@flowed schrieb:
Das 5 GHz Netzwerk ist von Haus aus nicht eingeschaltet. Du must die Einstellungen zuerst ändern. Dazu musst du die Netzwerke einzeln auflisten und die SSID, wie auch das Password gleich dem 2.4 GHz Netzwerk setzen und dann kannst du es wieder kombiniert anzeigen lassen.
Die wenigsten nutzen die 5GHz....
Sorry, dieser Beitrag Unsinn.
Weder ist das 5 GHz WLAN standardmässig ausgeschaltet, noch benutzen kaum Geräte das 5 GHz WLAN.
Wenn sich das 5 GHz WLAN bei einer Internet-Box auch nach einem Laden der Werkseinstellungen nicht einschalten lässt, deutet dies eventuell auf ein Hardware-Problem hin. Bei sind standardmässig nach dem Zurücksetzen beide WLAN aktiv, egal was zuvor konfiguriert war.
Bei mir war das 5GHz nicht aktiv beim einrichten. Musste ich selber konfigurieren. Aber das war auch noch mit der Internet-Box Plus 😅
In diesem Fall wohl falsch von mir.
Klar sind viele Geräte heute mit 5GHz kompatiebel. Doch es gibt viele User die gar nicht wissen, dass die Internet-Box dies anbietet.
Danke @Anonym Ich werde wohl alle Einstellungen zurücksetzten und die Box neu konfigurieren.
@flowed; Danke jeweils für deinen Input - mir ist klar was ein 5 Ghz WLAN ist und welche Geräte dies unterstützen und welche nicht.
Hallo @Anonym
Wo kann ich mich melden, damit ich einen raschen und unkomplizierten Austausch vornehmen kann?
- Austausch via Press & Books
Vielen Dank für deine Antwort.
Gruss
Buck+**
So, mittels Express Austausch fixxed.
Danke @Anonym für deinen Hinweis...
Swisscom Kunden können defekte Router und TV-Boxen jetzt auch an über 600 Valora-Verkaufsstellen austauschen – auch abends, am Wochenende und an Feiertagen
So soll es ablaufen:
Via Post oder Shop geht es natürlich immer noch.
Cool, danke dir buck****.
Aber ich nehme an diese 600 Standorte werden eher in grösseren Städte sein?
Hier die Auflistung der PäckliPunkt Orte: http://www.paeckli-punkt.ch
Wir haben ein "neues" altes Lenovo Notebook welches nur 802.11n (2.4 GHz) unterstützt. Dieses verliert regelmässig die Verbindung zur IB2. Bandsteering ist aktiviert, ob ohne Bandsteering die Verbindung gehalten wird haben wir (noch) nicht versucht.
guten Abend,
ich liess Ende letzten Jahres meine Box austauschen, da ich genau dieses Problem auch hatte. Mit der neuen Box hat es einwandfrei funktioniert, bis vor einer Woche. Jetzt habe ich das Problem auch mit der neuen Box. Werde mich also wohl wieder um einen Austausch bemühen müssen.
Seit dem Austausch der IB geht alles einwandfrei. Aber du kannst ja ein Austausch via KKiosk machen, hat bei mir super geklappt!
das doofe am ganzen ist einfach irgendwie, dass ich jetzt dann innerhalb eines Jahres den dritten Austausch vornehmen muss. Das kann's doch nicht sein.
Nun ja, elektrische Geräte sind Fehleranfällig. Aber ein so einfacher Austausch der Internetbox habe ich noch NIE gesehen.
Zeitaufwand: <2min
Ich bin mit der Qualität von den SC Produkten sehr zu frieden.
@_maddoc_ schrieb:das doofe am ganzen ist einfach irgendwie, dass ich jetzt dann innerhalb eines Jahres den dritten Austausch vornehmen muss. Das kann's doch nicht sein.
Der Grund könnte dir wohl nur die Swisscom mitteilen.
Aber vermutlich werden sie nur stillschweigend die Box tauschen und dein Fall als statistischer Ausreisser einstufen.