abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet Booster unterbricht Cloud Gaming Service

Novice
1 von 2

Hallo zusammen

 

Info:

Ich habe seit einiger Zeit einen Internet Booster an meinem Swisscom router angeschlossen, damit ich auf die im Abo enthaltenen 40 mb komme.

Nun habe ich mir vor einigen Tagen den Shadow Cloud gaming Service aboniert. -> https://shadow.tech/dede

Ich verbinde mich dabei auf einen Remote Cloud Computer. Im Swisscom Router habe ich nichts verstellt unter IP oder sonst etwas. Sollte alles auf Standard sein.

 

Problem:

Wenn ich mich nun mit dem Shadow verbinden möchte klappt die Verbindung zwar aber das Video wird nicht gestartet. Sobald ich jedoch den Internet Booster ausschalte klappt die Verbindung sofort. Es spielt dabei keine Rolle ob ich mit Kabel oder Wlan verbunden bin. Ebenfalls spielt es keine Rolle ob ich es mit Smartphone oder mit dem Laptop versuche. Solange der Internet Booster läuft kriege ich keine Verbindung.

Sonstige Remote Verbindungen z.B. mit dem Windows internen Programm funktionieren immer.

 

Hat das schon jemand erlebt oder wüsste evtl. was die Ursache sein könnte?

Bei Fragen versuche ich so gut wie möglich zu antworten. :)

Vielen Dank schon mal 

Grüsse

Sven

1 Kommentar
Highlighted
Super User
2 von 2

Hi @Sveniii,

vorneweg, ich habe keinen Booster (mehr), und kenne die technischen Gegebenheiten des Boosters nur rudimentär; aber dein beschriebenes Verhalten kommt mir bekannt vor.

Mit dem Booster bist du, bildlich gesprochen, mit 2 Kanälen im Internet unterwegs; mit Kupfer auf DSL und mit 4G. Erst der Router verbindet diese beiden Datenstränge zu einem Ganzen zusammen. Dieser Technologie sind aber Grenzen gesetzt, so bringt dir der Speedzuwachs durch den Booster z.B. für Swisscom-TV nichts.

Ich kann mir jetzt gut vorstellen, dass da bei deinem Verbindungsversuch auf shadow.tech jetzt wegen der Technologie, die hinter dem Booster steckt, der Server deine Anfrage(n) abblockt, weil du mit Booster quasi auf 2 Schienen 'reinkommst, und wenn du diesen aussteckst, nur noch über eine.

 

Ist ein Erklärungsversuch, warum es mit Booster nicht klappt, ohne aber schon. Und vielleicht springen jetzt ja ein paar andere noch darauf an und bringen etwas mehr Licht ins Dunkle 

 

Gruss, Thomas