• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Booster/Soll ich die Katze im Sack kaufen?

hed
Level 7
Level 7
21 von 24

Möglicherweise wurde die Info bei deinen Nachbarn im Checker schon einige Tage oder Wochen (?) früher als bei dir aufgeschaltet und du hast jetzt Pech, weil du es als Letzter erfahren hast ...

 

Wie auch immer, ich bin auch lange auf 25/5 gesessen, dann konnte ich füre einige Monate den Booster verwenden und kurz darauf kam der FTTS-Ausbau, jetzt habe ich 100/20.

 

Es ist alles eine Frage der Zeit, je später der Ausbau bei dir kommt, umso neuere Technik wird verbaut und du hast am Schluss dann eine höhere Bandbreite als wenn der Ausbau schon gewesen wäre.

 

Wie heisst es so schön "die Letzten werden die Ersten sein".

 

Chips
Level 5
22 von 24

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Vorgestern bekam ich von Swisscom ein Mail mit der Nachricht, dass mein iOne home angepasst wurde und ein Booster unterwegs zu mir sei. Gestern brachte mir der Postbote das Päckli und eine Stunde später war alles montiert und funktioniert einwandfrei.

 

Ich weiss nicht, wem ich dieses Geschenk zu verdanken habe. Kann sein, dass ein Swisscom Mitarbeiter mein Post hier im Forum mitbekam und Bedauern mit mir bekam. Wer weiss? Auf jeden Fall ein grosses Danke dem edlen Spender.

 

Jetzt kämpfe ich also mit der Katze im Sack. Im Checker steht immer noch 30/7 und mit Booster max. 40.

Effektiv komme ich jetzt auf 40/10. Im Booster GUI wird die mobile Signalstärke mit schwachen -98 bis -100 dBm angegeben. Was liegt jetzt also so ungefähr noch drin? Lohnt sich überhaupt ein Upgrade auf das M Abo?

 

Gruss Chips

Werner
Super User
23 von 24

40-50 MBit könnten trotz des nicht berauschenden Empfangs auf dem Booster durchaus noch drinliegen.

Falls Du ein Handy mit 4G-Empfang hast, könntest Du auch mit dem mal testen.

Da die LTE-Antenne des Boosters wesentlich besser als die des Handys ist, kannst Du dann auf das Handyresultat nochmals etwas draufpacken.

 

Die andere Richtung wäre, ob Du mit dem Support bei Upgrade auf Internet M und bei unbefriedigendem Resultat nicht einfach eine kurze Frist für den erneuten Downgrade aushandeln kannst.

 

Vielleicht weiss auch jemand noch, wie schnell man im inOne grundsätzlich die Internetstufe downgraden kann?

Ist ja eigentlich keine Kündigung, sondern nur eine Produktanpassung, also gelten da vielleicht die 60 Tage Kündigungsfrist gar nicht?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Chips
Level 5
24 von 24

@Werner

Danke für deine Mitteilung. Ich werde deinen Rat befolgen und versuchen, mit der Hotline einen Deal auszuhandeln. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

 

Gruss Chips

Nach oben