• Geschlossen

Internet Box 2 Problem

vince4492
Level 2
1 von 12

Hallo zusammen.

Ich habe meine Internet Box 2 seit ca einer Woche. Gestern abend habe ich ausversehen den stecker rausgezogen. Als ich ihn wieder eingesteckt habe leuchtet die LED vorne nur Rot für ca 3 minuten, dann schaltet sie kurz aus und alle 3 LEDs ( +, WIFI und status LED) blinken schnell weiss.

Es besteht kein Internet empfang und ebenfalls kein WiFi Signal. Auch wenn ich mich mit dem Kabel vom Laptop an die Box anschliesse kann keine Internet Verbindung aufgebaut werden. Ich komme nicht mal bis http://internetbox

Kann mir hier jemand helfen?

11 Kommentare 11
WalterB
Super User
2 von 12

Das sollte normal kein Problem sein wenn die Stromversorgung weg ist, hast Du den schon mal nachträglich die Stromversorgung über den Netzschalter Aus- und eingeschaltet. Es braucht dann unter Umständen bis 5 Minuten bis sich die Internet-Box initialisiert hat.

 

Wenn das alles nichts bringt könntest Du noch versuchen die Internet-Box zu reseten !

 

Unter Umständen musst Du Dich vielleicht neu anmelden mit dem Link unten.

 

https://www2.swisscom.ch/registration/online/app/adsl_registration

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
vince4492
Level 2
3 von 12

Genau habe die box dann ausgeschaltet und nach ca 30 sek wieder ein und trotzdem nichts. Hat die ganze nacht so geblinkt.

Habe auf der Box keinen Reset button gesehen, befindet die sich auf der Rückseite?

whoever
Level 5
4 von 12
Siehe hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/internetbox2.html

Die Reset-Öffnung ist direkt über dem On/Off-Schalter auf der Rückseite.
vince4492
Level 2
5 von 12

Super, danke

Ogni
Level 3
6 von 12
Box tauschen hat bei mir geholfen. Hatte das Gleiche Problem: IB 2 versucht neu zu starten aber das ständig und ohne Unterbruch
vince4492
Level 2
7 von 12

Hallo zusammen.


Ich berichte von meiner mobile hotspot aus, da genau das gleiche problem schon wieder vorgekommen ist. Musste die Box anfang jahres für eine neue austauschen und die neue ist jetzt ebenfalls wieder kaputt...

WalterB
Super User
8 von 12

@vince4492 schrieb:

Hallo zusammen.

Ich berichte von meiner mobile hotspot aus, da genau das gleiche problem schon wieder vorgekommen ist. Musste die Box anfang jahres für eine neue austauschen und die neue ist jetzt ebenfalls wieder kaputt...


Es wird eine neue Firmware verteilt, kann es sein das es wegen dem war ?

Nehme an Du hast schon einen Neustart (Netzschalter) probiert und wenn das keinen Einfluss hatte einen Reset durchgeführt (Büroklammer) ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
altair
Level 5
9 von 12

Was hattest du vorhin für einen Router?

 

Es kann sein das du eine aus einer defekten Charge erhalten hast!

vince4492
Level 2
10 von 12
Jep, netzwerk aus und eingesteckt, reset gedruckt, power ein/aus swisscom Kundendienst war sehr hilfreich und schickt mir eine neue.

Ich wohne in einem älteren haus in st. Gallen. Kann es sein dass die stromspannung irgendwas kaputt macht?
XT
Level 6
Level 6
11 von 12
Wenn sie so blinkt wie du beschriben hast, hilft nur ein Austausch. Ruf am besten nochmals an und lass dir die Box über einen Kiosk oder per Post austauschen odr lasse die versichern dass der Techniker nichts kostet bei einem Routerdefekt.

Lg XT
WalterB
Super User
12 von 12

@vince4492 schrieb:
Jep, netzwerk aus und eingesteckt, reset gedruckt, power ein/aus swisscom Kundendienst war sehr hilfreich und schickt mir eine neue.

Ich wohne in einem älteren haus in st. Gallen. Kann es sein dass die stromspannung irgendwas kaputt macht?

Kritisch können Überspannungen sein aber da würden im gleichen Haushalt auch andere elektronische Geräte unter Umständen Probleme zeigen.

 

Du hast ja die Internet-Box immer eingeschaltet und nicht über eine Steckdosenleiste angeschlossen an welche auch mehrere andere Geräte eingesteckt sind und Du diese immer wieder Aus- und einschaltest ?

 

Selbstverständlich kann es sein das die zweite Internet-Box 2 wirklich auch aus der Serie kommt welche Probleme macht.

 

Wichtig ist auch noch das es keine grosse Wärme, z.b. Sonneneinstrahlung beim Standort der IB2 hat.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben