Hallo zusammen
nachdem ich den Verfügbarkeitstest für den Internet-Booster , der mir anzeigt, dass bis 65 Mb/s Downloud möglich sind, habe ich ihn bestellt und installiert. Aufgrund der langern Kupferdrahtzuleitung sind hier momentan nur 3 bis 5 Mb/s. Ich habe mich über den höheren Speed schon gefreut.
Aber es kam leider anders. Nach einigen telefonaten mit der Swisscom und zwei Besuchen von 2 Technikern wurde herausgefunden, dass die Verbindung zum Mobilfunksendemast zu schwach ist.
Gemessen hat der Techniker 90 bis 100 dB, das sei zu schwach. Der Booster wurde zwei mal ausgewechselt. Der erste hat sich wenigstens mit dem Sendemast verbunden, aber keine Daten auf die IB2 übertragen. Der zweite Booster verbindet sich überhaupt nicht mehr.
Müsste der zweite Booster nicht freigeben werden, oder kann man einfach einen anderen an die Scheibe drücken?
Wenn dem so ist wegen dem zu schwachen Empfangssignal, müsste die Swisscom doch den Verfügbarkeitstest für den Internetbooster anpassen.
Wer kann dazu was sagen? Danke.