• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

IB3 Firmware 11.01.30

speedox
Level 4
1 von 10

Ich habe auf meiner IB3 schon die Firmware 11.01.30 installiert bekommen automatisch. Wie sieht die Release Note von dieser Version aus? Sind die Funktionen aus der Beta 11.01.28 auf der 11.01.30 implementiert?

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MichelB
Swisscom
10 von 10

@speedox : Es gab ein Misverständnis bei den Release Notes für die 11.01.28. 

Wir werden zeitnah für die IB3 eine neue Beta mit dieser Funktion zur Verfügung stellen.

 

Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
9 Kommentare 9
5018
Super User
2 von 10

Ja, ist die .28 mit letzten Anpassungen. Welche kann ich nicht sagen, aber diese Version geht nun in den Rollout.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
madaley
Level 3
3 von 10

DHCP Option 6 drin zum setzten eines alternativen DNS Server?

5018
Super User
4 von 10

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/firmware-aktualisieren-internet-box.tab-wlan-...

 

Router Firmware (11.01.28)

 
  • Firewall-Regeln können für einzelne Geräte konfiguriert werden.
  • DNS-Server (z.B. PI-Hole) kann via DHCP Option 6 in den DHCP Einstellungen konfiguriert werden.
  • Infomaniak kann als Dyn-DNS-Anbieter konfiguriert werden.
  • Weniger Einschränkungen für die Wahl von Gerätenamen.
  • Datenverkehr unter Diagnose für Kunden mit einem Internet-Booster wird aufgestapelt angezeigt.
  • Weiterentwicklung der Smart-Home-Komponente zur Unterstützung von neuen Funktionen der Swisscom Home-App.
  • Problem gelöst, dass der Speedtest teilweise nicht gestartet werden konnte oder mit einem Fehler abgebrochen wurde.
  • Problem gelöst, dass Datenverkehr zwischen Geräte im Heimnetz blockiert werden konnte.
  • Verbesserungen der automatischen Anzeige des Anrufenden auf herkömmlichen Telefonen (CLIP).
  • Diverse Stabilitätsoptimierungen im Bereich Telefonie, WLAN, Webportal und Internet.

 

Und die .30 ist nur eine weitere Optimierung ...

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
madaley
Level 3
5 von 10

@5018Das sind die Release Notes zur IB2 28er ... auf der IB3 mit 30er Version finde ich dieses Setting immer noch nicht  Auch mit Experten Modus aktiv.

rene.borer
Level 5
6 von 10

habe ich am 26.10. bereits hier im forum gemeldet. habe jetzt alle dienste von der ib3 auf pi-hole gezügelt. darum betrifft es mich nicht mehr. aber schade dass swisscom sachen verspricht und anscheinend nicht hält... nehme an dass es für sie nicht wichtig ist da das nur ein paar wenige kunden brauchen. bin gespannt ob jemand von sc auf dein posting antwortet.

5018
Super User
7 von 10

Nein, dass sind die Release - Notes zur IB3. Bei der Beta unten. Die anderen IBs haben noch eine 10.05xx - Nummer.

 

Links Netzwerk wählen und dann unter IP- Adressverteilung (DHCP).

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
speedox
Level 4
8 von 10

Die Einstellung ist leider auch im Expertenmodus nicht vorhanden.... 

5018
Super User
9 von 10

Ich kann die .28/30 leider nicht installieren, aber ich frage nach. Wenn das in der 11.01.30 nicht drin ist, dann kann das nur ein Fehler sein.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
MichelB
Swisscom
10 von 10

@speedox : Es gab ein Misverständnis bei den Release Notes für die 11.01.28. 

Wir werden zeitnah für die IB3 eine neue Beta mit dieser Funktion zur Verfügung stellen.

 

Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Nach oben