abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet Box 2 Absturz beim Fernsehen

Novice
1 von 4

Hallo an alle 🙂

 

Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich seit einer Woche auf das neue inOne M gewechselt, inkl. neuem Router. Leider bereue ich diese Entscheidung jetzt schon, da ich vorher keine Probleme hatte.

 

Also folgendes Problem liegt vor:

 

Sobald ich die TV Box einschalte, stürzt der Router innerhalb von 1-3 Minuten ab. Dieser startet sich dann aber innerhalb von 5 Minuten wieder neu. Doch da es jedes mal passiert wenn ich die Box einschalte ist der Fehler eine Zumutung. Ebenfalls kommt es nach dem Neustart nach längerer Zeit wieder zu aussetzern...

In diesem Fall bin ich absolut Ratlos was ich noch tun soll, alle Standard Lösungen wie ausstecken, Reset oder eine Woche Geduld haben nicht geholfen.

 

Dies hier noch als Info, für den Fall dass es wichtig wäre:

 

Wir besitzen z.B. 3 Fernseher,  3 TV-Boxen aber nur 2 Kanäle. Wie sich herausgestellt hat funktioniert das ebenfalls nicht, da jede Box klar zugeordnet ist. Ich bräuchte also wieder 3 Kanäle wie vorher, leider wurde mir gesagt dies sei kein Problem...naja.. könnte dies eine Problemursache sein?

 

Ich hoffe jemand kann mir hierzu weiterhelfen, bin für jeden Rat dankbar.

 

Danke im Voraus und freundliche Grüsse

Lukas

 

3 Kommentare
Super User
2 von 4

@Lukas91

 

Nimm mal 1 TV-Box definitiv vom Netz und versuche dann ob das Problem (ev. nach sauberer Neuregistrierung der 2 verbleibenden TV-Boxen) gelöst ist.

Immer wenn Du eine zusätzliche TV-Box anschliesst, meint da Swisscom-System Du willst eine der bisherigen Boxen ersetzen und schmeisst dann eine andere raus.

 

Damit der Test realistisch ist, musst Du wirklich alle Geräte mal komplett vom Netz nehmen und 1 TV-Box dann definitiv nicht mehr einstecken.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Super User
3 von 4

Sind denn alle 3 Boxen angemeldet? Ich habe auch 3 Boxen in Betrieb und die laufen einwandfrei.

Super User
4 von 4

@Lukas91

 

So wie beim Bild unten sollten bei Dir drei TV-Boxen angemeldet sein, beim Beispiel sind es nur

zwei TV-Boxen.

 

 

Anzahl-TV-Boxen.JPG