• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Booster mit Internet-Box 2 verbinden

RBaumi
Level 1
1 von 3

Hallo zusammen

 

Habe heute neu den Internet Booster bekommen... ein erster Test war efolgreich, d.h. direktes Verbinden über das Kabel mit der IB2. Da die IB2 bei mir im Keller steht muss ich jedoch über eine Gebäudeverkabelung bzw. einen Switch. Beides war bis dato leider nicht erfolgreich, obwohl ein daran angeschlossener PC (testweise) erfolgreich eine 192.168.1.x IP bekommt und genutzt werden kann. Der Internet Booster scheint das irgendwie nicht zu schaffen.

 

Gibt es da eine spezielle Hürde? Ich war der Meinung, dass der Internet Booster "ganz normal" per DHCP eine IP von der IB2 bekommt und danach genutzt werden kann...

 

Danke und Gruss

reto

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
2 von 3

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/heimvernetzung/ethernet-switch.html

 

Es braucht eine bestimmte VLAN - Konfiguration des Switches. Wenn es ein aktueller von uns ist, dann gibt es eine Config - Datei.

2 Kommentare 2
Anonym
2 von 3

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/heimvernetzung/ethernet-switch.html

 

Es braucht eine bestimmte VLAN - Konfiguration des Switches. Wenn es ein aktueller von uns ist, dann gibt es eine Config - Datei.

RBaumi
Level 1
3 von 3

Genial... hat geklappt, besten Dank!

Nach oben