• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet-Box 2: WiFi Probleme

PostProduction
Level 3
1 von 3

Seit rund 10 Tagen habe ich mit zwei iOS Geräten das selbe Problem, dass die Wifi Verbindung ständig getrennt wird. Nach 5-8 Sekunden ist es dann wieder verbunden. Da es zur gleichen Zeit auf zwei iOS Geräten auftritt, gehe ich davon aus, dass es mit dem letzten IB2 Update auf Version 10.01.38 zu tun hat. 

Die Box hab ich schon mehrmals neu gestartet. 

 

Ist jemandem das Problem bekannt oder ist dies ein bekannter Bug?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
PostProduction
Level 3
3 von 3

Nach längerem probieren konnte ich das Problem eruieren und in Verbindung mit dem NEEO Brain setzen. Nach dem ich diesen via Ethernet anschliess trat das Problem nicht mehr auf...

2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

@PostProduction 

 

Ein allgemeines WLAN Problem nach dem Update ist nicht bekannt, kann es sein das ein WLAN Kanal verwendet wird welcher auch vom Nachbar benutzt wird.

Vielleicht mal den WLAN Scanner bei der IB2 starten und wenn nötig die Kanäle 2.4 und 5.0 GHz von Hand anpassen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
PostProduction
Level 3
3 von 3

Nach längerem probieren konnte ich das Problem eruieren und in Verbindung mit dem NEEO Brain setzen. Nach dem ich diesen via Ethernet anschliess trat das Problem nicht mehr auf...

Nach oben