bezahlten Leistungen störungsfrei geniessen kann.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 5

@WunderS

 

Ja funktioniert das Internet jetzt nicht mehr, das LED kann ein paar Minuten rot leuchten wenn ein Firmware Update durchführt wird.

Das wäre jetzt schlecht gewesen wenn man die Internet-Box 2 in so einem Fall ausschaltet und resetet !

 

 

Update.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@WunderS

 

Ja funktioniert das Internet jetzt nicht mehr, das LED kann ein paar Minuten rot leuchten wenn ein Firmware Update durchführt wird.

Das wäre jetzt schlecht gewesen wenn man die Internet-Box 2 in so einem Fall ausschaltet und resetet !

 

 

Update.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
WunderS
Level 1
3 von 5

Ja Bravo, habe vorgängig geschaut ob Störungen bekannt sind, was nicht der Fall war. Was wäre denn nun die richtige Lösung?

WalterB
Super User
4 von 5

@WunderS

 

Diese Störungsanzeige ist schon über 1 Woche vorhanden,  wenn jetzt bei Dir alles wieder normal ist musst Du nichts unternehmen im anderen Fall den Support kontaktieren oder noch warten was  @Anonym dazu meint .

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
WunderS
Level 1
5 von 5

Problem hat sich selbständig erledigt, vermutlich wurde tatsächlich im Hintergrund ein Update durchgeführt. Danke für den Hinweis, es ist natürlich schwierig ohne Internet einen möglichen Grund zu finden 😉

Nach oben