• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet-Booster im Estrich

Crocky
Level 2
1 von 6

Hallo zusammen

 

Ich habe Messungen mit meinem Internet-Booster erledigt. Die beste Verbindung ist nicht mittels einem Fenster wo ein Teil drinnen und draussen ist sondern bei mir im Estrich! Und zwar dann beide Teile im Estrich.

Kann ich dies in dieser Form installieren? 

Habt ihr Erfahrungen gemacht?

 

Merci für die Antwort.

 

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 6

@Crocky 

 

Hatte auch über ein Jahr einen Internet-Booster inhouse installiert.

Lief tipptop, also wenn der Empfang gut ist, nur zu.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Samsi
Super User
3 von 6

Entscheidend ist nur der Mobilfunkempfang. Am Booster selbst spielt es eigentlich keine Rolle, ob nun ganz drinnen oder einen Teil draussen. Wenn der Empfang trotzdem sehr gut ist, kannst du ihn ohne Probleme so betreiben. 

5 Kommentare 5
Werner
Super User
2 von 6

@Crocky 

 

Hatte auch über ein Jahr einen Internet-Booster inhouse installiert.

Lief tipptop, also wenn der Empfang gut ist, nur zu.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Samsi
Super User
3 von 6

Entscheidend ist nur der Mobilfunkempfang. Am Booster selbst spielt es eigentlich keine Rolle, ob nun ganz drinnen oder einen Teil draussen. Wenn der Empfang trotzdem sehr gut ist, kannst du ihn ohne Probleme so betreiben. 

POGO 1104
Super User
4 von 6

Genau....

 

Braucht halt "einfach" ne Verbindung zur IB2/IB3. Vorzugsweise per LAN, zur Not auch per WLAN

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
5 von 6

@Crocky 

 

Beim Link hat es noch zusätzliche Infos !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/internet-booster.html#T=7cf83ec7-7127-4280-9b... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Crocky
Level 2
6 von 6

@POGO 1104 

 

Bis jetzt hatte ich den Booster immer über das WLAN der Internet-Box verbunden (also nie über LAN). Nun, im 2. Stock von meinem Haus habe ich eine WLAN Repeater Box welche sich mit dem Estrich zirka max. 1 Meter Abstand befindet (nur eine Holzdecke dazwischen). Ich habe den Internet-Booster nun über den WLAN Repeater verbunden, (war erstaunt das es funktioniert, ich dachte es funktioniert nur über das WLAN der IB). Ich sehe nun in der Geräteliste der WLAN-Box das der Internet-Booster aktiv ist und in der Heimnetzwerk Übersicht ist auch alles grün. Dies Messungen (Surf-Geschwindigkeiten sind ausgezeichnet...!)

Vielen Dank für die hilfreichen Infos welche ich als Antwort von euch allen erhalten habe.

Nach oben