• Geschlossen

Internet Booster

Teste
Level 1
1 von 10

Hallo

 

Darf der Booster bei guten 4G empfang komplett im Gebädeinnern installiert werden,also direkt hinter dem Fenster

9 Kommentare 9
POGO 1104
Super User
2 von 10

Ja (eigentlich egal wo), wenn 4G Empfang optimal ist.

keep on rockin'
keep on rockin'
Teste
Level 1
3 von 10

OK Danke

 

Ich habe nur gelesen das der Empfänger Ausserhalb der Fensterscheibe montiert werden soll betreffend der Strahlung.

Muss ich das also nicht berücksichtigen?

Werner
Super User
4 von 10

@Teste

Wenn Du wirklich konsequent sein willst, hängst Du Dein Handy natürlich am besten gleich dazu.

Und natürlich je weiter entfernt von Deinem Aufenthaltsort, umso besser - vielleicht gewährt ja ein netter Nachbar Deinen Mobilfunkgeräten ja auch Asyl...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
WalterB
Super User
5 von 10

@Teste@  schrieb:

OK Danke

Ich habe nur gelesen das der Empfänger Ausserhalb der Fensterscheibe montiert werden soll betreffend der Strahlung.

Muss ich das also nicht berücksichtigen?


Meinst Du wegen der Strahlung wegen der Empfangsqualität oder wegen Deinem Umfeld ?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/internet-booster.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Teste
Level 1
6 von 10

Wegen dem Umfeld die Empfangsqualität wäre bestens aber das Fenster kann nicht geöffnet werden und ich könnte den Bosster problemlos mit einem Lankabel mit der Internetbox 2 verbinden.

Werner
Super User
7 von 10

@Teste

Der Booster ist von der Technik her gesehen (vereinfacht gesagt) nichts anderes als ein Handy mit verbesserter Antenne.

Aufgrund der verbesserten Antenne ist die benötigte Sendeleistung bei der Verbindung zum LTE-Masten, und damit auch die tatsächlich emittierte Mobilfunkstrahlung sogar tendenziell geringer als bei einem Handy.

Wenn Du also keine besondere Angst vor Deinem Handy hast, kannst Du den Booster eigentlich überall wo Du ausreichenden Empfang hast und es dem gesunden Menschenverstand nicht gerade diametral widerspricht, installieren. (also z.B. vielleicht nicht gerade direkt unter dem eigenen Bett - obwohl ja viele Leute das Handy immer auf dem Nachtisch haben, was aber ein anderes Thema ist...)

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Teste
Level 1
8 von 10

Festinstallierte Mobilfunkantennen (z.B. Swisscom Internet-Booster) müssen aus gesundlichen Gründen (Strahlenschutz) immer ausserhalb der Gebäudehülle installiert werden und nach Möglichkeit in Sichtverbindung zu einer Swisscom Mobilfunkantenne stehen.

Werner
Super User
9 von 10

@Teste

Wenn Du das sowieso schon weisst, wieso hast Du Dich dann „dummgestellt“ und überhaupt gefragt?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Teste
Level 1
10 von 10

Ich weiss das nicht habe das in einer anderen Diskusion gelesen in der Swisscom Diskusion und wollte wissen was Ihr davon haltet. Habe den Text so kopiert und wollte das nicht so senden sorry. Gibt es eine Meinung dazu? 

Nach oben