• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Booster: Energiesparmodus vorhanden?

atomic84
Level 1
1 von 3

Hallo zusammen

 

Gibt es beim Internet Booster eine Einstellung für den Energiesparmodus? Grundsätzlich würde ich den gerne über Nacht automatisch ausschalten lassen analog den WLAN betriebszeiten. 

 

Habe im Home App und bei der Internetbox leider nix gefunden. 

 

Danke für eure  Antwort 🙂 

 

Beste Grüsse

ato

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 3

Nö, einen Stromsparmodus gibts nicht.

Ich verwende dazu einen MyStrom Adapter als Zeitschaltuhr.

Es geht auch sonst eine Steckdosenschaltuhr für 5-10 Stutz vom Landi oder Do-It oder so

keep on rockin'
keep on rockin'
Werner
Super User
3 von 3

Hatte meinen Internetbooster damals an einer Steckdosenleiste mit Schalter (zusammen noch mit einem WLAN-Access-Point).

Morgens „Power On“, Abends oder wenn nicht zuhause „Power off“.

 

Das einzige was bei mir 24/7 Stunden durchläuft ist wegen dem IP-Festnetz die Internetbox mit abgeschaltetem WLAN.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
2 Kommentare 2
POGO 1104
Super User
2 von 3

Nö, einen Stromsparmodus gibts nicht.

Ich verwende dazu einen MyStrom Adapter als Zeitschaltuhr.

Es geht auch sonst eine Steckdosenschaltuhr für 5-10 Stutz vom Landi oder Do-It oder so

keep on rockin'
keep on rockin'
Werner
Super User
3 von 3

Hatte meinen Internetbooster damals an einer Steckdosenleiste mit Schalter (zusammen noch mit einem WLAN-Access-Point).

Morgens „Power On“, Abends oder wenn nicht zuhause „Power off“.

 

Das einzige was bei mir 24/7 Stunden durchläuft ist wegen dem IP-Festnetz die Internetbox mit abgeschaltetem WLAN.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben