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IB3 - LED aus

Ziojauckeu93
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1 von 11

Bei mir leuchtet/blinkt die LED nur beim Start. Ist die Box dann hochgefahren, ist es einfach dunkel (steht auf 100%). Die Box läuft aber sonst tadellos.

 

Ist bei euch die LED an?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
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@Ziojauckeu93 

 

Ja da müsstest Du eine Hardkopie (Papier)  von den Einstellungen von der IB2 machen und die IB3 reseten und dann gemäss Hardkopie bei der IB3 alles von Hand einstellen.

 

N.b. selber notiere (Printscreen) ich mir immer die MAC Adressen der Geräte und somit kann ich bei einer Neukonfiguration wieder die richtigen Namen im Menü der Internet-Box vergeben welche ja nur z.b. als PC80 angezeigt werden.

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10 Kommentare 10
user109
Super User
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@Ziojauckeu93  schrieb:

Bei mir leuchtet/blinkt die LED nur beim Start. Ist die Box dann hochgefahren, ist es einfach dunkel (steht auf 100%). Die Box läuft aber sonst tadellos.

 

Ist bei euch die LED an?


@Ziojauckeu93 ja. Vielleicht mal den Router ersetzen oder schon mal im Dunklen die weisse LED kontrolliert ?

Manchmal sieht man sie sehr schlecht.

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Ziojauckeu93
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Die Box ist brandneu ... und die Leuchte ist definitiv aus. Nur beim Startvorgang leuchtet es.

fmueller
Level 6
4 von 11

Gehe mal ins via 192.168.1.1 in Menu des Router's. 

Beim Menupunkt > Internet Box kontrollieren ob da für die Helligkeit der LED 0% eingestellt ist. 

user109
Super User
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@Ziojauckeu93 , dann ersetze die IB3 mal als DOA (Death on Arrival).

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fmueller
Level 6
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Ich denke wenn die LED rot leuchtet beim Startvorgang, muss sie nicht unbedingt defekt sein. 

Deshalb würde ich wirklich noch die Helligkeitseinstellung für die weisse LED kontrollieren.

Ziojauckeu93
Level 1
7 von 11

Nein, die Leuchte ist wirklich aus sobald sie hochgefahren ist. 

 

Neues Problem: In unregelmässigen Abständen startet sie immer mal wieder neu.

 

Anscheinend doch ein "Montagsgerät" 😕

WalterB
Super User
8 von 11

@Ziojauckeu93 

 

 

Ein letzter Versuch wäre die IB3 mal komplett zu reseten , das Loch für den Reset ist am Boden und dort mit einer geöffneten Büroklammer drücken.

 

Es kann sein (selten) das Du Dich beim Link unten registrieren musst.

 

https://www2.swisscom.ch/splashpage/guest/app/adsl_registration 

 

 

 

IB3-reset.jpg

 

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Ziojauckeu93
Level 1
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@all

 

Also es scheint tatsächlich an der eingespielten Sicherungskonfig zu liegen (früher IB 2 mit ausgeschalteter LED). Sobald diese aufgespielt wird, ist die LED (nach dem Hochfahren!) aus, auch wenn man die "Helligkeit der Internet-Box LED" auf 100% stellt.

 

Irgendwie scheint die frühere Aus-Stellung bei der IB2 dieses Verhalten hervorzurufen.

WalterB
Super User
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@Ziojauckeu93 

 

Ja da müsstest Du eine Hardkopie (Papier)  von den Einstellungen von der IB2 machen und die IB3 reseten und dann gemäss Hardkopie bei der IB3 alles von Hand einstellen.

 

N.b. selber notiere (Printscreen) ich mir immer die MAC Adressen der Geräte und somit kann ich bei einer Neukonfiguration wieder die richtigen Namen im Menü der Internet-Box vergeben welche ja nur z.b. als PC80 angezeigt werden.

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fmueller
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Wie @WalterB schreibt, ist es dann wohl am sinnvollsten eine komplette Neukonfiguration vorzunehmen.

Entweder auf Papier oder Bildschirm-Fotos der Einstellungsseiten ist das sinnvollste. 

Anschliessend wenn alles läuft die Sicherung wieder ans Kundencenter hochladen, sowie bei Bedarf die Sicherungsdatei bei dir lokal speichern. 

Bin gespannt ob die LED dann tut. 😉

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